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Beitrag von: VoxX Date: 28.05.2013 Thema: Billige Schaltverkürzung zurückbauen ---------------------------------------------------------- Hi, habe an meinem E36 1996 eine Schaltverkürzung verbaut. Leider ist das billiger Schrott und das ganze lässt sich sehr hackelig schalten. Kann ich das zurückrüsten und was benötige ich alles? Grüße Max |
Autor: HH888 Datum: 28.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nach mein wissen ist es ein schaltgestänge und das lager dazu. Besorg dir doch einfach eine vernünftige verkürzung bei bmw kostet 35 euro circa und das lager 5 6 euro Ist eine feine Sache, hatte bis jetzt zwei 3er und immer eine verkürzung. |
Autor: E36-320i Datum: 28.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenns hackelig ist dann kanns sein das das Schaltarmlager bzw die Gangfedern hinüber sind. Ich hab beim Coupe eine eigenbau Verkürzung drinnen so ca 40-45% ist zwar Knackig aber nicht hakelig. Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: italoBMW Datum: 28.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hol dir einfach bei BMW ein Schaltgestänge und bau es ein. Kostet ca 50 euro. Irgendwo im netz gibt es eine gute anleitung. Aus und einbau dauert ca 1 std. Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8 |
Autor: Zapato Datum: 28.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also Lager und die Buchse im Gestänge selbst. Was ich aber zur verkürzung sagen darf, habe damals bei meinem 316i auch ne verkürzung drauf gehauen. Zuerst wars eine Z3 vom 2.5i, hat sich top schalten lassen. Mir persönlich war aber der Hebel noch zu hoch. Also wieder zum freundlichen und eine Schaltstange vom Z4 geholt und die war der knaller. Bin damit locker 45.000km gefahren ohne das Syn.-Ringe oder änliches kaputt gegangen sind. Also verzichte auf Umrüstteile von No-Name-Marken ;)))) |
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