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Beitrag von: Dark Dämon Date: 01.01.2005 Thema: Motor säuft ab????? ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, Habe folgendes Problem, wenn ich z.B. den Wagen kurz mal aus der Garage fahre ausmachen und nach ein weile wieder rein stelle und ich dann am nächsten Tag den Wagen starte läuft er nur auf 4 oder 5 Zylindern, dauert dann ein bisschen und dann laufen wieder alle!!! Wenn ich so fahre und den abstelle macht er keine Probleme springt auch sofort an ohne zu orgeln oder so! Blöde wird da z.B. wenn ich in die Waschstrasse will und es dort immer Stop und Go mit zwischen durch Motor abstellen dann habe ich nach dem 4-mal echt Hammer Problem und muss den wagen bis zu 10 sec. orgeln lassen bis der wieder angeht! Jetzt habe ich seit neusten auch noch einen unrunden Leerlauf im warmem Zustand bei mittleren Aussentemperaturen! Als es fühlt sich an als wenn ab und zu ein Zylinder zu wenig oder zu viel Sprit bekommt! Jetzt habe ich mir schon reichlich Gedanken gemacht, könnte es sein das 1 oder 2 Einspritzvetile defekt sind, also Tropfen oder so was! Falls ja wie kann ich die Kontrollieren? Daten zum Wagen: E36 325i BJ 91 Limousine M50 Motor 104.542 km gelaufen! Also Zündspulen, sind von BMW bei der Letzten Reparatur durchgescheckt worden ca 2 Monate her! Zündkerzen,Leerlaufregelventil, Poti,Druckregler,Tehrmofühler alles neu! AU mit Neuwagenwerte 1A bestanden! Danke schon mal für eure Hilfe Bearbeitet von - Dark dämon am 01/01/2005 21:57:13 |
Autor: Mc Murfhy Datum: 01.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe ein ähnliches eventuell gleiches Problem. Also folgendes: Fahrzeug ist kalt, wird kurz angemacht und sofort wieder aus. Am nächsten Tag will er nur schwer anspringen, als wäre er abgesoffen. Das passiert nur wenn ich den Motor hab ganz kurz laufen lassen. -------------------------------------------------- Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß Jetzt auch Photostory hat |
Autor: BMW 325i-Fahrer Datum: 02.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Servus. Kann schon sein, dass das an defekten Einspritzventilen liegt. Des Problem tritt bei mir net genau so auf, allerdings hab ich nen ziemlichen unruhigen Lauf, bis die Temperatur ausm blauen rausgeht (nach max. 300m weg!). Ich hab auch schon mal überlegt, die Einspritzanlage zu überprüfen. Aber aufs Geradewohl glaub ich ist das ziemlich teuer?!? Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung, was sowas ca. kostet? Gruß Bernhard /// Evolution inside... ...der immer noch 7 und 8x17 M-Kontur-Felgen und M3-Heckschürze sucht... |
Autor: Dark Dämon Datum: 02.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich denke mal werde nächste woche mal nach bmw fahren und die sollen die benzinpumpe und einspritzventile testen bzw säubern! Also habe jetzt in ein paar büchern nachgeschaut da steht laut der Fehlerursache undichte oder defekte einspritzventile. Danke für eure hilfe werde mich dann mal melden was die freundlichen dazu sagen! |
Autor: Dark Dämon Datum: 02.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: genau so ist es bei mir! Dann haben wir wohl beide das selbe Problem! |
Autor: AndiE36 Datum: 02.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei meinem 4 Zylinder ist es genau dasselbe. Kann man aber nix machen. MfG |
Autor: Mc Murfhy Datum: 02.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich vermeide es den Motor kurz laufen zu lassen, somit tritt das Problem nicht auf. Einspritzdüsen bei Bosch testen zu lassen ist recht teuer und selber testen ist, ohne entsprechender Gerätschaft, voll die sauerrei. Werde die Tage mal schauen das ich einen Systemreiniger an den Start bekomme, hilft vielleicht. -------------------------------------------------- Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß Jetzt auch Photostory hat |
Autor: Dark Dämon Datum: 02.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Was ist den ein systemreiniger? |
Autor: Dark Dämon Datum: 02.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gerade gefahren nach 2 Stunden den Wagen wieder an gemacht springt 100 pro an läuft tadellos! Nach 100 Meter merke ich wie irgendwas nicht stimmt, nimmt verdammt schlecht gas an als wenn er zu wenig Sprit bekommt! Dann nach 2 km wenn er Temperatur hat läuft er wieder ganz gut! Also irgendwie bekommt der manchmal in der Kaltphase zu wenig Sprit und wenn er nach kurzen an und aus machen längere zeit steht springt er nur auf 4 oder 5 topfen an! Also das können doch nur die Einspritzventile sein, das da 1 oder 2 Ventile nachtropfen und/oder in der Kaltphase zu wenig Sprit in die Zylinder pusten bzw. einen nicht korrekten strahl einspritzen! Ist den hier keiner der solche Symptome schon mal hatte, oder zu mindest defekte Einspritzventile wie sich das bemerkbar macht! |
Autor: Mc Murfhy Datum: 02.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann auch Kaltstartregelventil sein, scheint sich wirklich nur auf den Kaltstart zu beziehen. Dürfte sich durch Ferndiagnose schlecht bestimmen lassen. -------------------------------------------------- Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß Jetzt auch Photostory hat |
Autor: Dark Dämon Datum: 04.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also, habe heute die Ventile nach BMW gebracht, die prüfen und reinigen die jetzt! Kostet 42 Euro für alle 6, denke mal das ist Ok! Wenn die Ventile alle in Ordnung und Sauber sind werde ich sie einbauen und schauen ob es dann weg ist! Gebe dann bescheid ob es dann weg ist! |
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