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Beitrag von: Marci 328i Date: 26.05.2013 Thema: Durchgehendes Stottern E36 M3 ---------------------------------------------------------- Hallo ich habe ein Durchgehendes stottern an meinem E36 M3, das stottern taucht aufeinmal auf und dann nimmt er auch schlecht gas an und hat gleich null Leistung sprich wie ein Corsa B mit 45PS, wenn ich dann die Batterie für eine std abklemme ist der fehler für einige zeit weg und dann taucht er aufeinmal wieder auf. Folgende teile habe ich schon erneuert: Lamdasonden, Zündspulen, Zündkerzen, Luftmengenmesser, Bin für jede Hilfe Dankbar bin mit mein Englisch am Ende Danke |
Autor: Mani73 Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- faltenbalg und schläuche auf dichtigkeit geprüft ? hört sich nach falschluft ziehen an . MFG Mani73 wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht....... |
Autor: Marci 328i Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schläuche sind alle dicht die zum Motor führen |
Autor: Mani73 Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- kge auch getauscht ? ist auch oft ein übeltäter ...... MFG Mani73 wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht....... |
Autor: Blackdax Datum: 27.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- check doch male Li ma . Hatte ich auch mal als Öbeltäter. Gruß |
Autor: Marci 328i Datum: 27.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey Sorry was ist Lima ? |
Autor: B3AM3R Datum: 28.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- LiMa= Lichtmaschine/Generator ;) Wenn du die Baterrie abklemmst und wartest löscht du damit den Fehlerspeicher. Dann gehts erstmal. Aber die Ursache kommt wieder und es geht von vorne los. Hast du den Fehlerspeicher mal auslesen lassen? Bevor man sinnlos Teile tauscht.. less traction - more action! EAT/SLEEP/DRIFT |
Autor: Marci 328i Datum: 28.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja aber es kommt keiner in das Steuergerät weil das g-shipt ist muß damit zu einer Firma die in das Steuergerät rein kommt :-( |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 29.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Sonst noch was nicht original ? Baujahr ? 3,0 oder 3,2l ? SMG Getriebe ? Laufleistung ? Servicezustand ? wie lange hast den Wagen schon bzw. kennst sein Laufverhalten schon ? |
Autor: B3AM3R Datum: 29.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da hast du dein Problem vielleicht schon. Viele haben kein Plan was sie da rumprogramieren. Aber egal welche Software drauf ist, muss man doch in den Fehlerspeicher kommen. Da ist doch schon was faul. Ich hab jetzt schon drei Autos gemappt (lassen) und bei jedem konnte ich hinterher noch aufs Steuergerät, Fehlerspeicher etc zugreifen. Das wär das erste worum ich mich kümmern würde. Vielleicht ist gar nix mechanisches defekt und jedes Teile tauschen sinnlos. less traction - more action! EAT/SLEEP/DRIFT |
Autor: Marci 328i Datum: 29.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also Nockenwelle wurde geändert , Chip, fächerkrümmer, Zeller-kats. Bj. 95, 3,0l, Schalter, 97tkm, und gegelmäßig Ölwechsel sprich alle 10tkm, Zündkerzen alle 30tkm Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.05.2013 um 12:34:58 |
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