- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kurbelgehäuse entlüftung zwingend notwendig? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: robi1702
Date: 09.04.2013
Thema: Kurbelgehäuse entlüftung zwingend notwendig?
----------------------------------------------------------
Hey, Ich habe mir die anleitung durchgelesen das man die kurbelgehäuse lüftung komplett ersetzen sollte, Da sie mit schlamm meisten zu ist. Meine frage ich fahre ein 36 bjh 1995 mit 150.000 km muss ich das wirklich erneuern? habe im teile katalog geschaut , Link muss ich das druckregelventil auch ersetzen weil das ist recht teuer? Reicht es nicht die sachen komplett sauber zu machen in benzin oder spiritus? Liebe grüße


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 09.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn dir 51,00€ für dieses Ventil zu teuer erscheint, dann fährst du das falsche Auto. Wenn schon wechseln, dann alles. Der Nachfolgeschaden bei "Nicht wechseln" kann bedeutend höher bzw. teurer sein.
Autor: robi1702
Datum: 09.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu teuer ist es nicht, die frage ist nur ob man die teile alle zwingend Not wendig tauschen muss ? Möchte einen gepflegten Motor haben deswegen frage ich nach!
Autor: v2x
Datum: 09.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,es ist ja nicht zwangsläufig jedes kge-ventil so verdreckt bzw. defekt.
wenn man überwiegend kurzstrecken fährt setzt sich das ganze schneller zu als wenn man öfter mal lange fahrten unternimmt.im motor bildet sich kondenswasser und das führt zu diesem schleimzeugs.
wenn man hin und wieder mal ein paar std. am stück unterwegs ist verdämpft das kondenswasser auch wieder von allein.wenns wirklich versifft ist aber noch funktioniert(membran ok) reicht durchspühlen meiner meinung nach völlig aus.würde das aber eher mit benzin machen nicht mit bremsenreiniger.wenn versifft ist und dir friert das teil im winter zu können die folgeschäden wirklich teuer werden!die ventile gibt es aber auch im zubehör für bspw. m52 ~30,-.
bei mir war es mal defekt ich habe ein neues von bmw genommen,soll aber nicht heißen das die aus dem zubehör schlechter sind.
mfg
Autor: robi1702
Datum: 09.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahre ca 60km am Tag und das Autobahn, aber Leider stehe ich täglich in Stau , deswegen kommt der Motor nicht auf Temperatur , das ist dann trotzdem mit Kurzstrecken Fahrten zu vergleichen oder ? Ich weiß jetzt nicht ob ich die Sachen ausbauen soll und neu kaufen soll ohne das ich weiß das es wirklich Defekt ist oder lieber lassen ? Was meint ihr ?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile