- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Julian BMW Date: 08.04.2013 Thema: M52b20TU geht während der fahrt aus ---------------------------------------------------------- hallo ich fahre einen BMW e46 320i bj. 5.2000 110kw / 150ps ich habe das Problem schon seit längeren aber ich habe das gefühl das wird immer häufiger. während der fahrt geht er einfach aus z.b. beim schalten ( bzw. kurzer leerlauf wenns z.B. berg ab geht oder abbiegen ) oder wenn ich rückwärts einparken möchte. oft geht die Drehzahl dann eben bis ca. 1200 hoch und geht dann aus. hatte das schon mal einer von euch und kann mir sagen woran das liegt ? Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.04.2013 um 09:12:52 |
Autor: Filat Datum: 08.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Es könnte das leerlaufregelventil sein was ab und zu hängt oder hast du mal geschaut ob er irgendwo falschluft zieht? Hast du mal dem Fehlerspeicher gelesen? MfG |
Autor: Julian BMW Datum: 08.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- das er falschluft zieht ist mir jetzt nicht aufgefallen und der fehlerspeicher war leer. wie gesagt das hat er nicht immer aber doch schon recht oft |
Autor: Filat Datum: 09.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also dann würde ich wirklich mal den leerlaufregler Ins Visier nehmen. Das er beim rückwärts einparken mal ausgeht hört sich zwar auch ein bisschen nach Nockenwellensensor an ( hatte ich auch mal an meinem) aber das die Drehzahl so schwank ist dann noch wieder etwas anders. Also wie gesagt wenn du falschluft ausschließen kannst dann geh mal an den leerlaufregler drann. MfG |
Autor: janbaro bmw Datum: 09.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- drosselklappen schon mal nachgeschaut ob die sehr verschmutz sind ? |
Autor: Rob-ING Datum: 09.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi! Das könnten verschiedene Dinge sein. * Nockenwellensensor * Kurbelwellensensor * Riss im Faltenbalg (besonders der kleine zum Leerlaufregler hin) * Leerlaufregler Da zur Zeit kein Fehler abgelgt ist, prüfe doch erst einmal deinen Faltenbalg. Die reißen ziemlich gerne an dieser Stelle. Hatte ich vor kurzem erst-die Kiste ist ständig ausgegangen. Grüße |
Autor: Julian BMW Datum: 12.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- also am faltenbalg liegt es nicht da er wegen kompressor ausgebaut wurde. habe ihn mir trotzdem mal angeschaut ( weil er es vor dem umbau auch schon hatte ) aber konnte keinen riss oder sonstiges finden. |
Autor: Julian BMW Datum: 22.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das hat er ausgespuckt als der Fehlerspeicher ausgelesen wurde: Kann mir ja jemand was zu sagen? E R R O R M E M O R Y R E P O R T ------------------------------------- Date: 04/16/13 21:17:19 ECU: MS420DS0 JobStatus: OKAY Variant: MS420DS0------------------------------------------------------------- RESULT: 4 errors in error memory !------------------------------------------------------------- 220 LS voltage NKAT sensor 1, sensor to slow Error frequency : 1 Logistic counter: 29 Engine speed 2816.00 1/min load 168.86 mg/Hub temperature cooling water 97.50 Grad C lambda probe voltage after cat probe Ban 0.91 V appear before (rel.) 24.10 h CARB-Fehler Fehler nach Entprellung gespeichert Fehler momentan nicht vorhanden sporadischer Fehler Errorcode: DC B8 01 1D 58 1F C2 B6 47 FA------------------------------------------------------------- 221 LS voltage NKAT sensor 2, sensor to slow Error frequency : 1 Logistic counter: 27 Engine speed 2816.00 1/min load 168.86 mg/Hub temperature cooling water 97.50 Grad C lambda probe voltage after cat probe Ban 0.89 V appear before (rel.) 24.10 h CARB-Fehler Fehler nach Entprellung gespeichert Fehler momentan nicht vorhanden sporadischer Fehler Errorcode: DD B8 01 1B 58 1F C2 B1 47 FA------------------------------------------------------------- 227 lambda contol tolerance Bank 1 to big Error frequency : 10 Logistic counter: 39 Engine speed 2048.00 1/min load 114.39 mg/Hub temperature cooling water 96.00 Grad C lambda contol tolerance Bank 1 8.20 % appear before (rel.) 19.70 h Abweichung fett CARB-Fehler Fehler nach Entprellung gespeichert Fehler momentan nicht vorhanden sporadischer Fehler Errorcode: E3 B1 0A 27 40 15 C0 95 48 26 ------------------------------------------------------------- 211 idle actuator ,mecanical error Error frequency : 5 Logistic counter: 38 Engine speed 416.00 1/min Airmass 248.00 kg/h actual value throttle poti 0.00 Grad DK duty cycle Idle adjuster 23.44 % appear before (rel.) 18.40 h Leerlaufsteller klemmt offen CARB-Fehler Fehler nach Entprellung gespeichert Fehler momentan nicht vorhanden sporadischer Fehler Errorcode: D3 B1 05 26 0D 3E 00 3C 48 33 ============================================================= |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |