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Kaufberatung E92 325i coupe - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: danijeldijego
Date: 04.04.2013
Thema: Kaufberatung E92 325i coupe
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.04.2013 um 12:40:39 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

hallo liebe bmw freunde!

ich stehe kurz davor mir ein neues auto zuzulegen...
es soll ein BMW e92 325i coupe werden.
folgenede ausstattung:
-saphirschwarz metallic
-leder dakota schwarz
-m leichtmetallräder m 193
-m sportfahrwerk
-m lederlenkrad
-m aerodynamikpaket
-m sportpaket
-comfort paket
-navigation professional
-lichtpaket
-xenon licht für abblend und fernlicht
-(pdc)
-sitzheizung
-sportsitze für fahrer und beifahrer
-glasdach, elektrisch mit schiebe und hebefunktion
-usb schnittstelle

... und viel mehr

der preis des fahrzeugs beträgt 27.450€
kilometer stand: 36.865 km
erstzulassungsdatum: 03.12.2009

soviel zum fahrzeug ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure meinungen dazu sagen könnt und efahrungen und ob das preisleistungsverhältniss innordung ist.
Das fahrzeug befindet sich in einer BMW Niederlassung in Franfurt am Main,
also kein Privat anbieter, außerdem ist es ein leasing rückläufer.


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.04.2013 um 12:40:39


Antworten:
Autor: Performances
Datum: 04.04.2013
Antwort:
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Würde ehrlich gesagt nach einem 330i schauen, die 325i gehen wie ein Sack Nüsse (noch schlimmer in der Kombination : Cabrio + Automatik).
Würde mir den Wagen ansehen, wenn er für dich in Frage kommt und auf Mängel achten .
Leasingwägen werden ja leider gerne auch mal rangenommen ...

Preis liegt meines Empfindens nach im Rahmen.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: danijeldijego
Datum: 04.04.2013
Antwort:
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Dankeschön für deine Antwort und ja nach einem 330i habe ich ebenfalls gesucht aber hab nichts zutreffendes gefunden also der Preis lag stehst über 30.000€ und das ist mir dann doch noch ne menge Holz und zudem wird das auch mein erstes Auto... Hm mal sehen
Autor: Performances
Datum: 05.04.2013
Antwort:
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Erst Wagen und nen 325i ? Für einen Anfänger bestimmt auch ein Wagen der nicht ganz so leicht zu fahren ist (sollte man nicht unterschätzen) und einen geübten Gasfuß und schnelle Händchen haben, sonst sind die knapp 30t€ bald hinüber.

Würde noch etwas warten, bis die "F" sich etwas mehr durchgesetzt haben, dann fällt der Preis noch um einiges.



Bearbeitet von: Performances am 05.04.2013 um 00:23:29
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: danijeldijego
Datum: 05.04.2013
Antwort:
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Deine Meinung kann ich gut nachvollziehen zudem ich auch Grade mal 19 Jahre bin und nun seit einem Jahr meinen Führerschein besitze ..
Aber dazu sollte man erwähnen das ich fast täglich den BMW f10 530 d von meinen Eltern fahre und ich mit dem Fahrzeug ohne Probleme zurecht kam bzw. klar komme und Dan hab ich mir gedacht wenn man ihn mit dem e92 vergleicht ist er ja auch um einziges größer und breiter Auserden mehr ps.
Deshalb glaub ich das ich mit dem e92 gut bedient sein werde , also hoffe ich .

Autor: ChrisH
Datum: 05.04.2013
Antwort:
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Das ist jetzt nur mal ein Tipp:

Der F10 ist ja schon recht schwer und untersteuernd.
Solltest Du Interesse am richtig sportlichen Fahren haben, dann hol dir erstmal einen E36 316i compact. Der ist dann nämlich ideal zum Lernen.

1.) Er ist billig in Anschaffung und Unterhalt.
Die meisten bauen in dem Alter mindestens einen Unfall, weil man dann in der Phase ist, wo man sich schon recht sicher fühlt, aber es noch an Erfahrung fehlt, wo man den Fuß besser vom Gas genommen hätte. Das kann Dir rückblickend jeder hier bestätigen - ich leider auch!

2.) Das Ding ist leicht und wirklich sehr agil, und macht damit unglaublich viel Spaß. Man kann mit wenig PS vergleichsweise recht gefahrlos lernen, einen Hecktriebler zu beherrschen. Auch im Winter! Er hat zumindest in den späteren Baujahren schon ASC+T, die Traktionskontrolle, damit kann man auch "sicher", falls man es selber noch drauf hat. Andererseits kann man den Kram problemlos auf wirklich abschalten (anders als in vielen modernen Autos!), und dann richtig fahren lernen.
(Eine Anleitung, wie man Driften bzw. das Abfangen eines ausbrechenden Hecks lernt kannst du im Anhang meiner Fotostory finden).

Falls Dich das interessieren sollte, nimm einen mit Serienfahrwerk oder dem empfehlenswerten originalen M-Fahrwerk (also keinen mit Tieferlegung oder Gewindefahrwerken) und verzichte erstmal auf fette Räder. Die Fahrwerksumbauten mit Tieferlegung und großen Breitreifen sehen zwar toll aus, zum Lernen ist das Serienfahrwerk aber besser, da der Grenzbereich breiter ist und Du mehr Federwege hast.

Fahr den dann mal 2 Jahre, dann bist Du 21 und wirst danach ohnehin genau überlegen, was Du als nächstes Auto willst. Denn ich glaube nicht, dass Du dann auf diese Agilität verzichten möchtest. ;)

Hier noch mal was zum Lesen dazu:
Link

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 05.04.2013 um 22:52:20
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: Lt.Smash
Datum: 06.04.2013
Antwort:
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Zitat:


der preis des fahrzeugs beträgt 27.450€
kilometer stand: 36.865 km
erstzulassungsdatum: 03.12.2009

soviel zum fahrzeug ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure meinungen dazu sagen könnt und efahrungen und ob das preisleistungsverhältniss innordung ist.
Das fahrzeug befindet sich in einer BMW Niederlassung in Franfurt am Main,
also kein Privat anbieter, außerdem ist es ein leasing rückläufer.
(Zitat von: danijeldijego)




Der Preis ist in Ordnung. Wenn das Fahrzeug genau deinen Vorstellungen entspricht, schlag zu. Einen vergleichbaren 330 wird man für das Geld bei BMW kaum bekommen.

Ich weiß ja nicht wieviel 30K Euro für dich mit 19 sind, aber mir wäre der Wertverlust noch zu hoch. Bei einem älteren E92 325 mit mehr KM-Laufleistung, beißt du dir weniger in den Hintern, solltest du den wieder verkaufen wollen, oder mal einen Unfall haben.




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