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Gewindefahrwerk festgerostet - Baureihenübergreifendes

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Beitrag von: michi0177
Date: 30.03.2013
Thema: Gewindefahrwerk festgerostet
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 31.03.2013 um 15:40:44 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo, habe ein Gewindefahrwerk, allerdings ist das Gewinde so verrostet, dass sich die Gewindeschraube garnicht mehr bewegen lässt, gibt es da irgendwelche Lösungen für ?


Frohe Ostern

Bearbeitet von: LatteBMW am 31.03.2013 um 15:40:44
323Ti


Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 30.03.2013
Antwort:
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Hi

hast schonmal mit so nem Kriechöl versucht das Gewinde wieder gängig zu bekommen?
Wäre mein erster Versuch, einsprühen, einwirken lassen und dann nochmal probieren.

Gibt auch ein Schutzspray für Gewindefahrwerke um dieses festgammeln zu verhindern, fürs nächste mal...

Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: michi0177
Datum: 30.03.2013
Antwort:
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Hab WD40 versucht, hat aber nichts gebracht. Welches könnte ich noch versuchen ?
323Ti
Autor: jochen78
Datum: 30.03.2013
Antwort:
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Hast das Gewinde schonmal sauber gemacht? Evtl. mit ner Messingbürste und Druckluft versuchen.

So ein Silikonspray kannst auch mal testen...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Cab325iBln.
Datum: 30.03.2013
Antwort:
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Zuerst muss das Gewinde frei von Dreck und Sandkörnern sein; -Drahtbürste und Lappen. Dann versuchs mal mit speziellem Rostlöser, nicht der "normale", es gibt auch teurere Speziallöser, die bringen wirklich was. Immer wieder einsprühen, stundenlang einwirken lassen, dann geht das auch!....
Autor: michi0177
Datum: 30.03.2013
Antwort:
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Okay, dann werfe ich es mit einer Drahtbürste mal versuchen. Meint ihr Pelox Rostentferner könnte was bringen ?
323Ti
Autor: XuMuK
Datum: 05.04.2013
Antwort:
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Das Gewinde lässt sich relativ einfach mit dem Bürstenaufsatz für die Handbohrmaschine reinigen. Die Ringe sind meist aus Alu und dementsprechend durch Kohäsion und chemischer Reaktion mit dem Stahl und deshalb nicht mehr zu gebrauchen, diese kann man aufflexen, das Gewinde an diese Stelle mit neuen Ringen vom Hersteller "nachschneiden". Sofern diese einzeln erhältlich sind. Oft passen diese aber von anderen Gewindefahrwerken. So oder so sollten die Federbeine im ausgebauten Zustand bearbeitet werden. Gruß Niklas.

Bearbeitet von: XuMuK am 05.04.2013 um 17:58:13
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor




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