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Beitrag von: SnHMicro Date: 28.03.2013 Thema: Hinterachse revidieren welche Teile?? ---------------------------------------------------------- Hi leute werde demnächst meine Hinterachse ausbauen, und die verstärkungsbleche einschweißen. Jetzt meine Frage an euch was würdet ihr gleich miterneuern??? Gibt es irgendwelche links wo mir da weiterhelfen können Gruß Mario danke im vorraus |
Autor: DieBestie Datum: 28.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- alles was auch nur im entferntesten mit gummi zu tun hat. sprich die 4 tonnenlager vom achsträger, 3 lager vom diff, 4 inneren querlenkerlager (2 oben, 2 unten), 4 äußeren querlenkerlager - hier aber oben und unten die kugelgelenke einbauen, normal sind die nur oben last but not least, die längslenkerlager. stabilager und pendelstützen |
Autor: kayox1978 Datum: 28.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und warum willst du die einschweißen ? dachte beim 328i wären die schon verstärkt gruss |
Autor: SnHMicro Datum: 28.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi habe das Gefühl das mein e36 328i wie auf schienen läuft und ein sehr schwammiges fahrverhalten hat und da ich ihn als ringtool umbauen möchte kann das doch nicht schaden aber soweit ich weis haben nur die m3 die verstärkungsbleche drin oder wer weis mehr dazu |
Autor: TD Datum: 28.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie jetzt, fährt wie auf Schienen oder hat ein schwammiges Fahrgefühl? T.D. |
Autor: SnHMicro Datum: 28.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie auf schienen, damit meine ich er sucht sich den eigenen weg auf der Straße, und schwammig ist das kurvenverhalten als würde hinterachse nachgeben aber woran das liegt werde ich ja beim Ausbau feststellen |
Autor: DieBestie Datum: 28.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- e36 sind einfach spurrillenanfällig, vor allem in Verbindung mit geänderten lenkrollhalbmessern in folge geringerer einpresstiefen als die der serienräder. Breitere Reifen spielen hier eine ebensogroße Rolle. Das schwammige Verhalten der Hinterachse resultiert zumeist aus defekten Längslenkerlagern und/oder defekten Stoßdämpfern. |
Autor: TD Datum: 29.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- das stimmt wohl. Dagegen helfen die exzentrischen Querlenkergummis vom M3 3,0l in Verbindung mit den entsprechenden Domlagern, um den Nachlauf zu vergrößern. Bearbeitet von: TD am 29.03.2013 um 10:21:52 T.D. |
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