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Beitrag von: Basti23 Date: 06.03.2013 Thema: dynamic drive ausgefallen ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, da heute die Straßen trocken waren dacht ich mir gehe ich mal den Wagen waschen :-) Danach noch auf einen Parkplatz und mal geschaut was der neue Wagen so kann. Also DSC deaktievert und im ersten Gang mal drauf. (Wagen war warm gefahren und sonst mach ich das auch nicht ) Das habe ich dann 2-3 mal gemacht und dann ab Nachause mit einem breitem Grinsen im Gesicht :-) Dann fahr ich den Wagen in die Garage und dann kommt dynamic drive ausgefallen. Ich gleich echt soooo ein Hals bekommen wo ich mir dachte das kann doch nicht war sein wegen 1 mal Gas geben zuckt der Wagen jetzt rum oder was. Wagen dann aus gemacht und neu gestartet Fehler war weg. Gern möchte ich wissen ob ich mir jetzt ein Kopf machen muss oder ob der einfach nur spinnt??? Fals da echt gleich was defekt sein sollte muss ich echt sagen das ich dann auf BMW schon sauer bin. Fahr ja noch Motorrad ( GSX R) da zuckt nie was und die nehm ich härter ran als das Auto. Freu mich auf eure Antworten Fahrzeug ist ein BMW E60 545er 86.000km Bj 2004 Grueße Sebastian |
Autor: M6_Hippo Datum: 06.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus und Haudiho...... Musst dir keine Sorgen machen. Darf ich mal raten, nach deiner "Testfahrt" war es nicht weit nach Hause??? Die Meldung braucht dich nicht beunruhigen, kenn ich von meinem so ähnlich. Wenn du viel Power abrufst, aber gleichzeitig nur "im Kreis" fährst, fehlt der Fahrtwind zur Kühlung und das System legt einen Fehler ab. z.B. Getriebeöltemperatur, Motoröltemperatur oder einfach weil du das DSC System verwirrt hast. Keep Cool, lass ihn abkühlen und wenn du so ne Gaudi nochmal machst, sorg dafür dass du danach 15 Min mit sanfter Drehzahl heim kommst. :-) LG Tom Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-) |
Autor: Basti23 Datum: 06.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Tom danke fuer deine Antwort wie ich sehe mit einem M6 weißt ja bescheid :-) stimmt mein Heimweg war nicht gerade weit :-) da bin ich ja froh das es nichts weiter ist wäre auch sonst echt enttäuscht von BMW...grade wenn man im TV so Sendung wie Grip sieht die gehen ja mit dem Messer zwischen den Zähnen an die Sache und die Wagen stecken das weg :-) Muss ja auch sagen das es echt der Hammer war was der Wagen kann und das alles in einem 5er :-) der ist ja echt ruhig aber wenn den Drehzahl gibst dann macht der nur noch brummmmmm macht echt Spaß. Aber es ist auch einfach schön mit dem V8 durch de Gegend zu cruisen und ganz großer Vorteil er hat Handschaltgetriebe :-) Mit deinem M6 ist das ja nochmal eine Nr. kraßer :-) bin ja Beschleunigung vom Bike gewöhnt aber der Klang von so einem Saugmotor ist wieder was ganz anderes was auch einfach Spaß macht :-) |
Autor: M6_Hippo Datum: 06.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Freut mich dass du soviel Spaß an deinem Bimmer hast. :-) Kann dir da auch uneingeschränkt recht geben, hatte vor dem M, einen 545...... Der 8ender ist schon ein Traum, vorallem vom Drehmoment her. Der M ist schon ein Traumauto, muss ich zugeben. Jedoch sollte man das auch nicht überbewerten. Ich z.B. fahr täglich mit der Angst das etwas den Geist aufgibt. (Motor 24.000 €, Getriebe 17.000 €, Hinterachse 9.000 €) Geschweige denn der perverse Verbrauch von ca. 17 l / 100 Km. Ja ! Es macht Spaß. Aber wenn was verreckt, auweia.............. (ist kein Firmenwagen, der einfach so mal in die WS geht mit dem Kommentar" Machen Sie mal" Aber ok, anderes Thema: :-) Falls du das noch nicht wusstest, es gibt den sogenannten Punkt "kaltfahren" Das heißt, das Auto sollte nicht nur langsam warm gefahren werden, sondern auch anders rum. Wenn du angegast hast, immer die letzten 10 Min. gaaaaaaaanz soft fahren, damit die Systeme und das Metall Zeit hat sich zu regenerieren. NIEMALS ! einen Glutheißen Wagen abstellen. Nun wünsch ich dir lange viel Freude und einen schönen Abend. LG Tom Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-) |
Autor: Basti23 Datum: 22.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Leute am We war ich mal ne Ründe mit meinen diggn drehen als ich dann aber ein paar Kurven etwas härter Gefahren bin bzw den Wagen auch mal aufgeschaukelt habe hat dann das Dynamic Drive aufgegeben kam dann die Fehlermeldung. Beim normalen fahren ist alles ok nur wenn ich ihn mal härter ran nehme steigt es dann immer mal aus. Woran kann das liegen ? Ich Denk das meine Fahrweise vielleicht nicht gerade 5er gerecht ist aber ein paar Lastwegsel sollte er schon wegstecken warscheinlich ist das dd auch zu weich abgestimmt das der BMW immer denkt man liegt gleich im Graben. Habe beim akurvenräubern auch das ESP auf Traktionskontrolle gestellt ganz aus ist mir auf der Landstraße zu heiß aber wenn die Elektronik Komplet mitmachen läßt hast kein Spaß ich weiß der 5er ist kein Kurvenräuber aber das die Elektrik gleich immer aufjammern muss ist echt Schade bei normalen Kurven ist alles ok nur wenn den diggn hart bewegst dann setzt er aus. Kennt der ein oder andere vielleicht |
Autor: Airborne Datum: 22.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Erstmal Sorry das ich mir mal rausgenommen habe deinen Text in etwas lesbares umzustricken. Das ist zwar ein Forum hier, aber man kann sich trotzdem etwas Mühe geben wenn man hier tatsächlich Hilfe erwartet. Das DD sollte etwas Hin- und Hergewackel aufm Parkplatz abkönnen, das System hält das Auto schließlich im Normalfall auch bei +200 stabil. Sicher kannst du uns mitteilen was im Fehlerspeicher steht, weil den sollte man sich ja normal direkt ansehen wenn eine Fehlermeldung immer wieder erscheint. MfG |
Autor: Basti23 Datum: 22.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe den Text mit dem Handy geschrieben Sorry Fehlerspeicher habe ich noch nicht Auslesen laßen da ich mir dacht das es wo an der Fahrweiße lag und ich kein Freund von Elektronik bin dacht ich mir das die wo einfach spinnt. Das der Wagen mit 200 keine Probleme macht liegt wo daran das er nur gerade fahren muss bei Kurven bekommen die Sensoren wo doch Probleme :-( und Fehler Auslesen kostet sicher gleich mal paar Euro und die will ich nicht umsonst ausgeben |
Autor: Airborne Datum: 22.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das System funktioniert auch bei +200....da spreche ich aus eigener Erfahrung. Dann lass den Fehlerspeicher halt nicht auslesen, nur rumraten was es alles sein könnte fang ich nicht an. MfG |
Autor: Basti23 Datum: 22.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei Gelegenheit ! Dennoch danke für deine Hilfe |
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