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Injektoren Problem 530d e39 - 5er BMW - E39

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Beitrag von: superhuu
Date: 26.02.2013
Thema: Injektoren Problem 530d e39
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Hallo Leute, hab da ein echt dickes Problem mit meinem 530d Bj.: 8.99.
Laut Werkstatt sind drei Injektoren Defekt ( Rücklaufmengenmessung) habe dann drei neue von Bosch einbauen lassen und auch Glühkerzen wurden alle sechs mitgeraucht.
So und jetzt das Desaster er läuft so aber der Motor "Nagelt " metallisches Geräusch!!

Er Nagelt auch wenn man vom Gas geht, wo eigentlich kein Kraftstoff eingespritzt wird ODER?-- Ergo Denk ich kann es nicht von den Injektoren sein " oder muss man echt alle SECHS Injektoren tauschen??????

Übrigens geht man auf Gas und stellt die Zündung ab, ist das NAGELN plötzlich weg!!! Komisch echt.

Bin ca 3000 km Gefahren bevor ich begonnen hab die Injektoren zu tauschen ( Motorschaden??????)
Hat aber keinen schwarzen Rauch gehabt und eigentlich keinen spürbaren Leistungsverlust mit den Defekten Injektoren und kein Nageln, darum geh ich mal nicht von einem Motorschaden aus. Nur am stand lief er nicht rund.

Kann mir da jemand einen Tipp geben was ich da jetzt noch machen soll oder hat jemand etwas ähnliches durchgemacht ????

Helft mir bitte!!



Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 27.02.2013
Antwort:
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Injektoren ausbauen, Papier in den Motorraum, jemanden starten lassen und sehen, wie sie spritzen.
Und so hat die Werkstatt den Wagen übergeben?
Das kann man doch alles analysieren!!!
Autor: superhuu
Datum: 27.02.2013
Antwort:
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Nein sie hat ihn mir nicht so übergeben. Er läuft ja auch!' Nur hat er halt ein Nageln oder komisches takern beim gestartetem Motor stellt man ihn ab wehrend er auf Touren ist ist es sobald man die Zündung ausschaltet, daß geràusch weg.

Hab was von Mengenabgleich gehört, nur ein Bosch Experte und auch mein Mechaniker der Top in den Sachen ist, meinten das daß erst bei einem BMW 530d e39 ab Bj 10.99 NOTWENDIG ist.
Meiner ist, Genehmigungsdatum 4.99 und erstmalig zugelassen am 8.99
Und da soll noch kein Mengenabgleich möglich sein, hab noch die alten Injektoren.

Also soll das bei mir nicht gehn mit dem Mengenabgleich ( oder auch Codieren genannt) angeblich erst ab Bj. 10.99

Grüße
Autor: SIGGI E36
Datum: 28.02.2013
Antwort:
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hey.....

das stimmt so nicht!!
bei dir muss es gemacht werden definitiv damit die injektoren richtig arbeiten bzw. funktionieren.

wenn mehr wie 2 injektoren ersetzt wird muss ein abgleich injektorenkennfeld durchgeführt werden über den tester bei dde 4.

und bei dde 5 ebenfalls und nennt sich injektorenmengenabgleich.
lass dir nichts aufschwätzen........
lg.


In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: superhuu
Datum: 01.03.2013
Antwort:
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Hey Siggi hast du Erfahrung damit? Was hast du für einen e39 und hattest schon mal einen Injektoren Tausch bei einem e39 530d vor dem besagten Bj. 8.99 wo du dann ein Mengenabgleich gemacht werden müsste???????

Erzähl interessiert mich, bitte MfG
Autor: SIGGI E36
Datum: 01.03.2013
Antwort:
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hey......
ja ich habe ständig mit diesen fzg. zu tun bzw. mit der marke ;)
da du wie gesagt injektoren hast und keine einspritzdüsen wie beim alten 525 tds müssen diese wie oben bereits berichtet ein injektorenkennfeld durchgeführt werden.

du kannst es auch selbst zb. im tis rep. anleitung nachlesen.
hier wird es ebenfalls erwähnt selbst bei einem 98er 530 diesel ist es das gleiche wie ich geschrieben habe.
der 530d mit commenraildiesel wurde 98 eingeführt!!
lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: superhuu
Datum: 02.03.2013
Antwort:
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Echt cool!! Seh dann entlich wieder einen Lichtblick!
Die Sache geht mir nämlich langsam aber sicher an die Nerven. Der steht jetzt schon drei Wochen in der Werkstatt.
Einmal falsche Injektoren iBay, einmal hat's mit neuen Bosch Injektoren nicht geklappt, vermutlich weil mein Mechaniker davon ausgeht das man die Injektoren nur einbaut und man keinen Tester oder sonst was braucht, sondern einfach rein die Dinger und muss laufen.
Also zurück die teile und jetzt zu guter Letzt haben wir meine Akten Injektoren eingeschickt und lassen die richten. Wo sie festgestellt haben das noch ein 4. Defekt ist und nicht nur 3. Ein echter Marathon halt Leute!!

(""du kannst es auch selbst zb. im tis rep. anleitung nachlesen."")
TIS was ist das genau und wo bekomm ich das zum nachlesen???
Denk das das halt jetzt vermutlich eine dumme frage ist, aber bin da nicht so Fit in den Sachen.
Schraub selber nichts! Putz ihn nur!!

Danke für die Antworten echt geil.
MfG
Autor: SIGGI E36
Datum: 02.03.2013
Antwort:
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tis ist dir rep. aleitung wie ich bereits erwähnt habe.
schau hier.
lg.


In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: superhuu
Datum: 09.03.2013
Antwort:
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Hallo Leute! Danke erst mal an der Teilnahme

Zu meinem Problem: also das mit dem Mengenabgleich ist immer noch schleierhaft!!
Ob man immer einen Mengenabgleich braucht oder das erst ab Bj 10.99 geht.

Nachfrage bei zwei BMW Werkstätten, Ergab die Aussage: nein muss NICHT gemacht werden , nur einbauen und muss laufen das ding, alle e39 sind zu alt für so eine Technik, als ich ihn auf einen Mengenabgleich oder nach codieren fragte sagte er: nein keines von beiden kann gemacht werden, weil es nicht geht. Und AUS ( Tatsache BMW Frey Villach

Zu meinem Problem Leute, hab einen Lotto 6er. Dazu müsst ihr wissen, hatte meinen BMW in einer freien Werkstatt, die haben drei Injektoren einbauen lassen, liefen aber nicht, hatten ein Klappern-Nageln ( was auch das Thema " war,eigentlich" )darauf schleppte mich der öamtc zu meiner Werkstatt meines Freundes der es eigentlich nicht machen wollte. ( Spitzial werkzeug und so)Nach zahlreichen versuchen von: drei neue Injektoren einbaun bis jetzt, alle meine eigenen generalüberholte, mit denen muss es ja gehen. Nichts da.
Ende der Geschichte, Abbau des Kopfes und da lauert die Überwachung

Die andere Werkstatt hat in den sechsten was reinfallen lassen, nichts bemerkt.....startet ...,,, Steckt im Kolben!!
Weiteres ist e überflüssig.

Nun geht's wohl vor das Gericht.





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Ende des Themas

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