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Beitrag von: casper3000 Date: 13.02.2013 Thema: Ölverlust ( bzw. öl drinnen verbrennen) ---------------------------------------------------------- Ich habe einen BMW E46 316Ti. Nach dem Ölwechsel hat er viel geraucht ( grau-blau) jetzt verbraucht er extrem viel Öl. Öl wird drinnen verbrannt, kommt nirgendwo raus. weiß wer was das sein kann???? ist aber ned wegen kürbelgehäuse, denn ich hab es ausgetauscht. Ich bitte um Hilfe ! lg. casper |
Autor: KTMschnee Datum: 13.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Welches Öl hast eingefüllt? Was genau hast beim Kurbelgehäuse ausgetauscht? KGE? für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi |
Autor: casper3000 Datum: 14.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- 5w30 shell Öl. ja KGE hab ich ausgetauscht. es kann nicht wegen dem Ölwechsel passieren oder ? ich habe das auto gekauft und nach ein und halb monat nach dem ölwechsel ist das passiert |
Autor: janbaro bmw Datum: 15.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- klingt irgent wie nach ventielschafftdichtungen oder abstreifern... blaurauch klingt nicht besonderst berauschent... wechsel mal das öl ,5 oder 10 w40 und schau mal was der ölverbrauch macht , wenn sich das mit einem der "dickeren" öl`e nicht gibt sollte sich das jemand anschauen der sich damit auskennt !!! laut BMW sind bis zu 700ml auf 1000km normal ! |
Autor: casper3000 Datum: 15.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- das habe ich schon längst gemacht, aber mit ölverlust meine ich noch immer kein 700 ml. mein bmw verliert 2 oder 3 liter pro 200 0der 300 km. ich habe 5w40 und 10w40 auch probiert. was könnte das genau sein ??? ventilgummidichtung? kolbenringe ? oder vl kopfdichtung ?? |
Autor: janbaro bmw Datum: 17.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- ventilschaftdichtungen,oder kolbenringe oder zylinderkopfdichtung... klingt als müsste der motor aufgemacht werden ,da schlägst du alle fliegen mit einer klappe,kopfdichtung muss da sowieso neu v,ventielschaftdichungen neu machen und wie zu ... das sollte aber jemand ran der sich damit auskennt... das wäre nichts mehr für einen leien... quasi eine op am offenen herzen... sorry , aber so hart wie es klingt 2-3 l öl auf 300km das ist richtig was faul !!! |
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