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Beitrag von: Toni GT Date: 13.12.2012 Thema: 328i schafft keine Vmax mehr ---------------------------------------------------------- Hallo liebe Syndikatler, mein 28er macht mir in letzter Zeit etwas Sorge. Habe das Fahrzeug nun mittlerweile seit über 2 Jahren und habe es immer penibelst gepflegt, aber irgendwie erreiche ich keine Vmax mehr. Habe das Fahrzeug vor 2,5 Jahren mit einem Kilometerstand von 107tkm erworben. Beim Kauf waren die BMW Clubsport Felgen Styling 71 in 17 Zoll (VA 225 HA 245) montiert. Mit dieser Rad-Reifen-Kombi bin ich damals auf der AB oft auf über 250kmh GPS gekommen, Tachonadel stand da weit unter der 250... Nunja dann habe ich mir einen Satz 18er Styling 32 gegönnt (VA 225 HA 255) mit denen bin ich dann mit Mühe und Not auf Tacho 240 gekommen und auch jetzt mit den 16er Winterreifen (rundum 205er) bergab grade so auf Tacho 250 (GPS 243). Nun Frage ich mich wie das geht, normalerweise müsste er mit den kleinen Rädern gehen wie "Hölle" oder?? Ölwechsel wurde immer regelmäßig durchgeführt, sowie andere Wartungsarbeiten, KM-Stand ist aktuell 184.000, bei 150tkm habe ich alle Filter sowie die Kerzen gewechselt, auf den Tip eines Kollegen vor kurzem auch den Krafstoff-Filter. DISA-Einheit hab ich mir letztens auch angeschaut, kein Speil und die Klappe geht auch selbständig zurück. So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Jetzt Sind die Spezis unter euch gefragt... Vielen Dank schonmal im Vorraus... |
Autor: cxm Datum: 13.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, Luftfilter und Zündkerzen wechseln. Wenn's nix bringt, Leistung auf den Prüfstand messen... Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: Toni GT Datum: 13.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mhm, glaube allerdings kaum das das die vmax so markant beeinflussen soll.... |
Autor: Performances Datum: 13.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist ja nicht so, dass es 20km/h wären die dir fehlen ;). Der Wechsel kostet ja nicht soviel. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: jakly358 Datum: 14.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann auch mit dem Fahrprofil zusammenhängen. Jemand der sein Fahrzeug ''nur'' in der Stadt (mit stpo and go verkehr) bewegt, dessen Wagen ''merk'' es sich, es setz sich zu und läuft dann nicht mehr wie gewohnt. Schon oft gehört das Autos aus bsp. ''Rentnerhand'' erworben wurden, auf der AB kaum Top speed erreichen, dann nach langem ausgiebeigem AB und Feuer, dann auf einmal ''frei pusten'' und dann wieder normal laufen. Also das Auto passt sich dem Fahrer an :-) Allerding kann es auch an der laufleistung liegen... betonung auf ''KANN''.... |
Autor: Toni GT Datum: 14.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja fahre eigentlich so 70% Landstraße und 30% Stadt, und so 1-2 mal im Monat auf der AB wo er dann doch ab und an mal die Sporen bekommt, man fährt ja auch nicht umsonst sone Maschine ;-) |
Autor: StreckenSau Datum: 14.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stichwort Luftmassenmesser (LMM). Siehe auch den Thread, der gleich als erstes hier unter ähnlichen Threads angeboten wird. |
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