- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reifen schleift beim Linksabbiegen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: yasin3null9
Date: 17.11.2012
Thema: Reifen schleift beim Linksabbiegen
----------------------------------------------------------
Habe seit paar hundert kilometter ein folgendes problem und zwar beim linksabbiegen schleift mein reifen glaube ich an meinen kotflügel... früher garnicht später wenn neben mir eine person saß und jetzt auch wenn ich alleine fahren schleift es...

Sommerreifen 8,5J R18 225/40

Danke schonmal im vorraus

Mfg. Yasin


Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

ET der Felgen?

MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Andre1312
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welches bj, Modell, Motor?
Und orginal Fahrwerk oder selbst nachgerüstet?
Autor: yasin3null9
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo steht denn die et der felge?

Vorne bilstein fahrwerk... der war schon drauf als ich den gekauft hab...
Autor: yasin3null9
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Modell 98
320i

Hatte ab werk einen m sportfahrwerk

Bearbeitet von: yasin3null9 am 17.11.2012 um 17:41:57
Autor: Andre1312
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du dir die innenradläufe mal angeschaut? Die brechen in Fahrtrichtung vorne gern mal aus und Schleifen dann am Rad !
Autor: yasin3null9
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also im innenbereich sehe ich an den platikteilen kein verschleiss... entweder schleift das am kotflügel oder oben am radlaufkasten
Autor: Old Men
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ET steht normalerweise innen auf der Felge. Wenn es originale BMW Felgen sind, dann kann dort aber auch IS stehen. Hast du deine Kotis bearbeitet?? Kanten umgelegt oder gezogen??
Autor: yasin3null9
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es sind rh phönix felgen

Nein ich habe an dem auto eigentlich so gut fast garnix verändert...ich habe eben gerade mal richtig geguckt es schleift an beiden seiten an den kotflugel ( innenseite ) aber wenn ich rechtsabbiege hore ich kein schleifen... nur wenn ich nach linksabbiege... war fruher nicht so... jetzt extrem...
Autor: Andre1312
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am besten lädst du mal Bilder von der stelle hoch, an der es schleift !
Autor: ChrisH
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ergänzend zur ET: Sind Distanzscheiben vorne montiert??
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: yasin3null9
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es sind rh phönix felgen

Nein ich habe an dem auto eigentlich so gut fast garnix verändert...ich habe eben gerade mal richtig geguckt es schleift an beiden seiten an den kotflugel ( innenseite ) aber wenn ich rechtsabbiege hore ich kein schleifen... nur wenn ich nach linksabbiege... war fruher nicht so... jetzt extrem...
Autor: yasin3null9
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keine distanzscheiben drauf
Autor: Old Men
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann solltest du deine Kotis mal bearbeiten. Vieleicht reicht es schon, wenn du nur die Kanten umlegst.
Autor: yasin3null9
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also im innenbereich sehe ich an den platikteilen kein verschleiss... entweder schleift das am kotflügel oder oben am radlaufkasten
Autor: yasin3null9
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie meinst du das mit umlegen? Ich habe mir jetzt die styling 32 geholt 8j und 9j r18 wollte vorne jetzt 215 35 18 holen et ist glaube ich 22 wurde es trotzdem schleifen?
Autor: yasin3null9
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie lade ich das bild hoch? Habe eins jetzt gemacht
Autor: jochen78
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wie lade ich das bild hoch? Habe eins jetzt gemacht

(Zitat von: yasin3null9)




http://tinypic.com/

Dann den Link hier einfügen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: yasin3null9
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://tinypic.com/view.php?pic=1z5q0s1&s=6
Autor: Andre1312
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du wunderst dich ernsthaft warum das schleift? :D
Autor: yasin3null9
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja weil als ich den gekauft hat hat nix geschliffen... hab den seit 9 mon. Und so seit 1 mon. Schleift das und wir immer irgendwie extremer...

Autor: pr32
Datum: 18.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Problem hatte ich vor kurzem auch, plötzliches schleifen vorne rechts ohne Änderung der rad/reifenkombi. Ursache war dann ein defekter stoßdämpfer vorne rechts.
Autor: Bikelive
Datum: 18.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alter verwalter!! :) Dein auto ist zu tief :D Felge zu breit bzw. et zu extrem für deine tieferlegung (such dir was aus). Das es vor 9monaten nicht geschleift hat, kann daran liegen, das sich die federn jetzt noch weiter gesetzt haben wenn das fahrwerk da noch recht neu montiert war bzw. die federn. Aber so wenig platz wie bei dir ist, wundert es mich nicht, das es schleift :)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: ChrisH
Datum: 18.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das Problem hatte ich vor kurzem auch, plötzliches schleifen vorne rechts ohne Änderung der rad/reifenkombi. Ursache war dann ein defekter stoßdämpfer vorne rechts.

(Zitat von: pr32)




Nur mal so nebenbei:
Ein Dämpfer verlangsamt nur eine Bewegung, die ohnehin stattfinden würde.
Wenn der Dämpfer die Ursache war, dann wirst Du beim TÜV eine Portion Glück brauchen, denn voll eingefedert schleift es dann ebenfalls - und so wird eigentlich die ausreichende Freigängigkeit vom TÜV überprüft.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: yasin3null9
Datum: 18.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich lass es mal am besten durch checken... im sommer kommen meine styling 32 drauf... wurde es passen mit 8j und 215/35 er bereifung? Sonst muss ich ja mein fahrwerk umtauschen oder geht das wenn ich nur die federn wechsel?
Autor: yasin3null9
Datum: 20.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
????
Autor: Bikelive
Datum: 20.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar kannst du andere federn verbauen. Allerdings müsstest du diese dan auch wieder eintragen lassen.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: yasin3null9
Datum: 20.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurde das trotzdem schleifen?
Autor: Bikelive
Datum: 20.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist deine frage ernst gemeint???? Ich gehe jetzt mal davon aus, das du federn mit weniger tiefgang bzw. welche einbauen willst, die das auto wieder etwas höher bringen. Dein hauptproblem ist doch, das er zu tief ist. Also.... Hoch damit oder radläufe ziehen!!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile