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Beitrag von: OlliSLS82 Date: 25.10.2012 Thema: Suche E36 325i, 328i ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, schaue jetzt über den Winter nach einem e36 325i oder 328i. Technisch müsste das Teil gut in Reihe sein, d.h. Motor, Getriebe, wenig Rost. Ausstattung am besten so wenig wie möglich! Ziel: Ich will das Teil leer räumen, Käfig rein, Fahrwerk, Sitze, Bremsen, etc. und will das Ding rein als Ringtool nutzen. Auf was ist beim e36 325 und 328 besonders zu achten? VG, Oliver |
Autor: Heckpropeller Datum: 25.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- So wenig wie möglic? Dann wird es wohl auf einen 325er hinauslaufen. Die gibt es noch als "Einmal bitte ohne (fast) alles". Die meisten 328er haben meistens zumindest ne Klima drin oder Sitzheizung. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Ich bin auch der Meinung, dass der 325er für solche Zwecke besser genutzt werden kann. Die Motoren sind nach meinem Empfinden einen Tick weniger anfällig und stabiler. Es geht nichts über einen M50B25 Graugussmotor für die extremen Einsätze. Aber ist meine Meinung, die jetzt nicht mit aller Gewalt hinterfragt werden muss. Hier könnte Ihre Werbung stehen. |
Autor: ChrisH Datum: 25.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei so einem Vorhaben sollest Du diese Seite hier etwas studieren! http://www.e36racing.de/ Bearbeitet von: ChrisH am 25.10.2012 um 21:07:52 "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: OlliSLS82 Datum: 26.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey super vielen Dank für den coolen Link! Hat mir sehr geholfen, vielen Dank! :-) |
Autor: ChrisH Datum: 26.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- War mir ein Fest :) "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: Freude_am_driften Datum: 28.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, hätte einen E36 325i QP in Rot Bj. 94 mit kompletten M Paket - Sportsitze BMW - Gewindefahrwerk von FK und einer Bastuck Auspuffanlage. 186TKM runter für 999,- € fährste quer,siehste mehr |
Autor: jochen78 Datum: 28.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- TÜV? Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: Freude_am_driften Datum: 28.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- mometan ohne TÜV ! Am Freitag fahre ich zur Werkstatt lass die hinteren Federn austauschen und vorne rechts ein Radlager danach gibts die Plakette samt AU. Dann kostet er jedoch 1150,- € fährste quer,siehste mehr |
Autor: jochen78 Datum: 29.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wie siehts sonst so aus mit Rost etc? Hast evtl ein paar Bilder? Gerne auch an meine email Adresse Gruß Jochen Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
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