- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: th13s Date: 16.09.2012 Thema: N42 Limousine erhöhter Ölverbrauch ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 16.09.2012 um 19:18:55 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben. Hallo an alle... ein kumpel von mir fährt einen BMW E46 N42... der ölabscheider ist schon 2 mal getauscht worden, dennoch verbraucht der wagen immer noch öl und qualmt blau aus dem auspuff nach dem der wagen etwas im stand lief (z.b. an ampeln) aber auch nur hin und wieder..die fehlerquelle konnten wir bisher nicht finden...liegt es an der ventilschaftdichtung oder ist der ganze zylinderkopf platt? (weder wasser im öl noch öl im wasser.) nachdem der 2 ölabscheider eingesetzt worde läuft der wagen auch besser aber dennoch ist das qualmen nicht behoben. über eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar. MFG Bearbeitet von: th13s am 16.09.2012 um 18:38:53 Thema verschoben! Grund: ...Falsches Unterforum Bearbeitet von: Kingm40 am 16.09.2012 um 19:18:55 Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.09.2012 um 21:25:55 |
Autor: E46 Henne Datum: 16.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nach Deiner Beschreibung zu urteilen, tippe ich auf den Zylinderkopf. Wenn die Ventilschaftdichtungen im Eimer sind kommt kein blauer Rauch durch das Abgassystem hinten raus. Hatte gerade die Ventilschaftabdichtungen an einem VW Passat gemacht, nix blau... an Rauch. |
Autor: th13s Datum: 16.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja darauf haben wir auch schon getippt danke Bearbeitet von: th13s am 17.09.2012 um 18:08:38 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |