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Beitrag von: icemax Date: 25.10.2004 Thema: Probleme mit meinem (neuen) E30 ---------------------------------------------------------- Hallo erstmal, da ich neu bin möchte ich mich ertmal vorstellen: Bin der Max und und hab mir einen Calypsoroten E30 EZ.90 gekauft der vorher einem Volker glaub ich gehört hat, der hier auch beim BMW-Syndikat ist. Aber genug dazu. Meine Probleme: 1. Also als ich vor kurzem Motorwäsche gemacht habe, war alles noch War alles noch in ordnung, als ich ihn danach starten wollte, wollte er nich so richtig anspringen,.....aber halt ich weiss schon was ihr sagen wollt. Es sind aber nich die Zündkerzen die nass geworde sind, ich glaube eher dass es etwas mit der Kaltstartautomatik oder so zu tun hat. Auf jeden Fall besteht das Problem seit längerer Zeit, in der eigentlich alles trocken sein müsste. Deshalb meine Frage ob jemand vielleicht eine Reparaturanleitung oder ein Werkstatthandbuch für mein nE30 hat, dass er mir zu Verfügung stellen könnte. 2. Am rechten Hinterrad ist beim Fahren immer ein Schleifgeräusch zu hören dass im Lastbetrieb (beim Gas geben) fast verschwindet, und wenn man dann in den Lastbetrieb wechselt ( also wieder vom Gas runtergeht) kommt es wieder, es hört sich so an als würde irgendein Blech oder so schleifen... Also ich hoffe dass mir hier ein paar Profis weiterhelfen können, oder zumindest jemand ein Werkstatthandbuch oder ähnliches hat. Danke schon im Vorraus |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Schleifen ist vermutlich die hintere Trommelbremse, die werden recht gerene fest. Die mußt wieder gangbar machen, sonst werden deine Beläge hinten verheitzt. Klick mal wegem dem Buch Zu deinem Problem mit dem Motor, warschein hast irgendwo in einem Stecker Wasser reingeschoßen, und das verursacht die Störung. Einfach mal ne Dose Kontaktspray kaufen, und einen Stecker nach dem anderen runter, säubern, einspritzen wieder rauf, testen. mein_Shorty |
Autor: BMW 325i-Fahrer Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Servus. Mit Kontaktspray wär ich vorsichtig, da kann man auch schnell Probleme kriegen (bei nicht sachgemäßer Handhabung!) Aber wahrscheinlich ist wirklich in einem Stecker Wasser ==> Mit Pressluft ausblasen... Gruß Bernhard /// Evolution inside? ...in progress! |
Autor: Dirk325iCabrio Datum: 26.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich tippe auf den Verteiler, einfach mal zerlegen und reinigen. Ggf nen neuen verbauen. Gruß, Dirk www.bmw-club-saarland.de |
Autor: 330dHenry Datum: 07.11.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo... ja pressluft ist okay allerdings aufpassen da in den steckern eine dichtung drin ist, die nachher auch drin sein sollte ;-) wenn dann in einem stecker korrosion vorhanden ist, aäubern und kontaktspray, ausserdem kann es auch vorkomm dass das kabel selbst korrosion aufweisst unter den gummitüllen, also sorgfälltig schauen... bye |
Autor: antkiller Datum: 24.11.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Musst mal den Zündverteiler auseinander nehmen. Hatte das Problem auch. Bei mir war der Kontakt vom Verteilerfinger abgenutzt. Hat mich beim Händler 2 Euro gekostest und 5 Minuten arbeit. Manchmal aber nur manchmal haben Frauen ein kleines bißchen Haue gern.....:-) |
Autor: bmwfreakbelgium Datum: 06.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte das gleiche Problem an meinem E30 316i nach einer Motorwäsche. Ich habe den kompletten Zündverteiler inkl. der Zündkabel von einem Unfallwagen geholt und getauscht, lief danach einwandfrei. Habe vorher alles ausgeblasen und überall Kontaktspray gesprüht aber er stotterte während der Fahrt, sprang aus und nicht wieder an. Mfg Tom Über München lacht die Sonne, über Ingolstadt die ganze Welt! |
Autor: David325 Datum: 07.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- nach neukauf immer machen: - ölwechsel mit filter - zündverteiler/-finger wechseln (teuer aber ratsam) - luftfilter wechseln - ventile einstellen - zündkerzen - ... Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht! |
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