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Beitrag von: spaten 47 Date: 29.06.2012 Thema: Hydrostößel klappern laut ---------------------------------------------------------- kann des sein das des an der oberen ölwanne liegt wen die dichtung zu dem ansaugrohr kaput ist oder wenn des sieb zu ist oder an was kann des noch liegen ? |
Autor: 325ix gett sich Datum: 30.06.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- würde mal sagen die Nockenwelle ist eingelaufen, der klasiker beim 318 oder Hydrostößel verschlissen. wieviel km hat er den ? |
Autor: spaten 47 Datum: 01.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok der hatt 273 000 km ja geht da von der motor kaput oder so ? oder was muss ich fürchten ? |
Autor: Andi G. Datum: 02.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja, ist ja dann kein großer Verlust. Mach doch mal den Ventildeckel ab, dann siehste ja ob die Nockenwelle eingelaufen ist. => Ich sag mal zu 99% dass sie eingelaufen ist, alles andere wäre ein Wunder bei der Laufleistung! Die Lösung: Du willst den Motor nur noch fahren solange er hält und willst da nicht viel Geld versenken, dann fahr ihn so zu Ende! Trotz des defektes wird er noch relativ lange halten... Wenn du es gut meinst und das klappern etwas verringern willst, dann kipp das Hydrostössel Additiv von Liqui Moli rein, bringt ein bisschen Ruhe rein und klingt dann besser. Hängst du an dem Auto? Dann kannste wenn er irgendwann nur noch bis knapp 4000 dreht und wirklich ganz kurz vorm verrecken ist den nächsten Motor für kleines Geld vom Schrott holen, den einbauen und dein Auto weiterfahren. Ist nicht doof gemeint, aber ich rate dir davon ab in diesen alten Motor mit der Laufleistung teure Neuteile einzubauen, da du den gleichen Motor mit akkzeptablem KM-Stand sehr günstig auf dem Schrott kriegst. Nur mal zum Vergleich: Ein laufender M40b18 komplett ist auf dem Schrott ab ca 250/350€ zu haben...Und das ist auch der Preis einer neuen Nockenwelle, nur da hast du noch keine Hydros und so weiter, ganz abgesehen davon was an deinem alten Motor noch so alles kaputt gehen wird... "Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat? Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche) |
Autor: spaten 47 Datum: 02.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja des hab ich schon da sieht man nix ja wen dan sieht man die spuren ned des hab ich auch schon rein und ich hab noch nen ersatz motor gut so habs ich auch vor ja des ist mir klar und nochmals danke hat mir sehr weiter geholfen kenst du dich eig mit dem tacho aus ? da hab ich noch ein prob ? weil der geht nimmer |
Autor: Andi G. Datum: 03.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gut so, gefällt mir wie realistisch du das siehst, sehr vernünftig. Was ist mit dem Tacho? Geht da garnix mehr, gehen da einzelne Instrumente nicht mehr und hast du den schonmal raus gehabt und nachgeschaut? "Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat? Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche) |
Autor: spaten 47 Datum: 03.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also bei mir geht halt die km/h Anzeige nicht mehr und die Verbrauchsanzeige der Sensor hinten im Getriebe is schon neu hab auch schon drei verschiedene Tachos ausprobiert ..weiß aber auch nich ob die dinger gehn gibts da i-wwo en sinnvollen stromlaufplan |
Autor: Andi G. Datum: 04.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- SuFu nutzen => bringt nix => neuen Thread zum Tachoproblem aufmachen! Sensor hinten im Getriebe? Du meinst im Diff, oder? Verkabelung des Sensors mit dem Multimeter geprüft? "Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat? Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche) |
Autor: spaten 47 Datum: 04.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja im diff mein ich sry ja weist du was da für nen wert raus kommen muss |
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