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e46 320dA beschleunigung? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: basti320d
Date: 10.06.2012
Thema: e46 320dA beschleunigung?
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hallo
ich hab mal ne frage undzwar geht es darum das mir mein e46 320d mit automatik etwas larmarschig vorkommt in letzter zeit.
bin mir aber nicht sicher ob es einfach daran liegt das man sich dran gewöhnt hat oder ob er wirklich leistung verloren hat?!

bin vor ca.3 monaten von einem ford fiesta ca 70 ps auf den bmw umgestiegen und dementsprechend war die beschleunigung am anfang natürlich "ein Traum"
mir is schon klar das es stärkere motoren gibt;)

aber in letzter zeit habe ich das gefühl er zieht nicht mehr....
hab von 0-100kmh mal mit gestoppt und war nach ca.10-11sek auf 100kmh
normal oder zu langsam ?
glaube gelesen zu haben das die werksangabe bei etwa 8 sek. liegt!?

danke schonmal im vorraus


Antworten:
Autor: -BMW-Chris
Datum: 10.06.2012
Antwort:
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Also dass der 320d ne lahme sau ist, ist wohl klar, aber 11 sekunden ist zu viel.
Hast du den FL mit 150 PS oder VFL mit 136 PS?
Mit dem Facelift bist du mit so ca 8,5 sek bedient und der VFL ne sekunde länger sagen meine Erfahrungswerte.
Aber 11 sekunden bei der lahmen Automatik könnte bei dem VFL fasst passen..

Du hast dich evtl schon an die "LEISTUNG" gewöhnt...

Grüße
Autor: Fresh Prinz
Datum: 10.06.2012
Antwort:
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Ich glaube auch dass du dich an die Leistung gewöhnt hast...

Dein Sprint auf 100 ist nicht wirklich verwertbar!
BMW gibt die 8,5Sek? auch nur mit Serienbereifung (205er) und OHNE Sonderausstattung (zusätzl. Gewicht) an!
Außerdem könntest du dann auch nicht sicher Vollgas gegeben und perfekt gestoppt haben!
Würd dem also kaum Gewicht beimessen!

Fahr zu BMW, lass den Fehlerspeicher auslesen, steht nichts drin, gut!

Dann fahr auch die AB, check deine Vmax (von kp glaub 220kmh?), erreichst du sie, noch besser! ;)

Falls du bereitere Reifen 225er aufwärts montiert hast, die nehmen auch noch mal ordentlich an gefühlter Leistung!


Bearbeitet von: Fresh Prinz am 10.06.2012 um 18:02:31
One of the last wild Ducks!
Autor: -BMW-Chris
Datum: 10.06.2012
Antwort:
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Fahr doch mal auf die Piste und schau was er VMAX läuft, dann hätten wir noch einen Referenzwert mit dem wir arbeiten können.

Grüße
Autor: Peter393
Datum: 10.06.2012
Antwort:
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könnte schon hinkommen so genau ist man ja mit dem stoppen selber auch nicht. N kumpel von mir hat auch nen 320d facelift da haben wir mal probiert von 0-220 braucht er so 45-50 sek.
https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100

Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos
Autor: basti320d
Datum: 10.06.2012
Antwort:
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also der wagen ist ein facelift modell (150ps) bj. 2005 hat ca 135000km gelaufen die bereifung ist standard 16 zoll 205er.
v max erreicht er auch allerdings glaube ich das er länger als 50 sek braucht da es ab ca. 180 recht langsam voran geht
habs allerdings noch nicht von 0-220 probiert!!
muss ich wohl mal nachts auf die bahn :D
morgen fahr ich sowieso zum händler wo ich ihn gekauft hab wegen einem anderen problem ist allerdings ein ford händler gucken was der rausfindet!?
hab gott sei dank gebraucht wagen garantie wenn die nichts finden ab zu bmw gucken was die sagen!?

vllt hat das andere problem ja was damit zu tun..... nach dem kaltstart läuft er nicht rund und hämmert ganz schön.... sobald er n paar meter gefahren wurde läuft er aber normal für mein empfinden (hab aber auch kein vergleich)




Bearbeitet von: basti320d am 10.06.2012 um 22:53:06
Autor: Fresh Prinz
Datum: 10.06.2012
Antwort:
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Naja die Diesel haben eben nicht die Laufruhe eines reihen 6ers ;)

Welche Garantie hast du, bzw was steht in der Police für den Schadensfall?

Wenn du eine Euro+ hast kannst du zu jedem BMW Händler fahren, Europa weit!

Der Händler hat zwar das Recht auf Erstreperatur, aber ab einem gewissen Satz an km lohnt sich der hintransport für ihn nicht mehr ;)
One of the last wild Ducks!
Autor: basti320d
Datum: 10.06.2012
Antwort:
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hab ihn beim Ford händler gekauft der hatte den in zahlung genommen!!!!!

Autor: basti320d
Datum: 21.06.2012
Antwort:
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falls es jemanden interessiert es scheint an defekten unterdruckschläuchen gelegen zu haben mit der beschleunigung




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Ende des Themas

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