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wie pflegt man einen BMW - BMW-Talk

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Beitrag von: Kingkassim24
Date: 29.05.2012
Thema: wie pflegt man einen BMW
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Hallo,

Bin dieses Wochenende mit einem freund in seinem neuen e36 318i Cabrio mitgefahren und er meinte zu mir das er wüsste wie man mit einem BMW umgehen müsste und ihn das tretten nichts ausmachen würde.

In folgende Aktionen wollte er mir sein können beweisen:

1. Aktion
In der Altstadt mit dem ersten gang crusin und ab und zu sprints bis 60 km/h ohne in den 2. zu schalten. einige manöver mit extremen zwischengas spielchen....

2.Aktion (richtig extrem)
Richtung Bahnhof (Ich wusste das nun ein Drift folgte) vom 3. gang in den 2. und dann mit dem gang extrem hochgedreht ( aufpassen!! ) dann vom 2. in den ersten gang !!!!... ich dachte wirklich wir werden bis zum Mond fliegen, weil ich dachte das sich das getriebe verabschieden wollte..

3. Aktion
Ich durfte vor und nach der Aktion 1. und 2. mit dem PKW fahren und ich muss sagen das macht sich schon bemerkbar, besonders an der schaltung die war butterweich am anfang und später wurde die hackeliger, aber auch das lenkrad fing an zu flattern...

--> also ich verstehe vom Autopflegen etwas völlig anderes ich schalte oft in der stadt bei 55 in den 4. Gang um Sprit zu sparen.. Hochjagen in den Roten berreich ist auch eher selten, ich meine habt ihr mal in letzter Zeit auf die Benzintafel geschaut....

---> was mich interessieren würde ist (wie oben bei der Aktion beschrieben) was dadurch alles kaputt gehen würde/verschließen wird.. Kann man ab und zu mit solchen Autos driften oder sollte man es doch lieber mit etwas mehr leistung machen, ich meine das sieht besch..(eiden) aus wenn man mit 116PS da iwie etwas beweisen will.



Antworten:
Autor: oOFaCeOo
Datum: 29.05.2012
Antwort:
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Das nennt der "Pflegen"?

Ich nenne sowas verantwortungsloses und hirnloses Heizen, bei größtmöglichem
Verschleiss aller beanspruchten Teile.

So ein Vollidiot...
Autor: TriStar
Datum: 29.05.2012
Antwort:
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Find so Leute klasse, müßts viel mehr davon geben.

Hat man wenigstens was zu Lachen.


TriStar
Autor: BMW Onkel
Datum: 29.05.2012
Antwort:
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Dieser typ denkt wohl er isses ? ^^

Ich versteh unter pflegen nicht verbasteln immer schön sauber halten und alle reperaturen kleinem zeitraum beheben ..

und nich alles aus dem auto rausprügeln was es rausgibt .. !

Fahr mit ihm doch mal in ne werkstatt mit 3 zettel papier und schreib mal auf was alles gemacht werden muss :P !
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Autor: ThaiSty_le
Datum: 29.05.2012
Antwort:
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hahahahah
ja. in der tat etwas zum lachen :D

also ich cruise immer im 4. gang in der stadt rum und lass den wagen schön rollen.
allgemein cruise ich mehr. wenn ich lust habe dann trete ich schon mal bisschen. aber sicher nicht so wie dein kollege.
und beim smg ist ja so, dass der eh automatisch hochschaltet sobald mann in den roten bereich kommt.

aber im ersten gang durch die stadt hahaha ist schon etwas lächerlich wenn man sich damit cool fühlt^^
Autor: Magger
Datum: 29.05.2012
Antwort:
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moin,

soviel zum Thema Immage BMW, speziell E36.

Viel Spaß noch mit dem Auto
Fahrzeug abgegeben
Autor: Kingkassim24
Datum: 29.05.2012
Antwort:
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Genau das wollte ich auch ansprechen. das Immage des e 36.
Ich finde es leider schade das jedes 2-3 e36 von solchen personen gequelt werden :(
Die e36 modelle sind meiner meinung nach einer der schönsten autos der ganzen Modellpalette von BMW

Also wenn ihr mal lust habt oder so hier in der gegend wohnt, würde ich euch ein einblick in meinem schön gepflegten e36 Cabrio geben, genau so sollte ein auto aussehen nicht anders !

Ich wollte wissen was alles so kaputt geht bei solchen riskanten fahrmanöver, besonders das schalten vom 2. in den ersten Gang um ein 116ps schweres Cabrio iwie um die kurve zu bringen
Autor: kroate-325
Datum: 30.05.2012
Antwort:
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kupplung muss bei solchen manovern leiden, diff, getriebe ebenfalls. lager an den achsen, kardan mittellager, hardyscheibe. Aufhandung der achsen komplett, die dome VA und HA...
Wenn der motor war ist dann macht ihm das nicht so viel aus, aber auch hier wird der komplette motor sehr beansprucht, wenig kuhlung bei hohen betriebstemp (1. gang voll gas).
Motor spziell, block eher weniger, aber auch; kopfdichtung; ventile; Servolenkung; lenkgetriebe; schaltgestange und die lagerung durch das heftige rupfen beim durchschalten der gange. etc

Was soll ich sagen. Auch die sitze durch den heftigen lastwechsel, ist aber im vergleich zu den anderen sachen nicht so spurbar.

Vieles wird nicht sofort bemerkbar sein, aber durch standiges wiederhohlen kommen reparaturen haufiger, oder das auto wird durch zunehmenden reparaturstau schnell zur riesiegen baustelle wo es sich dann fast nicht mehr lohnt zu reparieren...

Aber der Tankwart und die werkstatt freuen sich bei so jemaden...
Autor: Magger
Datum: 30.05.2012
Antwort:
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Zitat:

besonders das schalten vom 2. in den ersten Gang um ein 116ps schweres Cabrio iwie um die kurve zu bringen

(Zitat von: Kingkassim24)


[/quote]

moin,
ein Cabrio sollte man nie um die Kurve "prügeln", da die Karosse schon instabiler ist, (fehlendes Dach)
Du riskierst dadurch unter anderem, verziehen der selbigen, bis hin zu Verdeckundichtigkeiten.

mfg
Fahrzeug abgegeben
Autor: TriStar
Datum: 31.05.2012
Antwort:
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Zitat:



moin,
ein Cabrio sollte man nie um die Kurve "prügeln", da die Karosse schon instabiler ist, (fehlendes Dach)
Du riskierst dadurch unter anderem, verziehen der selbigen, bis hin zu Verdeckundichtigkeiten.

mfg

(Zitat von: Magger)




Exakt!

Wenn die Strecke nicht kerzengerade verläuft, kann schon ein minimales Berühren des Gaspedals, ein leichtes Anheben der Geschwindigkeit eine Detonation des gesamten Fahrzeugs zur Folge haben! Der ADAC empfiehlt Cabriofahrern überdies, vor jeder seitlichen Krümmung der Fahrbahnoberfläche erst den zuständigen Club telefonisch um Rat zu fragen. Wer ganz sicher sein möchte, führt immer einen Rangierwagenheber mit sich, mit dem das Gefährt nach vorherigem Anhalten vor der tödlichen Kurve im Heckbereich herumgehoben werden kann.

Wenn sie diese Ratschläge beachten, lässt sich das Risiko - wenn auch nicht ganz ausschalten - zumindest minimieren.


TriStar




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