- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kühlwasserverlust - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: lordvampire
Date: 10.05.2012
Thema: Kühlwasserverlust
----------------------------------------------------------
Hallo

Wir haben seit ca 5 Wochen einen 318i e46 und er verliert ständig Kühlwasser. Das Auto stand den ganzen Tag an der Straße, sind kurz weg gefahren und haben eine große Pfütze unterm Auto gehabt.

Kühlwasser war leer. Von oben ist alles trocken.

Haben unterm Auto geschaut, Beifahrerseite nähe Rad war alles nass auf dem Boden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.


Antworten:
Autor: ReneausE
Datum: 10.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na einfache Sache oder ??

Entweder - wie oft - der Ausgleichsbehälter gerissen, oder ein Riss im Kühlwasserschlauch (Marder).

Also abdrücken/lassen prüfen lassen.


Rene`
BMW ... was sonst ?
Autor: cxm
Datum: 10.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Jedes Teil am Kühlerkreislauf kann kaputt gehen.
Schläuche, Ausgleichsbehälter, Kühler, Wasserpumpe, etc.

Ist ein running Gag bei uns in der Firma: "Mein Auto ist kaputt - woran liegt das?"

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Firestorm 187
Datum: 10.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also entweder ist es dein Ausgleichsbehälter oder der der Kühlwasserstutzen der hinten am motor sitzt(was ich für wahrscheinlicher halte) die kommen nehmlich eig immer beim 316i und 318i, aber der is nicht teuer, der koste bei de bmw 6,75€ plus Mehrwertsteuer . Und um das zu machen musst du den Innenraum filter raus machen, danach die 3 torx schrauben auf drehen, danach das Blech auf dem der innenraumfilter sitzt ab machen, und dann musst du mit der hand hinter den motor ( Zylinderkopf) fühlen un da is ein Wasser stutzen, da is ein schlauch dran da musste die klammer hoch ziehen und dann kannste den abziehen, dan brauste ne kleine ratsche mit ner 10er nuss und machst die 2 schrauben auf mit dennen der Kühlwasserstuten fest ist, danach musst du warscheinlich noch die abgebrochenen plastikteile die da noch drin hängen rausfummeln, en bisschen schmirkeln un dan den neuen kuhlwasserstutzen rein und alles wieder zusammenbauen, dauert wenns hoch kommt 45min aber die gehen eig immer beim 316 und 318 kaput
Autor: lordvampire
Datum: 10.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Euch schon mal für Eure Antworten.

Morgen werde ich mal schauen und Euch dann berichten.


Und danke an Firestorm 187 für die genau Beschreibung.
Autor: Firestorm 187
Datum: 10.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kein Problem ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile