- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

LMM oder Leerlaufregler? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWFreak28931
Date: 08.05.2012
Thema: LMM oder Leerlaufregler?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute! Bei mir is wieder mal die EML und ASC Leuchte
angegangen! Notprogramm schaltet sich ein, der Wagen hat keine Leistung
mehr. Getauscht wurde der Leerlaufregler vor einem Monat. (Kein Neuer
aber funktionstüchtig!!!) Nun steht im FS folgendes:





0x0094: CAN DME/DDE, Motormoment nicht einstellbar



0x0008: Signal Luftmassenmesser (Signalleitung Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung)



0x00D3: Leerlaufssteller ,mechanischer (Leerlaufsteller klemmt geschlossen)



Den LMM hab ich bei laufendem Motor mal abgezogen und der Motor läuft
aber ganz normal ruhig weiter..... (LMM wurde vor ca. 2 Jahren neu
eingebaut)



Was könnte nun der Fehler sein?


Antworten:
Autor: Jul330xd
Datum: 09.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
Hast du nach dem Tausch den fehlerspeicher gelöscht, bzw. sind alle Fehler aktuell vorhanden?
Sollte sich der Motorlauf nicht ändern, wenn du den LMM absteckst? Da er ja dann ins Notprogramm übergeht.

Gruß Jul
<<< Arbeite mit Ediabas / Inpa / Tool32 / E-Sys und Multimeter :) >>>
Autor: BMWFreak28931
Datum: 09.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja FS wurde nach dem Tausch gelöscht! Sogar die Adaptionen hab ich gelöscht. Wenn ich den LMM bei laufendem Motor kurz abzieh dann hört man wie er kurz mit der Drehzahl schwankt aber danach wieder sofort einpendelt und ruhig weiter läuft.
Autor: Jul330xd
Datum: 09.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mach mal ne Probefahrt mit abgestecktem LMM, obs besser ist oder nicht.
In den meisten Fällen ist der LMM. zumindest was ich bis jetzt gesehn hab.
<<< Arbeite mit Ediabas / Inpa / Tool32 / E-Sys und Multimeter :) >>>




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile