- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Bmwler2012 Date: 07.05.2012 Thema: Probleme mit X5 ( Alarmanlage, Getriebe .. ) ---------------------------------------------------------- Hallo an Alle. Mein Name ist Dan komme aus Coesfeld und habe mir vor knapp 2,5 Monaten einen Bmw X5 zugelegt Bj 2002, 3.0 D, 180.000 km. Nun zu meinen "Problemen". Als ich den Bmw 1 Monat gefahren habe, war das A-Getriebe und Verteiler Getriebe hinüber. Kostenpunkt 4000 Euro ( Ist das 3 A-Getriebe das er bekommen hat laut BMW ). Dann ist mir vor 2 Wochen ein Teil des Türgriffes vom Innenleben der Beifahrer Tür herrausgebrochen, sodass sich die Tür nicht mehr öffnen lies. Heute hat sich die Heckklappe paar mal von selber geöffnet und die nachgebaute Alarmanlage ist seitdem ( glaube ich ) nicht mehr aktiv. Frage mich was als nächstes kommt ?! Turbolader vielleicht ?! Denn dieser wurde noch nicht gewechselt. Habe ich ein Montags Auto erwischt oder was ist da los :)..... Nun aber zu meinem heutigen Problem mit der Alarmanlage. Wie gesagt es ist eine nachgerüstete Alarmanlage und nachdem sich die Heckklappe automatisch geöffnet hatte, ist Sie nicht mehr aktiv. Die Diode für die Alarmanlage ist auf der Fahrerseite an der Lüftung. Bei abgeschlossenem Auto blinkt Sie und bei geöffnetem Auto erlischt die Diode. Seit heute leuchtet Sie durchgehend blau und gibt keinen Ton mehr von sich. Kann mir jemand helfen ? Grüße Dan |
Autor: Bmwler2012 Datum: 07.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie kann ich denn rausfinden um welche Alarmanlage es sich handelt ? Habe kein Handbuch dazu oder ähnliches. Glaube aber auch nicht das es was mit der Heckklappe zu tun hat oder ?! Und über eine paar Erfahrungsberichte mit diesem Modell eventuelle auch dieses Baujahr würde ich mich freuen. Wie ich gelesen habe und mitbekommen habe sollten diese Fahrzeuge eigentlich wenig Probleme machen ?! Grüße Dan Bearbeitet von: Bmwler2012 am 07.05.2012 um 18:36:51 |
Autor: CH-Cecotto Datum: 12.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenig Probleme? Ja, bis auf das regelmaessig hopps gehende GM-Automatikgetriebe (ist ja bei Deinem auch schon das 3te drin) und den Turbolader. Letzterer kann dir im unguenstigsten aber nicht undenkbaren Defekt-Fall auch gleich den Motor schrotten. Und ueber die abbrechenden und damit den Motor zerstoerenden Drallklappen hast dich sicher auch schon umfassend informiert, oder? Verteilergetriebe gehen bei hohen KM-Staenden auch gerne hopps und kosten...ne ganze Menge. Einen X5-Diesel mit 180'000Km gebraucht kaufen und eigentlich keine Ahnung ueber den Wagen und seine Schwachpunkte zu haben ist in meinen Augen schon sehr mutig... Viel Glueck und gute Nerven! Edit: check unbedingt mal ob der KGE-Filter schonmal gewechselt wurde! Bearbeitet von: CH-Cecotto am 12.05.2012 um 20:16:44 |
Autor: Greis² Datum: 29.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oh Gott..... Sei mir bitte nicht sauer aber du bist das beste Beispiel für hauptsache X5 fahren. Ich wette deiner hat weit unter 10 Scheine gekostet und genau das taugt er jetzt auch. Die nachgerüstete Alarmanlage wirst du NIEMALS richtig zum laufen bekommen. Nach und nach wird dir alles um die Ohren fliegen wie es jetzt schon passiert und wie du siehst kostet das alles richtig böse Geld. Mein X5 ist zweite Hand, mit 112tkm und nur bei BMW gemacht und geht jetzt bald weg da mir die Sache jetzt schon zu heiß wird! Das die Türgriffe innen brechen ist normal (250€), auch das die Scheibenheberseile reissen ist normal (300€). Die Turbos gehen auch reihenweise hoch, genau wie Injektoren und Drallklappen. Hoffe dein Fahrwerk wurde schon gemacht, das gibt schnell nach aufgrund des Gewichtes, das gleiche bei den Bremsen. Wenn nicht, spar schonmal. Ach und Check mal deine Achsmanschetten...(alle 8 wechseln bei BMW 1300€) Viel Glück! PS: Der X5 ist kein schlechtes Auto...NIEMALS! Nur wer eine Billiggurke mit Wartungsstau kauft und damit nicht sorgsam umgeht darf sich mächtig ärgern und blechen. Der E53 X5 ist kein 5er.....das gilt auch für die Preise. Und er war der erste SUV von BMW.....dem ML Lichtjahre vorraus....aber der erste von BMW. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |