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Kann man DSC dauerhaft ausschalten??? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: BMW_Freak
Date: 12.10.2004
Thema: Kann man DSC dauerhaft ausschalten???
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Hi leute,
kann man irgendwas am DSC machen damit man nicht bei jedem Start wieder auf den Knopf drücken muss???


Danke im voraus!

Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!!!


Antworten:
Autor: David325
Datum: 13.10.2004
Antwort:
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sicherung ziehen?

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!!
Autor: King Cornflakes
Datum: 13.10.2004
Antwort:
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wieso willst du eine aktive sicherheit ausschalten am fahrzeug, macht doch keinen sinn ?!?!

mein 5er
mein Cabi


" Laut neuem DUDEN darf ich alles falsch schreiben " !!

Bearbeitet von - king cornflakes am 13/10/2004 12:41:54
Autor: mayo8
Datum: 14.10.2004
Antwort:
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Es ist doch von BMW extra so gewollt, dass sich das DSC bei jedem Start automatisch aktiviert, eben wegen der Sicherheit. Außerdem mußt du ja viel Geld haben, weil sich dein Reifenverschleiß an der Hinterachse auf Dauer extrem erhöhen wird.
Warum willst du denn ständig ohne DSC fahren, nimmst du jede Kurve im Slide oder warum?

Einmal Reihensechser immer Reihensechser !!!
Autor: BMW_Freak
Datum: 14.10.2004
Antwort:
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Hey Hey das mit den Reifen lasst mal meine Sorge sein ;-)! Mein Fahrstil is hier mehr als bekannt dazu keinen komentar!!! An die Sicherung hatte ich auch schon gedacht aber vielleicht gibts da ja noch ne "elegantere" Lösung!!!

Ich halte DSC nicht für ein Sicherheitssystem sondern für eine Bevormundungselektronik! (Ja, ich weiß was auf diesen Satz für kommentare kommen)

Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!!!
Autor: Blue346L
Datum: 14.10.2004
Antwort:
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Nachdem mir DSC schon mal den Arsch gerettet hat (Oelspur im Regen, ohne DSC waere ich ziemlich sicher rueckwaerts voer einen LKW auf die Autobahn gerutscht), sehe ich DSC als wesenttliche Sicherheitsausstattung.

Das heisst nicht, dass ich DSC nicht auch mal ausschalte (oder zumindest auf die niedrigere Stufe), wenn ich es mal nicht brauchen kann.

Aber DSC generell auszuschalten, gerade bei Regen, nassem Laub, Eis oder Schnee, halte ich nicht fuer sinvoll. 99% der Zeit wird es gut gehen. Ich hoffe, dass Du die 1% unverletzt ueberleben wirst, falls sie Dir mal passieren.
Autor: NextLover
Datum: 15.10.2004
Antwort:
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Bei mir steht ASC...
Weis snicht ist bestimmt das selbe.....als mal n kollege in eine Kurve gefahren ist, hat das asc oder Dsc eingegriffen und hat die hinterräder blockiert..dadurch ist ihm die front vorne ausgebrochen und richtung bordstein gerutscht...ERGEBNIS: Querlenker durch, 3 felgen im Ar***, und und und...

Persöhnlich mach ich es auch immer aus, denn wer einen hecktriebler fährt sollte ih n auch beherschen...(meine Meinung)


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BORN TO DRIFT!!!

Bearbeitet von - NextLover am 15/10/2004 18:05:14
Autor: BMW_Freak
Datum: 15.10.2004
Antwort:
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Richtig NextLover so sehe ich es auch und da macht es für mich auch keinen Unterschied zwischen 316 oder 330i etc.! Ich lasse ihn halt gerne mit dem Arsch weg gehen außerdem bin ich der Meinung das DSC zu früh eingreift und somit den Spaß am fahren nimmt Bei mir blinkt die dusselige Lampe schon ziemlich oft deshalb will ich es gerne loswerden!
Ich werde es mal mit der Sicherung probieren ich hoffe das dann keine Fehler auftreten werden!! Kann man da nicht vielleicht auch irgendwas übern Tester machen???

Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!!!
Autor: NextLover
Datum: 15.10.2004
Antwort:
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Dem Kollegen dem das passiert ist hat n 328 gehabt....

Man kann das dsc oder asc oder abc (*g*) durch die dignose interface ausschalten...muss einfach zu bmw und den sagen das die deine mühle an das gerät anschliessen sollen und das dsc auszuschalten....

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BORN TO DRIFT!!!
Autor: blackbeauty
Datum: 29.10.2004
Antwort:
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Hi,

"bei jedem Start wieder auf den Knopf drücken"? Öhm... hab ich noch nie...

Gruß
blackbeauty
Autor: Starcrunch
Datum: 29.10.2004
Antwort:
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Bei deinem Kollegen hat das ASC in einer Kurve eingegriffen?
Das halte ich aber für ein Gerücht.
ASC ist nur eine "Anfahrhilfe", in Kurven wird da garnix geregelt.
Und wenn es regelt, dann werden die Räder nicht blockiert sondern die Kraft wir zurück genommen, daß sie wieder Gripp aufbauen können.
Wieso soll denn eigentlich die Front ausbrechen, wenn die Hinterräder blockieren? Dann könntest du ja auch nich mit der Hadbremse durch ne Kurve driften oder?

Nur das DSC arbeit die ganze Zeit, also auch in Kurven. Das is ja auch der Vorteil gegenüber dem ASC...

Wenn du meinst, Rennfahrer spielen zu müssen, dann wirst du ja wohl noch nach dem Start den kopf drücken können oder?

Zu dem Thema beherrschen des Autos.
Meinst du wirklich das du so ein guter Fahrer bist, daß du in jeder Situation Herr über dein Fahrzeug bist? Das ist denk ich nicht mal der Schumi, und der sollte ja fahren können.

Also ich würde da den Mund nicht zu voll nehmen, aber muß ja jeder selber wissen...

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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen

Bearbeitet von - Starcrunch am 29/10/2004 20:17:20
Autor: NextLover
Datum: 30.10.2004
Antwort:
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Zitat:


Und wenn es regelt, dann werden die Räder nicht blockiert sondern die Kraft wir zurück genommen, daß sie wieder Gripp aufbauen können.


Wenn das ASC die Kraft zurücknimmt drehen die hinteren dann eig. langsamer als die vorderen das heisst der Wagen bremst einmal richtig ab, so ab das man mit dem Oberkörper nach vorne geht!

Zitat:

Wieso soll denn eigentlich die Front ausbrechen, wenn die Hinterräder blockieren? Dann könntest du ja auch nich mit der Hadbremse durch ne Kurve driften oder?


Ich weiss ja nicht was du für ne Theorie hast aber fahr mal durch ne trockene Kurve, zieh kurz vorm Scheitel punkt die Handbremse ganz schnell 2X hoch und runter, oder ne am besten dein Beifahrer, dann wenn du es am wenigsten erwartest, gucken wenn deine Reifen hinter wieder Gripp kriegen wo deine Front hinschleddert..!!


Zitat:

Nur das DSC arbeit die ganze Zeit, also auch in Kurven. Das is ja auch der Vorteil gegenüber dem ASC...


Würdest du dein Arsch darauf verwetten?!


Zitat:

Wenn du meinst, Rennfahrer spielen zu müssen, dann wirst du ja wohl noch nach dem Start den kopf drücken können oder?


Kollege kannst du eigentlich nicht lesen?! Ich hab den Thread nicht aufgemacht, ergo, mich juckt es nicht das die LAmpe die ganze an ist, lern erst mal lesen bevor du sowas schreibst



Zitat:

Also ich würde da den Mund nicht zu voll nehmen, aber muß ja jeder selber wissen...[/quote]
Dann fang mal damit an, Junge ich versteh dich nicht, ich schreib einfach das "Erlebnis" von meinem Kollegen und dann kommst du mir an, boah schumi kann fahren du nicht und Asc hier und DSC dort,...Ich hab einfach das geschrieben was mir passiert ist....Alles klar?!

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BORN TO DRIFT!!!

DriftTT-Shadowz

Bearbeitet von - NextLover am 31/10/2004 13:03:28
Autor: BMW_Freak
Datum: 31.10.2004
Antwort:
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@Starcrunch lass das mit dem Fahren mal meine Sorge sein ich hab Früher schon nen 328i E36 mit über 200Ps gefahren und da hatte ich auch kein DSC !!! Und nen Vergleich mit Schumi aufzustellen is wohl ziemlich hohl das der im Extrembereich mehr drauf hat als ich ist ja klar!

Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!!!
Autor: Starcrunch
Datum: 01.11.2004
Antwort:
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Das du n 328er E36 ohne DSC hattest, ist eigentlich mehr wie klar, das gabs nämlich erst im E46 :-)

@ Nextlover

Ich kann mich garnicht daran erinnern, daß du mir mal einen ausgegeben hast... und dein Kollege bin ich schon zwei mal nicht!

Zitat:


Würdest du dein Arsch darauf verwetten?!


Ja würde ich. Die bauen diese Helfer schließlich nicht ein, daß das Fahren gefährlicher wird...

Im übrigen gefällt mir der Ton nicht, der hier angeschlagen wird. Darum ist dieses Thema für mich hiermit auch beendet.
Schaltet doch einfach ein oder aus was ihr wollt und rennt euch am besten noch damit den Schädel ein, dann is es besser....
ENDE UND AUS !



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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen

Bearbeitet von - Starcrunch am 01/11/2004 20:34:25

Bearbeitet von - Starcrunch am 01/11/2004 20:35:48
Autor: NextLover
Datum: 02.11.2004
Antwort:
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da ich n E46 fahr muss ich es ja wissen...Auch wenn ich mit 300 fahren würde und die reifen würden anfangen durchzudrehen warum auch immer dann regelt er das ab ->asc

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BORN TO DRIFT!!!

DriftTT-Shadowz
Autor: Startup
Datum: 02.11.2004
Antwort:
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Auch wenn das Thema hier etwas abweicht, aber asc regelt auch in kurven! Zwar nur wenn durch Leistungsüberschuss oder ähnliches ein oder zwei räder durchdrehen. Mit dieser Funktion soll asc ja auch verhindern das ein auto ausbricht(übersteuern). Da asc aber nicht, wie das dsc, seine Bremseingriffe gezielt über alle vier Räder verteilt, sondern nur an der Hinterachse wirkt, mag es durchaus sein dass sich daraus ungute Situationen ergeben. Wenn das fahrzeug also durch gasgeben zum übersteuern gebracht wird, d.h. Schlupf an den Rädern entsteht, wird abgebremst, bricht das Fahrzeug aber durch andere Gründe aus(Ölspur, Laub o.ä.) kann das nur mit dsc wieder werden, mit asc gehts dahin.
Meiner Meinung nach sollte man es schon anlassen, aber das ist ja jedem selbst überlassen, solange niemand anderes gefährdet wird.


PEACE
Mein Coupe,Stand 10/04: KLICK!!
Autor: Markus2984
Datum: 07.10.2007
Antwort:
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Hi, ist ja ganz schön lustig was ihr da so schreibt ;) aber ich finde das DSC auch die grösste fehlplanung von BMW das ist so ein dreck, bei mir schaltet es auch in schnellen langezogenen Kurven ein. Aber das beste ist ja es geht nicht nur leicht mit der leistung weg oder so nein es bremst mehrmals ruckartig so das die vorderräder immer kurz blockieren. das soll dann ne sicherheitshilfe sein haha für trotl die kein auto fahren können vielleicht *g* aber wenn dir mal wegen dem scheiss DSC bei ca. 160kmh bei nasser strasse das auto quer kommt ist das schon ein bissl blöd weil da fängst du mal ganz schnell an zu kurbeln ;) ok ist ja noch mal gut gegangen weil ich eh oft quer fahr ^^ aber war echt übel. seit dem mach ich es auch immer aus aber nervt halt jedes mal den knopf drücken. vorallem immer ganz lange drauf bleiben das es ja ganz aus geht und net nur stufe 1 weil sonst bremst es immer noch.
Autor: Dietmar E39
Datum: 07.10.2007
Antwort:
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...?

Mal ganz abgesehen vom Inhalt hat glaub ich niemand auf diesen Kommentar gewartet, guck mal auf`s Datum *g*
Autor: Markus2984
Datum: 07.10.2007
Antwort:
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joa das hab ich auch gesehen aber dachte ich schreib mal was dazu vielleicht hat ja jemand das selbe problem oder antwortet ;)
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 07.10.2007
Antwort:
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Zitat:


Hi, ist ja ganz schön lustig was ihr da so schreibt ;) aber ich finde das DSC auch die grösste fehlplanung von BMW das ist so ein dreck, bei mir schaltet es auch in schnellen langezogenen Kurven ein. Aber das beste ist ja es geht nicht nur leicht mit der leistung weg oder so nein es bremst mehrmals ruckartig so das die vorderräder immer kurz blockieren. das soll dann ne sicherheitshilfe sein haha für trotl die kein auto fahren können vielleicht *g* aber wenn dir mal wegen dem scheiss DSC bei ca. 160kmh bei nasser strasse das auto quer kommt ist das schon ein bissl blöd weil da fängst du mal ganz schnell an zu kurbeln ;) ok ist ja noch mal gut gegangen weil ich eh oft quer fahr ^^ aber war echt übel. seit dem mach ich es auch immer aus aber nervt halt jedes mal den knopf drücken. vorallem immer ganz lange drauf bleiben das es ja ganz aus geht und net nur stufe 1 weil sonst bremst es immer noch.

(Zitat von: Markus2984)





Du schimpst über das DSC, ok.

Ich frag mich jetzt aber, welches Fahrwerk ist drin, und wie ist der Zustand vom Verschleiß her ?

Welche Reifen sind montiert ?

Wie ist der Zustand/das Alter der Reifen ?

Stimmen die Spur und Sturzwerte des Wagens ?
Autor: DasBooT
Datum: 07.10.2007
Antwort:
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lol

omg @ die ganzen Möchtegerns..

Ich denke keiner von euch kann beurteilen, ob das Dsc eine "Fehlentwicklung" :D ist oder nicht...
Autor: Strikeworm
Datum: 07.10.2007
Antwort:
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Zitat:


Hi, ist ja ganz schön lustig was ihr da so schreibt ;) aber ich finde das DSC auch die grösste fehlplanung von BMW das ist so ein dreck, bei mir schaltet es auch in schnellen langezogenen Kurven ein. Aber das beste ist ja es geht nicht nur leicht mit der leistung weg oder so nein es bremst mehrmals ruckartig so das die vorderräder immer kurz blockieren. das soll dann ne sicherheitshilfe sein haha für trotl die kein auto fahren können vielleicht *g* aber wenn dir mal wegen dem scheiss DSC bei ca. 160kmh bei nasser strasse das auto quer kommt ist das schon ein bissl blöd weil da fängst du mal ganz schnell an zu kurbeln ;) ok ist ja noch mal gut gegangen weil ich eh oft quer fahr ^^ aber war echt übel. seit dem mach ich es auch immer aus aber nervt halt jedes mal den knopf drücken. vorallem immer ganz lange drauf bleiben das es ja ganz aus geht und net nur stufe 1 weil sonst bremst es immer noch.

(Zitat von: Markus2984)




Aha ein Experte. Ich könnte wetten, das du entweder Spurplatten, Mischbereifung (Hersteller), extrem abgefahrene Reifen oder gar ne Tieferlegung am Fzg. hast. Das DSC regelt bei originaler Fahrwerkstechik souverän und ohne Probleme.

Das von dir beschriebene Problem hab ich zwar auch, allerdings aus Eigenverschulden. Die 20mm Spurplatten pro Rad inkl. BridgestoneReifen vorn und DunlopReifen hinten sind halt ein negativer Einfluss - damit fehlen dem DSC jegliche Bezugspunkte.

Mfg
Autor: ronaldo66
Datum: 07.10.2007
Antwort:
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Da hat wohl wieder mal jemand die Funktionsweise des DSC und die Naturgesetze nicht verstanden... .
Falls tatsächlich die Vorderräder blockieren sollten -was rein technisch von einem ordnungsgemäß funktionierenden DSC niemals ausgelöst werden kann- würde das Fahrzeug schlicht geradeaus rutschen und nicht hinten rum kommen.
Ich bezweifle auch, daß sich der Eingriff des DSC beim 318 derartig stark bemerkbar macht, jedenfalls nicht bei trockener Fahrbahn.
Aber vielleicht sollte man, wie Weiß-Blau-Fan-Rude und strikeworm ganz richtig anmerken, doch etwas mehr auf sein Fahrwerk und die Reifen achten, anstatt seinen "Boliden" rundum mit Plasik zu bekleben... . ;-)
Autor: BMW-4-LIFE
Datum: 07.10.2007
Antwort:
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Ist doch nur ne sache von paar sekunden knopf-drücken und fertig ists:)

Ich fahre auch immer ohne DSC aber wenns regnet o.ä. dann lasse ich es auch an..
Außer ich will bisschen spass haben;)

Ansonsten "safety first"!!!
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
Autor: Markus2984
Datum: 08.10.2007
Antwort:
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Ja war ja auch nur ne frage ob es ne möglichkeit gibt das es aus bleibt. hab ein M Fahrwerk drin mit 30mm Tieferlegungsfedern vorne das das dsc blockiert hat und gesponnen hat war mit den originalen 18" bmw felgen mir den va 225 und ha 255 dunlop sp reifen und auch jetzt mit den 19" hamann felgen und den va 235 und ha 275. mein bmw händler hat ja auch gesagt das da was nicht stimmt und es nicht normal ist und es nicht so bremsen dürfte aber er hat es nunmal nicht hinbekommen was dagegen zu machen. daher dachte ich vielleicht weiß hier jemand was.
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 08.10.2007
Antwort:
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Zitat:


Ja war ja auch nur ne frage ob es ne möglichkeit gibt das es aus bleibt. hab ein M Fahrwerk drin mit 30mm Tieferlegungsfedern vorne das das dsc blockiert hat und gesponnen hat war mit den originalen 18" bmw felgen mir den va 225 und ha 255 dunlop sp reifen und auch jetzt mit den 19" hamann felgen und den va 235 und ha 275. mein bmw händler hat ja auch gesagt das da was nicht stimmt und es nicht normal ist und es nicht so bremsen dürfte aber er hat es nunmal nicht hinbekommen was dagegen zu machen. daher dachte ich vielleicht weiß hier jemand was.

(Zitat von: Markus2984)





In deiner Story sieht das nicht nach 30mm Federn aus.

Wurden die Federn nachträglich gepresst ?

Hat dein BMW-Händler den Fehlerspeicher des Wagens ausgelesen ?

Wurde versucht ein Softwareupdate am Wagen vorzunehmen ?

Mit den "Walzen" die du da angibst solltet einen 318Ci kaum mehr dazu bringen können, das DSC zu benötigen.
Autor: MostWanted
Datum: 08.10.2007
Antwort:
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also sorry, aber wenn hier leute behaupten, dass DSC eine fehlentwicklung oder "der größte scheiss ist", tut ihr mir einfach nur leid.

ESP/DSC ist mitunter eine der besten entwicklungen in der automobilbranche und hat bestimmt schon sehr vielen leuten das leben gerettet.

und wenn dann hier leute ankommen die behaupten sie wären schumi2, die totalen rennfahrer und ihr auto in jeder situation beherschen können (davon gehe ich aus, da ihr es ja immer ausmacht) muss ich doch schon schmunzeln.

@Markus2984

du musst ja schon ein sehr guter fahrer sein und lässt bestimmt gerne mal die sau raus mit deiner karre, wa??

nur schade, dass dafür die basis fehlt, undzwar das auto. 318i und dann noch cabrio, hmmmm, da muss man natürlich erst recht das DSC ausmachen, OMG....

aha und 275er auf der HA, WOOW, du hast es wirklich nötig, dass DSC auszumachen...

omg....
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: autobahnraser80
Datum: 08.10.2007
Antwort:
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Muss mich schon echt wundern- oder eigentlich auch nicht! eine kürzlich ausgewertete Studie hat sinngemäß ergeben, dass ca. 80% der Männer von sich behaupten einen "sicheren" Fahrstiel und volle Kontrolle über ihr Fahrzeug zu haben und zwar auch in Grenzbereichen. Auch ich zähle mich ungelogen manchmal zu dieser Gruppe, doch würde ich nie den Airbag, ABS oder eben DSC aus meinem Auto ausbauen. Ich fahre übrigens ein Auto wo man ab und an mal in den Genuss kommt die Arbeit des DSC zu wertschätzen. Ich glaube aus eigener Erfahrung zu meinen, dass das DSC von BMW schon recht spät eingreift und wenn dann nur recht dezent den Wagen wieder auf den richtigen Weg verhilft. Aus meiner Sicht ist das DSC also schon ein riesen Durchbruch und Sicherheitsgewinn im Straßenverkehr.

Nun mal zu den Ausnahmen, wo man sicher auch mal das DSC ausschalten kann-> die Rennstrecke oder ein abgelegener Privatparkplatz. Über all sonst im Straßenverkehr macht man sich doch sonst zu Ei. Die Leute staunen nicht über gekonnte Drifts sondern schütteln mit dem Kopf und das zu Recht. So prollig können eigentlich auch nur Fahranfänger sein, die auch im Clio den ganzen Tag mit Nebelscheinwerfer durch die Gegend fahren...
Also mein Tipp: lasst euch nicht belächeln und hebt euch euern "Ramborennfahrerstiel" für abgelegene "Teststrecken" auf.

Aber nun zum eigentlichen Thema: Du wirst sicher keinen BMW Vertragshändler finden der dir das "umprogrammieren" wird, selbst wenn es programmiertechnisch möglich wäre. Und stell dir mal vor du lässt mal deine Freundin (wenn vorhanden) fahren?! Was wenn ihr dadurch was passiert? Ich glaube da ist es doch echt sinnvoller sich die paar Sekunden Zeit zu nehmen, oder?!
MfG
Sascha
Autor: speeddemon
Datum: 08.10.2007
Antwort:
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Dieser Thread ist ja mal voll in der Kategorie "ohne Worte".

Man schaltet ja auch nicht das Hirn aus, wenn man sich ins Auto setzt.
DSC ist ein großer Sicherheitsbeitrag beim Autofahren. Die Abschaltfunktion ist ja eigentlich nur, wenn man sein Auto festgerammelt hat, zb im Schlamm oder im Schnee.
Für Rennfahrer ist diese option auch noch interresant, aber diese bewegen ihre Autos auch auf der Rundstrecke oder abgesteckten Kursen, und nicht auf Autobahnen.

Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Autor: autobahnraser80
Datum: 08.10.2007
Antwort:
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Ach übrigens... selbst in Serienrennwagen ist DSC verbaut, es kann zwar meist etwas variiert werden, aber drin ist es! Nur ein Beispiel: Z4 M Coupe welches unter anderem auch diverse 24h Rennen gefahren (Stuck) wurde.
Selbst Rennfahrerasse nutzen die Technik. :)
MfG
Sascha
Autor: Fogg
Datum: 08.10.2007
Antwort:
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fürs quali werden die das DSC wohl auch ausschalten aber gerade bei den längeren Rennen ist es doch ne erleichterung, man ist eh kaum auf der letzen Rille unterwegs und man fliegt nicht so schnell ab.
Vor allem bei schlechtem Wetter machts das fahren deutlich einfacher.
...don´t care about tomorrow!
Autor: jens-1985
Datum: 08.10.2007
Antwort:
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Ich will ja nichts sagen aber wie hier schon einige gesagt haben. Was ist denn wenn mal ein anderer mit deinem Auto fährt (Freundin, Kumpel, Elternteil was weiss der Fuchs). Meinste die haben das Auto so unter Kontrolle das sie kein DSC benötigen. Und wie schon gesagt dann fahr einfach auf die Rennstrecke wenn du "QUERFAHREN" willst mit deinem 318. Da gefähdest du wenigstens keine Leute. Denn so welche wie DU die denken das sie ihr Auto voll unter Kontrolle haben treiben auch die Unfallstatistik hoch weil sie wie gesagt denken das sie es voll drauf haben. Aber wenn du es unbedingt willst musste es eben machen. Hoffe nur das du nicht ausversehen vielleicht noch durch eigenverschulden nen schweren Unfall baust und vielleicht noch Menschen geschädigt werden oder sogar ums Leben kommen dabei. Dann stehste nämlich da wie MAX in der Sonne und wirst dir sagen. Hätte ich es mal lieber nicht ausgemacht. Aber jedem das seine.
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Autor: Loco-Iron
Datum: 08.10.2007
Antwort:
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Habe letzte Woche ein Sicherheitstraining beim ADAC mitgemacht (Premium-Training). Es ging richtig zur Sache (Elchtest mit ca. 75 km/h, Slalom, Bremsen und Ausweichen vor Hindernissen bei Geschwindigkeiten bis fast 100 km/h). Das war absolut spektakulär trotz eingeschaltetem DSC. Ne Spaßbremse ist DSC definitiv nicht, es sei denn, man möchte jede Kurve im Drift nehmen. Aber da sollte man tunlichst die Rennstrecke oder abgesperrte Plätze benutzen. Zudem ist das DSC beim E46 zweistufig schaltbar. Ganz ausschalten würde ich es im normalen Straßenverkehr jedoch nie, gerade bei einem Hecktriebler, der schon mal ein wenig leicht auf der Hinterachse werden kann. Ich weiß´ja nicht, was BMW_Freak für einen Fahrstil hat, aber mir schwant nichts Gutes... Leute gibt's.

Gruß

Loco-Iron
Alles wird gut, aber nicht besser.

BMW E90 330iA
Autor: Markus2984
Datum: 08.10.2007
Antwort:
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Also meine Federn wurden nicht gepresst oder sonstiges. Ja mein "Ex BMW-Händler" hat den Fehlerspeicher ausgelesen und hat nichts gefunden. Ein Software update hat er versucht und nicht hinbekommen. Naja und zu dem andern "dummen geschwätz"!!! 1. sag ich bestimmt nicht das ich Schumi2 bin und das ist ja wohl nicht vergleichbar. 2. Bin ich früher schon Rennen gefahren (national und international). 3. Hätte ich ja nichts gegen das DSC wenn es bei mir auch mal richtig funktionieren würde z.B. wie bei Porsche aber da es das nicht tut regt es mich auf. 4. Ja auch mit nem umgebauten 318er kann man heizen und Driften, und auf einer Kurvenstrecke bin ich bestimmt schneller als mancher 330 oder sonstiges (auf Graden oder Strecken mit wenig Kurven natürlich nicht). 5. will ich ihn ja irgend wann auf 330 umbauen wenn ich mal ein schönen 330 unfaller bekomme (also wenn jemand was weiß bitte melden) *g*. 6. wenn mir der BMW nicht reicht kann ich jeder zeit Porsche fahren und bei dem braucht man auch nichts ausschalten und kann trotzdem quer fahren ;) aber ich sag dazu jetzt nichts mehr schreibt und denkt doch was ihr wollt ist doch jedem seine sache. Manche wollen nicht ohne fahren, manche nur ohne DSC. Ich fahre ja auch nicht immer ohne nur eben wenn ich schneller fahre da es sonst spinnt.
Autor: DasBooT
Datum: 08.10.2007
Antwort:
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Moin,
ist glaub auch besser, wennde dazu nichts mehr schreibst. Machst dich eh nur lächerlich damit...
Autor: Bobb
Datum: 08.10.2007
Antwort:
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also das mit dem ASC KOMPLETT auschalten geht irgendwie net oder ?! also wennich bei unserem Cabrio bj 03 die dsc taste lange gedrückt halte leucht 2 gelbe lampen und bei mir egal wie lange ich drücke nur eine. is das bei mir dann das gleiche wennich nur einmal drücke ?
.: Fotostory ...und tschüss !
Autor: mc corner
Datum: 08.10.2007
Antwort:
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Zitat:

Bin ich früher schon Rennen gefahren (national und international).



Ah, ja
hab dich jetzt wiedererkannt, war damals in der Bobby-Car-Serie


Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 08.10.2007
Antwort:
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Zitat:


Zitat:

Bin ich früher schon Rennen gefahren (national und international).



Ah, ja
hab dich jetzt wiedererkannt, war damals in der Bobby-Car-Serie



(Zitat von: mc corner)





Jetzt reichts aber, wir sind hier nicht im Kindergarten, und kloppen zu zehnt auf einen ein.




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Ende des Themas

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