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Beitrag von: Kasi328 Date: 20.04.2012 Thema: Undichte bzw kaputte Einspritzdüse ? ---------------------------------------------------------- Nach langem Fehler suchen und Diagnose suche im Internet ist mir die Idee gekommen das bei mir eine Einspritzdüse Defekt sein könnte das sie evtl nicht mehr richtig dicht macht. Symptome sind: Ab und zu Unruhiger Leerlauf , beim Fehlerauslesen Überfettung Zylinder 4-6 , Nagelndes Geräusch kommt aus dem Motorraum und wenn die Motorhaube offen ist ist des schon gut laut des Nageln. Und wenn ich Gas gebe von z.b 3000 U/min bis 4000 U/min und Plötzlich vom Gas gehe gibts Fehlzündungen, er Schießt dann 4 - 5 mal Hintereinander. Kann sowas von einer Defekten Einspritzdüse kommen ? |
Autor: sirmo Datum: 20.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nagelndes geraeusch ist n zeichen fuer eine zu harte verbrennung, bzw zu viel sprit, der verbrannt wird. Wenns schom im speicher steht, wird wohl irgendwas mit deinem einspritzsystem nicht okay sein, im zweifel die einspritzduese. |
Autor: Kasi328 Datum: 20.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weil mir wurde gesagt das es evtl auch an der Zündung liegen kann das er nicht mehr richtig Verbrennt. Das evtl ein Zündkerzenstecker Probleme macht. Alle Synptome stehen ja für die Einspritzdüse Laut Internet suche nur konnte ich nichts finden wegen den Fehlzündungen nach Gas wegnehmen. Will jetzt nicht für Irgendwas Geld ausgeben und des Problem ist dann immer noch da.. |
Autor: sirmo Datum: 20.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du kannst auch weiter fahren und einen motorschaden provozieren. Ist dein auto. |
Autor: Kasi328 Datum: 20.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das is neh tolle Antwort, damit kann ich auf jedenfall was anfangen. Hat hier jemand auch gescheide Antworten für mich ? Ich will wissen ob die Anzeichen für eine Defekte Düse stehen, da ich diesen Monat Tüv habe und ein paar Eintragungen machen muss und mir keine unnötigen Kosten leisten kann.. Kann man des irgendwie testen indem man die Leiste ausbaut und kurz Einspritzen lässt und dann evtl sehen kann welche Düse Nachtropft o.Ä. ? |
Autor: sirmo Datum: 20.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was genau war an meinen antworten unsinnig ? Wenn deine karre schon im stand nagelt, dauert es nicht mehr lange. Die thermische belastung wird fuer den motor zu gross. Ggf. Ist es moeglich aehnlich wie beim diesel eine ruecklaufmengenmessung zu machen. Und bleib mal aufm teppich, wenn sich hier schon einer deiner problematik annimmt. |
Autor: Kasi328 Datum: 20.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Problem annimmt indem man gesagt bekommt das man weiter fahren kann und einen Motorschaden Provozieren kann, wenn ich nichtmal genau weiß woran es liegt. Jap Kluge Antwort. Aber lassen wir des mal. Ich hab gesagt bekommen das es die Hydro sein können und das evtl die Lamda auf Zylinderbank 2 falsche Werte von sich geben würde. Hab vorhin mal die Leiste aus der Brücke getan und die Zündung angemacht ob evtl eine Düse undicht ist und Nachtropft. Sind alle auf jeden fall dicht. Müsste man nur noch die Zerstäubung Testen ob auch alle i.O sind. Bis jetzt neh Zeitlang gefahren und Geschossen hat er jetzt so gut wie garnicht mehr ab und zu hat er 1 mal so Nachgeblubbert, kA wie ich des beschreiben soll. Hat sich nicht so angehört wie sonst die Fehlzündungen. Hab gestern mal die Kerzen saubergemacht , Ventildeckel hat hinten leicht geschwitzt, hab des dann weggewischt und die Schrauben nachgezogen und die Zündspulen getauscht, die hinteren nach vorne und die vorne nach hinten und danach bin ich mal ca. 80 Km Autobahn gefahren und hab ihn mal gescheid ausgeblasen. Komischerweiße ist es jetzt besser geworden. Werde nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und schaue dann mal was dann drin steht bei einer erneuten Fahrt. |
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