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Beitrag von: K-Town Raser Date: 09.04.2012 Thema: Schwere Probleme an meinem 3er. ---------------------------------------------------------- Hallo Syndikat, ich fahre einen 330 Ci Cabrio mit 19 Zoll Breyton,als Fahrwerk habe ich das M-Fahrwerk und Tieferlegungsfedern in 30/30 ,dass Problem ist bei starken Bodenwellen schleift er trotz Federwegbegrenzer!Wenn ich jetzt die Originalfedern rein mache,denkt ihr ist das Problem dann behoben?Hab die Alus erst wieder seit 3 Wochen drauf,mit dem neuen Fahrwerk da mir mein altes zu hart war,hab seit dato alleine in Karosseriearbeiten 500 € investiert um das Schleifen zu reduzieren. Bin mit meinem Latein am Ende. Grüße thomas |
Autor: CH-Cecotto Datum: 09.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wo schleift's? VA? HA? Beide Achsen? Welche ET haben die Breyton-Felgen? Solche Infos duerftest gerne in Zukunft schon beim ersten Post mitliefern. Glaskugel gibt diese Infos leider nicht her! |
Autor: Miller1860 Datum: 09.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Reifen & Felgen Spurplatten Radlauf vorn 235/30/19 Dunlop Sport Maxx 9.5x18 ET Breyton GTS keine Kanten gebördelt dafür hat er ne Fotostory.....anstatt zumeckern hättest mal gekuckt ;-) |
Autor: Marius Datum: 09.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ohne große Infos wo ich jetzt brauche kann ich sagen das mit den original Federn es noch mehr schleifen wird da diese weicher als die M Federn sind und somit der Wagen noch mehr einfedert! Ist doch logisch meine ich! |
Autor: Pumpkinfromhell Datum: 09.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich denke mal er meint mit den alten federn die M-Federn und nicht die normalen Serienfedern. wo genau schleifts denn jetz? vorn oder hinten? |
Autor: ChrisH Datum: 09.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: sorry, aber wir sind nicht seine Sekretäre, die Daten darf er schon selbst abliefern, wenn er was von uns will. Außerdem, welche ET hat er denn nun?? "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: Stefan177 Datum: 09.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenns schleift, sind die Felgen zu breit für den Kotflügel. Es wird auch mit original Federn schleifen. Durch Tieferlegung wird nur der ausgefederte Zustand korrigiert, nicht der eingefederte Zustand (wenns schleift). Der ist immer gleich und wird von der Achsgeometrie vorgegeben. Er kann nur mit Federwegsbegrenzern angehoben werden. Die würde ich aber nicht empfehlen. Mit diesen schlägt der Stossdämpfer ungebremst auf. Da der Federnhersteller einen bestimmten Weg vorgesehen hat und der Federwegsbegrenzer ihn vorzeitig und unsanft auf halber Strecke beendet. Damit hast Du dann das selbe Fahrverhalten wie mit ausgelutschten Stossdämpfern. Die machen genau das gleiche, weil sie den "weichen" Gegendruck nichtmehr bringen. Ich bin mal 40km mit solchen Dingern gefahren, ich hab sie noch an Ort und Stelle in einer Wiese versenkt. Die Lösung lautet leider: - schmalere Felgen - mehr ET (weniger Spurverbreiterung, falls vorhanden) - Karosseriearbeiten Bearbeitet von: Stefan177 am 09.04.2012 um 23:16:35 Bearbeitet von: Stefan177 am 09.04.2012 um 23:19:15 Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Autor: K-Town Raser Datum: 10.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- So die Einpresstiefe weiß ich grade nicht,Hab ihn jetzt ziehen lassen das ist das maximum wo man ziehen konnte ohne das es schlecht wird,oder gar zu dünn!Am besten wieder des knallharte scheiß Fahrwerk wo hart ist wie beton von bilstein :'( |
Autor: Bjunior Datum: 10.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die et dürfte bei den Felgen 35mm sein wenn ich mich recht entsinne, Schleifpotential ist da auf jeden Fall vorhanden. Ohne Karosseriearbeiten ist es nicht möglich die Schleiffrei zu bekommen, was genau wurde bei dir denn getan? Federwegsbegrenzer bitte raus und ab in die Tonne, sowas ist was für Showcars aber nichts für die Straße. Patrick |
Autor: K-Town Raser Datum: 10.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Kotis wurden um 3 gezogen |
Autor: Rockstar81 Datum: 10.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- an welcher achse schleifts denn nu??? ich hab in deine fotostory gekuckt. da steht nur, das du 9,5zoll breite felgen hast. wenn das vorne ist, würds mich net wundern. es könnte auch am lenkeinschlag liegen. hinten darf das net sein! kollege von mir fährt nen e46 coupe mit 30er federn hinten auf m-dämpfern mit 9,5zoll et35 breite...und da schleift nix! |
Autor: CH-Cecotto Datum: 11.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Deinen bloeden Spruch haettest dir sparen koennen! ET steht nicht in der FS! Steht auch nicht welche Felgen/Reifen-Dimension er an der HA faehrt! Und ob's nun an VA oder HA oder an beiden Achsen schleift steht auch nicht in der FS! Noch Fragen Sherlock Holmes? Bearbeitet von: CH-Cecotto am 11.04.2012 um 19:38:44 |
Autor: Miller1860 Datum: 12.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- warst ihm sicher ne tolle Hilfe...lach... |
Autor: CH-Cecotto Datum: 12.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Im Gegensatz zu dir fahr ich einen E46 mit FW und 19-Zoellern. Also koennte ich ihm wohl schon ne Hilfe sein, wenn denn die noetigen Infos rueberkommen wuerden. Aber du belaesst es ja ganz klar lieber bei dummen Spruechen. Lass das, ok? Und zum Thema selber: User Stefan177 hat mittlerweile alles Sinnvolle zur Problembehebung geschrieben. Da gibts nix mehr anzufuegen. |
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