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Beitrag von: newkommer Date: 03.04.2012 Thema: Ruckeln beim Anfahren. ---------------------------------------------------------- Hallo Leute. Ich hab den Fehler gemacht und mir ne Bastelhure gekauft. 91er e30 Coupe Schalter. ex 316 nun 318i aus nem e36. (18 4E2) Kupplung und Getriebe sind schon neu nachdem ich da probleme hatte... Nun habe ich aber das Problem das ich nicht mehr ordentlich anfahren kann. Nur beim Anfahren (1 Gang, rote Ampel, Stau) ist es so als wenn die Kupplung rutscht, zuckelt oder wie auch immer. Er stottert dann nen paar mal, ruckelt, schaukelt und sobald er fährt und etwas mehr 1/min hat is alles wieder gut. Da wird man ja Seekrank. Die anderen Gänge schalten sauber. Aber ich kann ja auch icht mit 2000 1/min und Qualmenden Reifen loshacken. Macht sich im Stau auch net gut. Ich habe langsam das gefühl ich bin zu blöd zum anfahren. (hab das Problem aber nur beim e30. VW, Benz und Suzuki kann ich ganz sauber und weich anfahren) Habt ihr vielleicht noch nen Tip? Danke schonmal aus Berlin. |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 04.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- kupplung unter umständen verschmutzt...bzw ölig und deswegen rupft die BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: ThogI Datum: 05.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- könnte ein defektes Zweimassenschwungrad sein. ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 06.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- beim e30? BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: ELDIABLO Datum: 07.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo newcomer, hast du mal die Hardy-Scheibe an der Antriebswelle bzw. die Welle im ganzen mal überprüft?? Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun. |
Autor: luckybyte Datum: 07.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Zweimassenschwungräder wurden, so meine ich, nur bei den ETA-Modelen verbaut ?! Vielleicht das Schwungrad abdrehen lassen, bzw ein anderes gebrauchtes vom Teileverwerter. Schönen Gruß luckybyte Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren. |
Autor: CeeFKay Datum: 08.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- newkommer, wenn Du der Ursache auf den Grund gegangen bist, berichte doch mal was es war! www.alpinweisszwei.de www.facebook.com/alpinweisszwei |
Autor: ThogI Datum: 09.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Motor vom E36, Baujahr 91!?! warum net... ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: bluepearl1972 Datum: 09.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ruckeln beim anfahren ist zu 99% eine verschlissene führungshülse wo das kupplungsdrucklager darauf läuft. ich habe bei uns in der werkstatt bestimmt 30 e30 sowie e36er mit diesem phänomen so behandelt und vom ruckeln erlöst. mfg |
Autor: CeeFKay Datum: 10.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kosten? Material und manpower (arbeitest Du in einer freien Werkstatt?)? www.alpinweisszwei.de www.facebook.com/alpinweisszwei |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 11.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: weil ich meine das der m40 kein zweimassenschwungrad hat...und der m43 das selbe schwungrad nutzt...;) siehe teilekatalog BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
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