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Beitrag von: siggi19840 Date: 23.03.2012 Thema: Getriebe Problem E34 540I ---------------------------------------------------------- Hallo liebe syndikat gemeinde!!! Ich habe mal wieder ein problem mit meinem dicken!!! Habe vor kurzem ein getriebeöl wechsel durchgeführt( Öl ist das richtige drin habe mich auch strickt an die vorgehensweisse gehalten) nun zu meinem problem wenn der motor und getriebe kalt ist geht der wahlhebel butter weich wenn das getriebe dann langsam temperatur bekommt geht der wahlhebel immer schwerer !!! was kann das sein zuviel öl im geriebe das sich einfach zu weit ausdehnt ??? wenn das der fall wäre würde es doch aber rausgedrückt werden oder?? wäre echt super wenn mir jemand weiter helfen könne ....danke schonmal im vorraus... |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 24.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hasten für öl rein gemacht? BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: siggi19840 Datum: 24.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist ein atf öl ich sehe später mal nach und gebe dir bescheid was ich genau für ein öl rein habe ok mfg. und danke |
Autor: siggi19840 Datum: 24.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- also es ist ein atf dexron 3 öl. |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 25.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- bis wohin haste aufgefüllt? BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: siggi19840 Datum: 25.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich kann es dir nicht mehr genau sagen ich habe mich auf jedenfall an den genauen ablauf gehalten , ich kann dir nur eins sagen ich habe denn wagen auf die hebebühne (getriebe warm wahlhebel schwergänig) habe dann die ablaßschraube aufgedreht und mir ist das öl direkt entgegen gekommen?? ich habe mir aber gedacht das das vielleicht normal ist (oder ist doch zu viel drin) weil etwas anderes kann ich mir einfach nicht erklären !!!! |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 25.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- also es muss an der unterkante der einfüllschraube stehen...wenn du auffüllst und es läuft einfach wieder raus passt es. lass das zu viel eingefüllte öl raus...dann sollte es wieder gehen BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: Marcelle Datum: 25.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- mach das aber bei laufendem motor in stellung N oder P |
Autor: siggi19840 Datum: 25.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- OK vielen dank werde ich versuche und euch bescheid geben !!! |
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