- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: The_Reaper_82 Date: 23.03.2012 Thema: blinkerkabel schmoren ---------------------------------------------------------- Hi leute! Es geht um den E46 meiner freundin. Der hat schon seit dem wir ihn haben, im display sporadisch (mal das rechte rücklicht, mal das linke) als fehlerhaft angezeigt. Habe immer gekuckt aber es war nichts, alle lampen haben geleuchtet. dann haben wir mal fehler auslesen lassen, nichts kam raus. (die fähigkeit der bmw häuser bei reperaturen entspricht wohl auch nicht gerade der norm, die man mit dem wort kompetenz auszudrücken vermag) fakt ist das ich mich dann mal selbst auf die suche begab, weil der blinker immer im doppeltakt angefangen hat zu blinken. also musste ja irgendwas nicht mitblinken. es war, oh wunder: Hinten!! naja egal, fakt ist: die übergänge des blinkerkabelschuhes auf den kontak in dem mehrfachstecker ist derart verschmort das sogar der kontakt zur hälfte abgeschmurgelt ist. auf der steckerseite ist das kabel deutlich angeschmort bzw. die isolation ist weg, somit liegt das kabel blank und ist oxydiert. Auf beiden seiten! Woher kann das kommen? ich finde es sieht schon verdächtig nach glück aus, das der karren noch nicht abgefackelt ist. Da ich mich nicht mit strom auskenne, bitte ich um eine erklärung für vollidioten :-D danke euch schonmal jungs (und mädels) |
Autor: ed878 Datum: 23.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo. Das Problem mit geschmorten Kabeln ist beim E46 mehr als bekannt. Und ein richtige BMW Mechaniker sollte es auch wissen. Na ja ... Bei mir war es eine Masse verbindung im gleichen Stecker, die Pins waren eifach zu locker im Stecker drin. Und desswegen kommt das so oft vor. Also brauchst du ein neues Stecker , aber nach einbau darauf achten, das die Pins stramm in einander reingehen. Gruß ED |
Autor: Marsch Datum: 23.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Problem liegt nicht (nur) an evtl lockeren Pins. Vielmehr ist das Massekabel mehr als unterdimensioniert. Bei der Reparatur (wenn dus richtig machen willst): neuer stecker, kabel instandsetzen und in den neuen stecker einpinnen, neue platine UND das wichtigste ein zweites dickes Massekabel verlegen. dazu hast du an der platine einen steckplatz wo man einen breiten kabelschuh draufschieben kann. das massekabel legst du an einen massepunkt der karosserie. |
Autor: The_Reaper_82 Datum: 27.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- puuh das ist schon ein stückchen arbeit. aber ich danke euch beiden viiielmals! gute sache, ich finde bei manchen dingen sollte sich bmw wirklich schäömen. das sind eigentlich kinderkrankheiten aber naja. vielen dank wie gesagt! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |