- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: -P.A.- Date: 19.03.2012 Thema: Ratlos, e36 baut zuviel Druck auf!!! ---------------------------------------------------------- Hallo, nach neuen Thermost, ausgleichbehälter drückt mein 36 Bj 97 318 immer noch Wasser aus dem Ventil vom Ausgleichsbehälter. Es gibt keine Anzeichen das es die Zylinderkopfdichtung sein könnte. Wer kann mir da weiterhelfen? Grüße! Man fährt nicht einfach "NUR" BMW, man lebt BMW!!! |
Autor: jochen78 Datum: 19.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi mal blöd gefragt, zuviel Wasser ist aber nicht im System? Gruß Jochen Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: -P.A.- Datum: 19.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hy, nein genau bis zur Markierung. Man fährt nicht einfach "NUR" BMW, man lebt BMW!!! |
Autor: Old Men Datum: 20.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Richtig entlüftet hast du auch? Mit aufgedrehter Heizung? Dann kontrolliere mal den Verschlussdeckel. |
Autor: -P.A.- Datum: 20.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Old Men entlüftet wie es sich gehört, heizung vollgas usw. Deckel habe ich bei BMW am Sa.geholt. Ich muss dazu sagen es passiert nur wenn ich Autobahn fahre. Grüße! Man fährt nicht einfach "NUR" BMW, man lebt BMW!!! |
Autor: mcvehrs Datum: 21.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist die kopfdichtung! Habe es sowohl bei meinem cabrio und bei meiner limo gehabt. der überdruck kommt weil die kopfdichtung zwsichen brennraum / kühlsysten durch ist. dadurch geht der kompressionsdruck ins kühlsystem und baut da druck auf. Bald wird er beim kaltstarten kurz unrund laufen weil sich der überdruck und somit auch wasser zurück in brennraum drückt. Dadurch das meine Druck aufbauten ist auch jeweils einmal ein Wasserflansch weg geflogen... Scheiss 4 zylinder. Ich kenn kaum einen bei dem nicht vorzeitig die Kopfdichtung weg geflogen ist. Meistens so bei 120000 km.. Tuning ist tot! Es lebe das Veredeln! |
Autor: stefanh Datum: 21.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- War bei mir auch so. Bei mir hat er als erstes das Kühlwasser hinten rausgedrückt am Kopf. Dann hab ich die ZKD wechseln lassen. Entweder wurde da gepfuscht, oder ich hatte dann einen Riss im Kopf. Aufjeden Fall hat ich nach einem Jahr die selbe Geschichte wie du. Wenn du ihn an machst müsste er ab und zu kurz unrund laufen und sich dann wieder fangen. In dem Moment verbrennt er das Kühlwasser, welches im Zylinder ist. |
Autor: -P.A.- Datum: 21.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, vielen Dank für eure Mühen, zylinderkopfd. wird erneuert. Grüße! Man fährt nicht einfach "NUR" BMW, man lebt BMW!!! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |