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Leistungsdiagramm 323i - 3er BMW - E36

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Beitrag von: mcbully
Date: 18.03.2012
Thema: Leistungsdiagramm 323i
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Hallo,

hab mir jetzt einen E36 323i gekauft, muss sagen an sich ein gutes Auto :)

Beim Kauf, war ein Leistungsdiagramm dabei.







Hab eigentlich immer gedacht die 323er streuen weiter nach oben?!
Ok, kann natürlich daran liegen dass er schon ca. 220.000km drauf hat.


War sonst auch schon mal jemand auf dem Leistungsprüfstand mit nem 323i? Mich würd mal ein vergleich interessieren :)


Edit:
Hier nochmal der direkte Link, klappt so irgendwie nicht.

http://s14.directupload.net/file/d/2833/trx22jey_jpg.htm



Bearbeitet von: mcbully am 18.03.2012 um 15:43:45


Antworten:
Autor: sm0kk
Datum: 18.03.2012
Antwort:
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warum steht denn ganz oben BMW 325?

"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Autor: ronnyqx77
Datum: 18.03.2012
Antwort:
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Die Daten sind doch OK,

Sicherlich gibt es 323i Motoren die etwas mehr Leistung haben aber dafür hat deiner auch genug KM runter!
Und du weißt nicht was deine Vorbesitzer damit veranstaltet haben!

MfG
Autor: mcbully
Datum: 18.03.2012
Antwort:
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Das mit 325er ist mir auch aufgefallen, aber rechts davon die KW passen dann wieder. Da ist wohl ein Fehler bei der Bezeichnung unterlaufen.

Was hat der 323i eigentlich serienmäßig für ein Drehmonent, weiß das einer zufällig?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.03.2012 um 21:28:39
Autor: pat.zet
Datum: 18.03.2012
Antwort:
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HAllo das passt doch zur laufleistung !
Neu kerzen ,Lufi etc oder Ölwechsel gemacht vorher ?
gruß pat
Autor: mcbully
Datum: 18.03.2012
Antwort:
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Bei den Kerzen bin ich mir nicht sicher, Ölwechsel und Luftfilter wurden aber erst vor paar 100km gewechselt
Autor: BMW-323-M
Datum: 18.03.2012
Antwort:
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Zitat:


Was hat der 323i eigentlich serienmäßig für ein Drehmonent, weiß das einer zufällig?

(Zitat von: mcbully)





245nm meine ich!
Autor: Mani73
Datum: 18.03.2012
Antwort:
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richtig , 245NM sind es .....
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: RusselSR
Datum: 27.03.2012
Antwort:
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Moin,

war heute auf nem im September geeichten Bosch Prüfstand:



187,7PS (mit Super+ :D ). Mein lieber Scholli, der gute hat grad 154000 runter.
Autor: pat.zet
Datum: 28.03.2012
Antwort:
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Hallo,
die Verlustleistung ist etwas gering ........
gruß pat
Autor: stefan323ti
Datum: 28.03.2012
Antwort:
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Sieht gut aus.

Aber wie pat schon sagte ist die Verlustleistung recht gering, die liegt normal eher so bei 23-25%
Darüber kann man auch leicht mal die Leistung nach oben pushen.
Wenn du es mal mit dem Diagramm vom Threadersteller vergleichst hast du vom absolut Wert her nichtmal die Hälfte der Verlustleistung von ihm und das obwohl du mehr Leistung hast.

Wobei er wiederrum recht viel Verlustleistung hat. Aber es ist eigentlich unmöglich das die am Hinterrad fast die vom Werk angegebene Motorleistung haben sollst.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: jochen78
Datum: 28.03.2012
Antwort:
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200 Zeller Metallkat von Magnaflow, Bastuck ab Kat. M50 Brücke+Kennfeldoptimierung von SGS (Sven)


:-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: RusselSR
Datum: 28.03.2012
Antwort:
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Könnte es am gefahrenen Gang liegen? Vierter Gang und nur bis 180? Denke da dürften Reibungsverluste ja geringer ausfallen als bei 210.

Website des Prüfstands: http://www.kraftprobe.com/

Wird jährlich geeicht und eingestellt.

Bearbeitet von: RusselSR am 28.03.2012 um 19:58:50
Autor: Haraldl
Datum: 28.03.2012
Antwort:
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@mcbully
Weißt Du was Dein Auto für eine Vorgeschichte hat? Wenn´s ein Rentnerauto wär was nur Kurzstrecke mit wenig Last und Drehzahl gelaufen ist kann´s sein, daß der Motor "lahmgefahren" ist. Solche Motoren haben sicher meßbar weniger Leistung als ein Langstreckenfahrzeug was hin und wieder mal Feuer kriegt. Evtl. mal auf der Autobahn etwas freifahren. Ich merk das bei meinem 328 auch, daß er nach 4 Wochen rumzuckeln im Winter weniger gut am Gas hängt und schlechter durchzieht. Nach 500km Autobahn fühlt er sich dann wieder deutlich giftiger an.

Daß ein Motor im Alter zwingend lahm wird sehe ich übrigens nicht so, nur wenn er lahmgefahren wurde (siehe oben). Mein 328 hat von 105 tkm auf 230 tkm nicht nachgelassen. Mein vorheriger E30 325 ging mit 260 tkm deutlich besser als nach dem Kauf mit 87 tkm (Vorbesitzer war nur rumgezuckelt).




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