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Kraftstoffpumpe kaputt? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Blindmann
Date: 10.03.2012
Thema: Kraftstoffpumpe kaputt?
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Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problem, Fahrzeug springt nicht an.
Hatte erst keine Leistung mehr, dann Stottern, dann Motor aus.
Der Kollege vom ADAC hat es noch auf den Laster geschafft, aber runter ging gar nichts mehr.
Kraftstoffpumpensicherung und relais in Ordnung.
Beim einschalten der Zündung liegt beim Stecker der Pumpe 12V an, sollte also laufen.
Jedoch ist nichts zu hören.
Pumpe mit externen 12V bestromt, nichts.
Widerstand in der Pumpe 6,5MOhm.
Kennt jemand den normalen Wiederstandswert?
Könnte es auch etwas anderes sein als die Pumpe? Normalerweise ja nicht?

Fahrzeug E46 320ci ca. 120tkm

Vielen Dank schon mal für eine Antwort

Mfg Matthias



Antworten:
Autor: Papa76
Datum: 10.03.2012
Antwort:
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Passt schon. Wenn die Pumpe selbst beim direkten Strom draufgeben keinen Mucks macht, ist die am Ende.

In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Autor: Blindmann
Datum: 10.03.2012
Antwort:
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Vielen Dank schon mal!

Kurze Frage noch.
Eigentlich würde es ja reichen nur die Pumpe im einzelnen zu tauschen.
Oder besser die Ganze Fördereinheit?
Immerhin 60 Euro unterschied für Teile die man eigentlich nicht braucht?

Und noch was der Kollege Vom ADAC hat mir natürlich geraten Vollzutanken weil er vermutet hat das die Pumpe luft gezogen hat.
Tja jetz ist der Tank voll und ich muss das Teil tauschen. Blöde sache. Wie voll ist der Tank wenn ich jetz die Pumpe rausschraube?
Kommt mir der Sprit entgegen? oder ist da noch Luft?
Ist wohl besser erst mal 10l abzusaugen...
Autor: Pureman
Datum: 11.03.2012
Antwort:
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Brauchst nichts abzusaugen lass die Soße einfach raus laufen.
Das gibt einen furchtbaren Benzingeruch im Auto haha.

Nee Spaß beiseite, der Tank sollte maximal halbvoll sein.

Einfach die Förderpumpe hinten
unter der Sitzbank losschrauben und wechseln.
Kannst Sie ja mal extern bestromen und gucken ob Sie überhaupt läuft.

Schallisolierung bei Seite klappen und die vier Schrauben raus. Wenn du den Deckel weg machst, siehst du schon den Tank. Mit nem Schrabendrehen und nem Hammer kann man den Drehverschluss aufhämmern. Dann den Füllstandsgeber rausziehen. Die KST Pumpe ist dann nur noch eingerastet.




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Ende des Themas

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