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Beitrag von: Buell-Meier Date: 03.03.2012 Thema: **Elektrikproblem Umbau 328i auf M3,2** ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 11.03.2012 um 14:09:11 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. Hallo zusammen, baue zur Zeit meinen 96er 328i Touring auf S50B32 um. Hardware ist alles fertig! Nun habe ich folgendes Problem: Beim Touring sind im Motorraum 2 große Stecker (Glaube X20) und der M3 hat einen großen Stecker der passt, und einen kleineren der nicht passt. In dem kleinen sind auch nur 4 Kabel belegt. Was muss verändert werden damit alles läuft? Kann mir jemand dringend helfen, bzw. Kennt Ihr jemanden der Ahnung von sowas hat oder solch einen Umkbau schonmal gemacht hat?!?# Über schnelle Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!!! Gruß Dirk Bearbeitet von: LatteBMW am 11.03.2012 um 14:09:11 |
Autor: Bist33 Datum: 03.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wend dich mal an Pat.zet, der hat meine ich den gleichen Umbau auch schon gemacht. Viel Erfolg! |
Autor: Buell-Meier Datum: 03.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hallo, Pat.Zet hat meines Wissens nach einen US-M verbaut. Glaube nicht das es das gleiche ist :-( ?!? |
Autor: XuMuK Datum: 03.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hol dir einfach die Schaltpläne des E36, damit kann man super arbeiten. Die kannst du ohne Probleme im Netz finden. Der E36 V12 (Kompressor) Der E36 334i Kompressor |
Autor: Buell-Meier Datum: 03.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Auf solche Antworten habe ich gewartet!!! :-( |
Autor: yusuf Datum: 03.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie gesagt entweder pat.zet https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?mode=display&id=23924 oder BMW-boni https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?mode=display&id=45032 Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht. Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe. (Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.) |
Autor: DoubleH Datum: 03.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- dein Touring hat ASC oder? DAher die zwei Stecker, der Motor hat nur einen, also ists einer ohne ASC KAnst ja auch weglassen oder versucehn nachzurüsten ;) |
Autor: Buell-Meier Datum: 03.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ASC is klar, bleibt weg........ Am M3 Kabelbaum ist ein großer runder und ein kleiner runder Stecker. Der große passt, aber der kleine nicht! In dem kleinen runden Stecker sind 3 Kabel: -PIN 10 braun/rot -PIN 11 schwarz/rot -PIN 12 lila/schwarz wo kommen diese Kabel hin und wofür sind diese? Gruß Dirk |
Autor: Richman997 Datum: 03.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Pin 10 ist für die Öltemperatur. Den zweiten großen kannst weglassen, is für ASC. Sollte dein ABS nach dem Umbau leuchten, musst den Stellmotor für das ASC wieder anstecken, dann funzt wieder alles. Wenn Du die Suche etwas bemühen würdest, findest du bestimmt haufenweise Beiträge über genau dieses Problem mit den Stecker ;-) Fährt man quer, sieht man mehr. |
Autor: Buell-Meier Datum: 03.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hallo, Danke schonmal für die Antwort! Leider finde ich zu diesem Thema nicht wirklich was :-( Habe soweit alles fertig, bis auf folgende Probleme: -Anlasser geht nicht (EWS ist alles umgebaut, Benzinpumpe läuft!) -aus dem M-Kabelstrang kommt, da wo der Anschluss für den LMM rauskommt, ein schwarzes Kabel mit einer 8er Öse heraus, wo kommt dieses hin?? -unten am Getriebe, da wo auch die Anschlüsse für die Lambdas sind, kommen 2 Steckschuhe mit ner runden Gummimütze heraus, wo kommen diese hin? (Sind nicht die für Rückfahrscheinwerfer, die habe ich bereits angeschlossen) Für Hilfe bin ich weiterhin sehr dankbar! Gruß Dirk |
Autor: Buell-Meier Datum: 04.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Keiner eine Lösung? Gruß |
Autor: Buell-Meier Datum: 11.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- So, habe das Problem mitlerweile behoben. Der "M" läuft und zaubert mir ein grinsen ins Gesicht :-D ![]() |
Autor: M3andmore Datum: 11.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Interessant wäre zu wissen. wo die Stecker denn nun hin mussten... |
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