- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

!!!HILFE!!! Kotflügel wechseln - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chong82
Date: 25.02.2012
Thema: !!!HILFE!!! Kotflügel wechseln
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
wollte heute mal beide Kotflügel wegen Rostbefall wechseln.
Hab natürlich schon die Suchfunktion verwendet und daher ist mir auch klar was ich alles machen muss. Ist ein 320 d Touring BJ 2033 FL

Habe nur folgende Probleme:
Damit ich ja an die 2 Schrauben hinter der Radhausverkleidung komme muss ich diese ausbauen.
Ich bekomme sie aber nicht runter da eine Schraube unter dem Achsträger ist, welchen ich nicht ausbauen möchte. Gibts da ne andere Möglichkeit???

Habe auch sonst alle Schrauben gelöst und es lässt sich nichts bewegen. Ich verzweifel halb an dieser dummen Radhausschale!!!

Und dann ist leider noch der Kopf einer Torx Schraube im oberen Bereich im Arsch, dass sie sich nicht mehr lösen lässt. Was meint Ihr wie ich die rausbekomm??


Vielen Dank und Grüße

Stefan

Bearbeitet von: Chong82 am 25.02.2012 um 17:09:19


Antworten:
Autor: ZAROES
Datum: 25.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
die torx die kaputt ist kannste versuchen den kopf abzubohren. das da ne schraube unterm achsträger ist hab ich noch nicht gesehen.
Autor: F3-John
Datum: 25.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
für die torx schraube nehm einen drehmel und schneide nit einer dünnen trennscheine einen schlitz rein.

dann kannst du sie mit einem schraubendreher rausdrehen.
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
Autor: coupépilot
Datum: 28.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ohne die platte wegzumachen und die letzte schraube zu lösen bekommst du die radhausschale nicht weg .
und zu den lösungen zu für die torx schraube
kannst auch versuchen mit einem kleinem meisel die schraube "aufzu dippern" bis das sie sich löst und dann kannste die schraube rausholen
Autor: Chong82
Datum: 28.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok das alles mit der Torx werde ich am WE testen.

Das mit der anderen Schraube glaub ich wird mehr Arbeit... Ist viel zu schrauben um die Platte bzw den Achsträger zu lösen? Oder was meint ihr könnte es klappen alle Schrauben der Radhausverleidung, bis auf diese eine, zu lösen und dann die Verkleidung zur Seite heben damit man an die Schrauben vom Kotflügel kommt?? Wie macht ihr es diese 2 Schrauben unter der Verkleidung zu lösen???

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile