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Beitrag von: sven 328i Date: 29.09.2004 Thema: Motor 328i ---------------------------------------------------------- Hallo!Habe mir erst einen 328i gekauft.Kann man irgendwas im Luftfilterkasten verbaut worden ist raus machen und bringt es was. wie sieht es aus mit dem luftmengenmesser umbau oder andere sachen.kann mir einer von euch weiter helfen? mfg sven |
Autor: Sven Datum: 29.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ob es was mehr Leistung bringt oder nicht, schwer zu sagen. Kenne keinen der es wirklich gemessen hat. Vom Fahrgefühl merkst nichts davon. Für spätere Ausbsaustufen des Motors vielleicht ganz nett. Vom Klang her ja. Wenn Du den Rüssel/ Schnorchel im Eingangs und Ausgangsbereich abnimmst, wird der Motor ein bischen brummiger. Aber einen Sportauspuff kannst Du damit nicht ersetzen. |
Autor: Starcrunch Datum: 29.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kauf die n offenen Luffi zb K&N oder den Twister. Dann haste sound :-) Den Ansauggeräuschdämpfer raus machen bringt nicht wirklich viel sound und du kriegst noch streß mit den Grünen. Und vom LMM, Laß die Finger weg, bevor er hin ist. Dann wirds richtig teuer Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen |
Autor: BMWCompact318TI Datum: 30.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bau Dir den kompletten Ansaug vom 325i rauf.Der hat einen grösseren Querschnitt und bringt Dir 20 PS.Das ist kein Scheiß hatte ich auch mal gehabt. |
Autor: CaptainSiskin Datum: 30.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- `@bmw compact den Ansaugtrakt bis zum LMM? Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren!! |
Autor: promexx Datum: 30.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: echt?? also von 193 auf 213 ? wie teuer ist das? - und die übliche frage: ist das sehr umständlich und schwer? |
Autor: Soulfly132 Datum: 30.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Tach auch, Ansauggeräuschdämpfer reicht völlig, finde ich. Man sollte auch noch unterscheiden zwischen Krach und ordentlichen Motorsound eines Sixpacks! Außerdem bei was kriegst du denn eher Ärger mit der Rennleitung...offenem K&N oder geschlossenem orig. Luftfilterkasten ohne AGD???!!! Also... Gruß Wolle Das Leben ist teuer, aber ich bin´s mir wert ;-) |
Autor: angry81 Datum: 30.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: 20ps? ähm, die messung möchte ich sehen. für relativ wenig geld auf über 200ps kommen, dann wäre die tuner bald arbeitslos!? sorry, aber das halte ich für ein märchen... |
Autor: Der_Heiler Datum: 30.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- DAS kann ich auch nicht glauben. Würde ich aber gerne. ;-) Also erklär mal n bissl mehr davon.... ________________________________________ BMW TEAM Oberhavel ________________________________________ |
Autor: CaptainSiskin Datum: 30.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich denke er meint die Ansaugbrücke? ODER? Da sind auf alle Fälle 20 PS drin mit Chip Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren!! |
Autor: angry81 Datum: 30.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- die rede war von keinem chip sondern rein dem ansaugweg. das es uU ein paar ps bringt bezweifelt keiner, nur die höhe... is auch nicht böse oder angreifend gemeint, nicht falsch verstehen :o))) |
Autor: Sven Datum: 30.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Ergebnis von meinem M50-Brückenumbau kann man genau mit Leistungsdiagramm hier Ergebnis M50-Brücken Umbau nachlesen. Die Ergebnisse sind selbstverständlich von Motor zu Motor unterschiedlich bewegen sich aber Erfahrungsgemäß im Bereich von 10PS. Ich denke, daß mein Compact-Auspuff das Ergebnis ebenso verschlechert haben könnte, wie diese generell meinen Motor drosselt. Die Angabe +20PS von BMWCompact318ti ist ausm meiner Sicht nicht falsch, sondern höchstens falsch ausgedrückt. Es ist bekannt, daß die Serien-328 (bis auf Z3 2,8l) bereits gewaltig nach oben streuen und von Hause aus 200 PS aufwärts haben. Wenn man demnach nur nach Umbau die Leistung mißt, kann man schon auf 213PS kommen, weiß aber nicht was man vorher hatte, und denkt somit fälschlicherweise +20PS. In anderen Foren gabs Leute, die hatten fast 220PS... hängt alles von der Basis ab. |
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