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Limousine E90 LCI - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: Maddin319
Date: 21.02.2012
Thema: Limousine E90 LCI
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Hallo,

vorab erstmal, bin eigentlich Audi fahrer hatte einen Audi 100 Typ 44 2.3E . Der hat jedoch jetzt 400Tkm drauf und es wird einfach mal Zeit für was neues. Wobei der nicht hergegeben wird ;)

Wie schon das Topic sagt interessiere ich mich für nen 3er BMW den 330d LCI.
Soll eine Limousine sein kann auch schon 170Tkm auf der Uhr haben das stört mich nicht.

hab jetzt zum Beispiel das hier gefunden

klick mich

Ist der Preis ok?

Problem ist halt leider das es nicht wirklich viel angebote mit dem Motor gibt.

Gibts vll. irgendwas auf das man unbedingt bei dem Motor achten muss? Kinderkrankheiten? (wobei das ja relativ ist) kommt auf den Halter an.

Wär dankbar um paar Ratschläge beim kauf, vll. auch von denen die den selben Motor fahren.

danke schonmal



Antworten:
Autor: Firefly´sWorld
Datum: 21.02.2012
Antwort:
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Darf man fragen wieso ausgerechnet ein 330d?

Also mir persönlich wäre mehr als unwohl, ein Auto mit der Kilometerzahl zu diesem Preis zu kaufen...
Autor: Maddin319
Datum: 21.02.2012
Antwort:
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da mich der Motor reizt 520NM und die Leistung mit 245PS. kurz und knapp gesagt.
(was aber ja auch nicht heißt das ich in der 50er Zone sobald ein paar mädels da sind das Gas durchdreht, so ne diskussion will ich bitte hier nich anzetteln :D )

hab auch schon mit nem kollegen geredet der bei BMW arbeitet und der meint das die Laufleistung kein Problem darstellt, die dinger können locker bei richtiger Pflege ihr 300tkm -350tkm laufen.

Mein Vater ist Beruflich viel mim Auto unterwegs und hat auf seine e39 525tds jetzt über 500tkm auf der Uhr.

Deswegen schreckt mich die Laufleistung von 170Tkm nicht ab

Bearbeitet von: Maddin319 am 21.02.2012 um 20:13:30
Autor: t0X1c
Datum: 21.02.2012
Antwort:
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Ja, aber über 17.000€ für ein Auddowagen mit über 170.000km ?!?!!!?

Dafür wäre ja auch ein E46 M3 drinne, nehm ich an.


Wie wärs mit dem Vorgänger ?
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.
Autor: Maddin319
Datum: 21.02.2012
Antwort:
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der e46 gefällt mir optisch nicht.

und ausserdem sollte es ein Diesel sein , da ich rund 25Tkm im Jahr fahr, wenn nicht sogar bisl mehr.
Autor: Firefly´sWorld
Datum: 21.02.2012
Antwort:
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Aber warum ausgerechnet ein 330d? Warum kein 330i? oder 335d oder 325d oder oder?

Natürlich kann ein 330d 300.000km ohne Probleme abspulen, was aber nicht heißt das er dir nicht auch morgen verrecken kann. Und bei einem Wagen mit 170.000km ist die chance nunmal deutlich höher, mit Kulanz seitens BMWs ist da aber Schluss.

Also vernünftiger wäre mMn definitiv ein 330d als pre-FL für ~10k-11k
Autor: bmw9009
Datum: 21.02.2012
Antwort:
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Also 170 tkm sind garnix und einen nur 3 Jahre alten Wagen für 17.000€, auch noch ein 330d, ist schwer zu finden.
Autor: BMW-323-M
Datum: 21.02.2012
Antwort:
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das würd ich im leben net machen soviel scheine für nen wagen auszugeben der schon so hohe km leistung besitzt..... gute qualität hin oder her!
Autor: Maddin319
Datum: 21.02.2012
Antwort:
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was heißt pre fl?

also wichtig wäre mir halt das er das Facelift hat (als optischer aspekt) ausserdem sind da sicherlich einige kinderkrankheiten schon ausgemerzt.

warum kein 330i
will nen Diesel da ich ja doch 25tkm im jahr fahr.

Klar bei nem kumpel von mir ist sein a4 3.0tdi quattro der Motorgeplatzt.. also total im arsch und das ding hatte erst 119tkm auf der Uhr. Man steckt nie drin.

Die vorherigen Modelle gefallen mir optisch einfach nicht

der 325d vor baujahr 2010 hat laut wiki tabelle kombinierter verbrauch 6.4L (ich weiß sind nur richtwerte und man sollte bei so nem Motor nicht auf so ein bisl sprit achten! , aber in der heutigen Zeit ist das wichtig)

der 330d hat 5.7 L

Mir ist auch klar das man das nicht einhalten kann.
Will jetzt auch nicht als Sprit sparer dastehen weil dann sollt ich sowieso was anderes kaufen.

aber danke schonmal für die antworten ;)


Ist schon schwer so viel geld auszugeben für ne karre die schon soviel auf der Uhr hat. Aber wenn man die Leistung will und das Preisbudget nicht sprengen will , bleibt nichts anderes über.
Autor: Firefly´sWorld
Datum: 21.02.2012
Antwort:
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Da ich ahne das mich gleich bmw9009 angehen wird... Das ist meine rein persönliche Meinung und was mir bei dieser Entscheidung durch den Kopf gehen würde:

Du fährst 25.000km im Jahr oder mehr, schonmal nachgerechnet was da an Reparaturen anfallen werden? Und wenn du einen Wagen mit 170k km suchst, bezweifel ich das du eine riesen Menge Geld jeden Monat übrig hast um mal eben nen neuen Motor zu bezahlen (was nicht das einzigste ist, was anfallen kann oder wird!).
Ich würde mir gedanken machen ob ich mir den Wagen auch wirklich leisten kann. Mit einem Pre-Fl wärst du da sicher auf der sicheren Seite.

PS:
Pre-FL = Vorfacelift
Autor: bmw9009
Datum: 21.02.2012
Antwort:
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€Firefly's Word: So betrachtet hast du auch Recht, wie auch immer. Wie du schon geschrieben hast, ist man auch mit dem VFL auf der sicheren Seite, je jünger desto besser natürlich. Ein 2007er mit 120 tkm ist da ganz locker drin, ich sag mal 14-15.000€.

Nur als Beispiel: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wk3utgrcrcoa&asrc=fa

Bearbeitet von: bmw9009 am 21.02.2012 um 22:14:45
Autor: Maddin319
Datum: 22.02.2012
Antwort:
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Hmm bringt einen zum Nachdenken, bin halt durch die km zahl von bsp. 170tkm nicht abgeschreckt
Da mein vater auf sein e39 jetzt über 500tkm draufgefahren hat.
Das hört sich hier an als würd das ding ab 200tkm mehr in der werkstadt stehen wie sonst was, damit hab ich net gerechnet
Autor: bmw9009
Datum: 22.02.2012
Antwort:
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Also ich sage weiterhin, die 170tkm sind garnix ! Zudem es auch noch ein Langstreckenfahrzeug sein muss. Wenn er gepflegt ist und Service eingehalten wurde, warum nicht. Beim Verkauf wirst du aber vielleicht Probleme haben, kommt auch drauf an wie lange du ihn fahren willst.
Jedoch solltest mal nach einer Garantie fragen, wobei das bei dem Kilometerstand schwierig wird.
Autor: Maddin319
Datum: 22.02.2012
Antwort:
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Gut auch mal was anderes zu hören, vom händler gibts doch meist 1 jahr garantie
Oder, das auto soll die nächste 4-5 jahre mind. Gefahren werden.
Autor: bmw9009
Datum: 22.02.2012
Antwort:
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Musst halt mal nachfragen. Wenn du ihn 4-5 Jahre fährst, ist ein Verkauf dann erstmal kein Thema. In 5 Jahren wird er halt 300 tausend drauf haben. Ist ja ansonsten ein schicker Wagen. Ich persönlich schaue auch nie auf den Kilometerstand. Ich habe viele Autos mit 250 tkm gesehen, die in besserem Zustand waren als eins mit 100 tkm.
Autor: Maddin319
Datum: 22.02.2012
Antwort:
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Jo seh ich auch so aber mal back to topic,
Gibts irgendwas nach dem man besonders schauen sollte ausser Bremsenzustand, letzter Kundendienst
Etc? Bei audi ist ja z. B bei 150tkm der riemenwechsel ( klar das entfällt bei bmw)
Aber gibt es da was anderes, also irgendeine teure inspektion im berreich von 150 tkm und 200tkm?
Auf die man sich beim kauf schonmal einstellen kann das die anfallen?
Bzw irgendwelche bekannte macken beim 330 lci e90 ?
Autor: t0X1c
Datum: 22.02.2012
Antwort:
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Ihr redet immer alle davon dass 170.000km nix sind. Für was denn? Für den guten BMW-Motor vielleicht nicht, aber so ein Auto besteht halt nichtnur aus Motor. Wieviele Autos erleiden einen Motorschaden? Also prozentual.
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.
Autor: Performances
Datum: 22.02.2012
Antwort:
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Mein Vater fährt selbst den 330d FL, hat nun knapp 80tkm drauf und er läuft wie ein Uhrwerk ;)
Das Drehmoment ist schon sehr geil :).

Meiner Meinung nach geht er aber einen Tick schlechter als unser E90 330D (vor Facelift) und der hatte "nur" 238PS und war eine volle Hütte.

Nicht desto trotz würde ich mir den Wagen mal ansehen, Probefahren ... dann kannst du immer noch entscheiden.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Maddin319
Datum: 22.02.2012
Antwort:
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Jo gut das ist klar wieviele gehen wirklich am Motor kaputt, ging hier auch allgemein
Um den zustand eines 3 jahren alten autos mit 170tkm. Ob es da die ein oder anderen erfahrungsberichte gibt von usern die ähnliches gemacht haben.
Autor: 332i-Machine
Datum: 22.02.2012
Antwort:
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Zitat:


Ist der Preis ok?
(Zitat von: Maddin319)




Mehr als nur okay... der Wagen ist ein richtiges FAHR-Zeug, und kein Stehzeug, wie viele andere... Das Sprichwort "Wer rastet, rostet" ist hoffentlich allgemein bekannt - speziell bei Autos trifft das zu wie fast nirgends!

Achte nur darauf dass die Verschleissteile gewechselt wurden, und der Wagen regelmäßig beim Service war.

Ich bin mir sicher dass du den Wagen genau so lang wie deinen Audi fahren können wirst!


Zitat:


Problem ist halt leider das es nicht wirklich viel angebote mit dem Motor gibt.
(Zitat von: Maddin319)




Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen...!? Der 330d ist ein sehr beliebter Motor im 3er und wurde dementsprechend häufig gekauft... ich glaube sogar die Bremsen etc. sind im 30d die selben wie für den 20d, somit also unterhaltsmäßig auch kaum Unterschiede...
Autor: Maddin319
Datum: 23.02.2012
Antwort:
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Jo denk ich auch! Schauen ob der service als gemacht wurd vll noch nen reifensatz
Rausholen, bremsen nachschauen und kaufen.
Was anderes sind bei dem bjh. Die radios mp3 fähig weil mir einer
Gesagt hat das des normal nur audio cds abspielt?
Oder ist das abhängig vom Ausstattungstyp was man wählt?
Gibts auch sowas bei bei audi damit man internet Radio empfängt?
Autor: Firefly´sWorld
Datum: 23.02.2012
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Ist der Preis ok?
(Zitat von: Maddin319)




Mehr als nur okay... der Wagen ist ein richtiges FAHR-Zeug, und kein Stehzeug, wie viele andere... Das Sprichwort "Wer rastet, rostet" ist hoffentlich allgemein bekannt - speziell bei Autos trifft das zu wie fast nirgends!

Achte nur darauf dass die Verschleissteile gewechselt wurden, und der Wagen regelmäßig beim Service war.

Ich bin mir sicher dass du den Wagen genau so lang wie deinen Audi fahren können wirst!


Zitat:


Problem ist halt leider das es nicht wirklich viel angebote mit dem Motor gibt.
(Zitat von: Maddin319)




Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen...!? Der 330d ist ein sehr beliebter Motor im 3er und wurde dementsprechend häufig gekauft... ich glaube sogar die Bremsen etc. sind im 30d die selben wie für den 20d, somit also unterhaltsmäßig auch kaum Unterschiede...

(Zitat von: 332i-Machine)




Prost!

Ich kann t0X1c's aussage nur voll unterschreiben.
Autor: Maddin319
Datum: 23.02.2012
Antwort:
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Meinst du toxics aussagen oder 332i s aussagen?
Autor: Firefly´sWorld
Datum: 23.02.2012
Antwort:
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Zitat:



Ich kann t0X1c's aussage nur voll unterschreiben.

(Zitat von: Firefly´sWorld)




So wie es da steht.
Autor: 332i-Machine
Datum: 24.02.2012
Antwort:
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Zitat:


So wie es da steht.
(Zitat von: Firefly´sWorld)




Dann solltest Du auch richtig zitieren...

Ist natürlich sehr sinnvoll einem Diesel-Fahrer einen alten E46 M3 zu empfehlen... kommt der Realität wirklich sehr Nahe...

Die FL spielen auch MP3 Dateien ab...
Autor: Firefly´sWorld
Datum: 24.02.2012
Antwort:
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Zitat:


Ihr redet immer alle davon dass 170.000km nix sind. Für was denn? Für den guten BMW-Motor vielleicht nicht, aber so ein Auto besteht halt nichtnur aus Motor. Wieviele Autos erleiden einen Motorschaden? Also prozentual.

(Zitat von: t0X1c)




Die Aussage war gemeint.


Autor: Maddin319
Datum: 26.02.2012
Antwort:
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ich werd mir einfach die nächsten wochen ein paar verschiedene anschauen mit max. 170tkm.
Vielleicht setz ich mir auch einfach mal eine Grenze von 150tkm und schau dann weiter.
Bei dem 3L Diesel Motor bleib ich auf alle Fälle.

Hab mir auch schon überlegt ob ich (wenn ein Auto in die engere Auswahl kommt) einfach den Verkäufer frag ob ich grad zur dekra fahren kann und das Auto Grob durchchecke lassen kann. Kostet so 50€ und 4 Augen sehen mehr als nur meine.. und auf die 50€ kommt es am ende auch nicht mehr an.

Wenn einem noch die ein odere andere Schwachstelle einfällt die man beim Kauf kontrollieren sollte , bin ich dankbar wenn er das hier postet.

mfg
Autor: Performances
Datum: 26.02.2012
Antwort:
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Sollte man so oder so machen, die 50€ für die Dekra sind zu verkraften ;)


Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Maddin319
Datum: 28.02.2012
Antwort:
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Hab jetzt doch nochmal über die ganze aktion nachgedacht,
Und werde wohl doch 2,5teuro mehr investieren und mir dafür
Ein auto mit weniger km besorgen. Denk zwar das es nicht so den gewaltigen unterschied macht ob ich 110tkm hab oder 175tkm ( den meiner meinung nach könnt ich
Die 2.5 -3 teuro dann auch in ne reperatur stecken. Aber man weiß halt nie ob das
Auto von einem dollen gefahren wurd.. Und kein warm fahren und nix kennt, denn dann machen die km schon was aus!

Hab das mal rausgesucht, sry schreib grad mim iphone

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wa4ie2nw4gfv

Marke: BMW
Modell: 330
Erstzulassung: 10 / 2009
Endpreis: € 20.750,-
Kilometerstand: 109800 km
Leistung: 180 kW

Auf einen Blick.:
Fahrzeugart: Gebraucht
Karosserieform: Limousine
Kraftstoff: Diesel
Getriebeart: Schaltgetriebe
CO2-Emissionen: 152 g/km
kombiniert: 5.7 l/100 km
außerorts: 4.8 l/100 km
innerorts: 7.3 l/100 km
Schadstoffklasse: 5
Anzahl Türen: 4
Sitzplätze: 5
Feinstaubplakette: Grün
Schadstoffklasse: Euro 5
Mwst. ausweisbar: Ja


by iPhone
Autor: Maddin319
Datum: 07.03.2012
Antwort:
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Hab da noch eine frage, und zwar gibt es ja unterschiedliche festeingebaute
Navi arten im e90 lci.
Hab gelesen das es ein navi professional gibt das ne festplatte hat und auch dvds abspielt. Ist das ehstandartmäßig im e90 lci wenn man ein navi nimmt? Bzw kann man das optisch irgendwie vom
Normalen unterscheiden? Die meisten schreiben nämlich einfach nur navi in ihre anzeige.
Autor: LG777
Datum: 07.03.2012
Antwort:
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Navi Prof: Bildschirm groß/lang
Navi Bussines: Bildschirm klein/kurz

hier mal ein Link: KLICK HIER




Bearbeitet von: LG777 am 07.03.2012 um 08:51:13
Anscheinend ist es kein Zufall, dass die Welt aus dem Weltraum wie eine Weiß-Blaue Kugel aussieht!!!
Autor: Maddin319
Datum: 07.03.2012
Antwort:
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Super danke
Hab ich das richtig verstande das man auf buis. und auf prof dvds schaue kann?
Nur das eine hat ne hdd drin und großes display?




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Ende des Themas

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