- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

welche Spurplatten - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: customizer
Date: 05.02.2012
Thema: welche Spurplatten
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich fahre auf meinen Cabrio rundum 8,5x18ET35 mit 225/35/ZR18. Die Tieferlegung beträgt 40/00.
Die Radkanten an der HA sind umgelegt. Weitere Karosserieanpassungen sind nicht geplant.
Nun möchte ich Spurplatten verbauen, habe aber leider nicht die Möglichkeit die Distanzen via Quereinfederung zu ermitteln.
Meine Frage ist nun welche Platten kann ich an VA und HA verbauen um die Räder so weit wie möglich nach außen zu stellen? Ich dachte an VA 5mm je Seite und HA 15mm je Seite.
Kann mir jemand etwas empfehlen, der die selbe Veränderung vorgenommen hat?

Danke im voraus!




Antworten:
Autor: axel18
Datum: 05.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey hatten wir nicht schonmal geschrieben deswegen? :-)
Also so wie du es vorschlägst müsstest du ganz gut hinkommen.
Die 5er an der VA passen aufjedenfall.
Und die 15er an der HA gehn auch drunter wenn sauber gebördelt wurde.

mfg axel
mfg axel18

Bilder vom Touring sind endlich da!!!
Autor: customizer
Datum: 05.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, ja das stimmt das Problem ist bei mir immernoch aktuel.
Soweit ich weiß musstest Du bei Dir mit 20mm je Seite an der HA etwas ziehen. Bei mir sind die Kanten zwar umgelegt worden aber das geht sicher noch etwas sauberer. Derzeit habe ich mit 1,5mm den Eindruck der Abstand könnte etwas zu knapp sein wenn voll eingefedert ist. Ich will halt gern jeden Millimeter nutzen.
Gibt es eigentlich Qualitätsunterschiede bei den Anbietern?
Autor: axel18
Datum: 05.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja genau wirklich gezogen hatte ich nicht, das ist halt beim etwas stärkeren Bördeln mit der Rolle "mitgegangen" aber nur minimal.
Bei den Platten gibt es verschidene arten.
Einmal welche wo man nur dazwischen steckt und mit längeren Schrauben befestigt und noch welche die erst auf die Nabe geschraubt werden und dann die Felge auf die Spurplatten geschraubt wird.
Eigentlich reicht auch die erste Variante (ist einiges günstiger) aber du solltest aufjedenfall welche mit Zentrierrung nehmen.

mfg axel
mfg axel18

Bilder vom Touring sind endlich da!!!
Autor: Richman997
Datum: 05.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich häng mich jetzt hier mal rein, in der Hoffnung dass ich hier endlich eine verwertbare Aussage bekomme.

Ich brauche aufgrund eines Gewindefahrwerks nun Spurverbreiterungen.
Meine Sommerfelgen sind Styling 42 in 8x17 mit ET47 und 225/45 17

Die Frage ist nun, kann ich diese Kombination auf meinem Touring mit 15mm Spurplatten auf der HA fahren, OHNE zu bördeln ??

Auf der VA möchte ich 10mm verbauen, das sollte passen.
Nur hinten bin ich mir halt nicht sicher, ob ich auch 10mm nehmen muss oder ob ich 15mm nehmen kann....die hab ich nämlich noch im Keller, ansonsten müsste ich noch einen Satz 10mm organisieren.

Ausser es will jemand tauschen, würde dann die 15er inkl Schrauben gegen 10er natürlich auch mit Schrauben tauschen.

Gruß
Fährt man quer, sieht man mehr.
Autor: axel18
Datum: 05.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich häng mich jetzt hier mal rein, in der Hoffnung dass ich hier endlich eine verwertbare Aussage bekomme.

Ich brauche aufgrund eines Gewindefahrwerks nun Spurverbreiterungen.
Meine Sommerfelgen sind Styling 42 in 8x17 mit ET47 und 225/45 17

Die Frage ist nun, kann ich diese Kombination auf meinem Touring mit 15mm Spurplatten auf der HA fahren, OHNE zu bördeln ??

Auf der VA möchte ich 10mm verbauen, das sollte passen.
Nur hinten bin ich mir halt nicht sicher, ob ich auch 10mm nehmen muss oder ob ich 15mm nehmen kann....die hab ich nämlich noch im Keller, ansonsten müsste ich noch einen Satz 10mm organisieren.

Ausser es will jemand tauschen, würde dann die 15er inkl Schrauben gegen 10er natürlich auch mit Schrauben tauschen.

Gruß

(Zitat von: Richman997)




Also hinten hast du dann efektiv 8x17 et32 mit den 15er platten, das wird eng da wirst du aufjedenfall ein bischen plastik vom innenkotflügel wegschleifen müssen.
Obs am Kotflügel reicht kann muss aber nicht sein.
Jedes Auto hat auch kleine Toleranzen und da du die 15er platten im Keller liegen hast probiers doch einfach aus... ;-)

mfg axel
mfg axel18

Bilder vom Touring sind endlich da!!!
Autor: Richman997
Datum: 05.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das es eng werden könnte hab ich mir fast gedacht.

Naja, egal, ich verschnalz einfach die 15er und hol mir 10er.

Also sollte jemand an einem Tausch interessiert sein, PN an mich.
Fährt man quer, sieht man mehr.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile