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Schaltplan EWS - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Erci22
Date: 23.09.2004
Thema: Schaltplan EWS
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Hallo

hat jemand vielleicht einen schaltplan für die EWS.E36 325 auf 328.

das Problem ist bei meinem E36 wurde vom vorverkäufer eine 328 motor eingebaut mit EWS der ring vom EWS was am schloss ist wurde unter dem Cockpit versteckt mit dem schlüssel drin umgeklebt,lief auch 1 jahr ohne probleme bis das auto 3 wochen in der Garage stand im urlaub nach dem urlaub ist er nicht mehr angesprungen,ab zu Bmw da wurde dann von einem anderen E36 die ews angeschlossen da ist der wagen wieder angesprungen. laut BMW : EWS steuergerät und schlüssel Kaputt.
meine Frage :hat jemand ein Vorschlag wie ich das am besten machen soll mit der EWS ganz abklemmen geht nicht könnte eventuell kommplette schliessanlage wechseln mit ews kostet auch um die 400-500 eu.

MFG


Antworten:
Autor: M3 Compact
Datum: 23.09.2004
Antwort:
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Servus

ich habe noch ein EWS Steuergerät mit allen 4 Schlüssel Zündschloß mit Ring und empfangsmodul!!! Kann dir eventuell noch einen Schaltplan dazugeben!!!



http://www.BMW-Hardcore-Performance.de
Mein Bimmer

MFG M3 Compact

Autor: Erci22
Datum: 23.09.2004
Antwort:
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Hallo

hast du vielleicht auch die passende schlösser dafür Tür Heckklappe Zündung etc...
von welchem auto stammen die teile passen die auch zu einem 325 /328.

müssen die schlüssel dann bei bmw codiert werden?? bräuchte dann aber noch den brief kopie vom fahrzeug sonst machen die das bei Bmw nicht... daten halt von welchem Fahrzeug das stammt..

könntest du es eventuell einbauen woher kommst du?

und was sollen die teile kosten?

MFG

Bearbeitet von - Erci22 am 23/09/2004 21:05:01
Autor: Erci22
Datum: 25.09.2004
Antwort:
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M3 Compact bitte antworten ist sehr dringend

MFG
Autor: PT
Datum: 25.09.2004
Antwort:
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@Erci22
Wie wär's,wenn du dein Profil erweiterst,daß man auch erkennt,was für nen Wagen du hast und eventuell,woher du kommst.
Erleichtert die Zusammenarbeit ungemein.

Nun zu deinem Problem
Was wurde wo verklebt?
Wenn du Schlüssel sagst,meinst du nur den Transponder in den Ring geklebt,oder wirklich den ganzen Schlüssel.
Also ich check das nicht.

BMW....und Tschüß
Autor: Erci22
Datum: 25.09.2004
Antwort:
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Hallo

sorry habe mich erst neu angemeldet hier ,werde mein Profil noch erweitern...

also das Fahrzeug ist ein 325 und da wurde vom vorbesitzer ein 328 motor eingebaut komplett mit allen Anbauteilen EWS,Die Türe Zündung usw lässt sich immer noch mit den Schlüsseln vom 325 bedienen.
Der Ringkontakt von der EWS was an der Zündung ist vom 328 der ist bei mir unter dem Lenkrad hinter der verkleidung und in dem Ringkontakt steckt der ganze schlüssel drin damit sich das Auto starten lässt.
1 Jahr ging das auch ohne Probleme bis das Auto 3 wochen im urlaub in der Garage stand..

War dann bei BMW nach Fehlerdiagnose usw. meinte der Bmw Meister sie haben die komplette EWS von einem anderen E36 bei mir eingebaut und haben festgestellt dass der Schlüssel und Steuergerät von der EWS kaputt ist..

Habt ihr irgendwelche andere vorschläge wie ich das machen kann damit ich den Schlüssel vom 328 nicht immer in dem ringkontakt lassen muss bzw das ganze Fahrzeug mit dem gleichen Schlüssel bedienen kann wie Türe Zündung Heckklappe.

MFG

Autor: PT
Datum: 25.09.2004
Antwort:
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Vermutlich mußt du es tatsächlich umbauen lassen. Ich bin bei dieser Kombination von Schlüsseln und EWS wo ständig ein Schlüssel steckt echt überfragt.
Nimm mal über PM mit "Hobbyschrauber" hier aus dem Forum Kontakt auf.Der weiß sicher Rat.

Sorry,aber da bin ich überfragt.

BMW....und Tschüß




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