- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318i Touring M-Differential?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: LauderBack
Date: 08.01.2012
Thema: 318i Touring M-Differential??
----------------------------------------------------------
Hallo,

gestern war mein Touring beim Mechaniker und getauscht werden sollten aufrgund vom TÜV:

Bremsschläuche vorne, Längslenkerbuchsen und der Simmering (aufgrund von Ölverlust) am Differential.

So alles wurde gemacht, jedoch nicht der Simmering.

War bei BMW und habe den Simering durch meinen Fahrzeugschein bestellen lassen.

Mein Mechaniker rief mich gestern an und sagte: Alles verbaut, keine Probleme... wo hast du jedoch den Simering her? Der passt nicht, du hast ein M-Differential welches viel größer ist und einen größeren Simering benötigt...

Ich nur: Huuch?

Mein Touring hat KEIN ASC, kann es sein, dass er dafür ein 25%es Sperrdifferential hat?

Was er genau mit "M" meinte, weiß ich auch nicht richtig. Kann höchstens dass mit 25% Sperre sein oder nicht?

Eine Frage nebenbei noch: Längslenkerbuchsen wurden ja getauscht, das Heck ist jetzt perfekt, jedoch hab ich ein komisches Verhalten wenn ich z.B. links oder rechts über einen Gullideckel fahre oder sonst was... er zieht dann dort hin weg, auf welcher Seite ich raufgefahren bin.

Mechaniker vermutet, dass es an meinen alten Reifen + fast kaputten Stoßdämpfern liegt. Aber dann müsste der TÜVler die Stoßdämpfer gesehen haben wenn er das sieht oder nicht?

Grüße


Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 08.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry es ist ganz selten das irgendjemand ein gesamte austausch aktion ( kardan abtriebswellen etc ) von einem 168 er diff gehäuse auf ein 188 er macht (ein 188er wäre ein M diff )
Aber gesperrte diffs gabs auch im 168 er !
gruß pat
Autor: LauderBack
Datum: 08.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
D.h. ich habe wohl ein 188er? Oder ist die Sperre nur der Grund warum es größer ist?


Grüße
Autor: pat.zet
Datum: 08.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi das glaub ich nicht !
welchen simmerring wollte der Mech tauschen ?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Touring/Europe/328i-M52/LHD/M/1995/october/browse/
gruß pat

Bearbeitet von: pat.zet am 08.01.2012 um 16:39:53
Autor: LauderBack
Datum: 08.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den von der Hauptwelle.. da ist doch nur einer oder nicht.

Nr 5 glaub ich:

Link


Grüße
Autor: pat.zet
Datum: 09.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das würde mich noch mehr wundern da dieser Dichtring bei allen E 36 vom 316 - M3 gleich ist !
Ich gehe mehr davon aus das entweder das falsche Teil geliefert wurde , oder falsch bestellt !
gruß pat
Autor: LauderBack
Datum: 09.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gut, alles klar. Fahre da mal heute hin..

Danke :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile