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Nie mehr BMW - BMW-Talk

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www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Tommy28_2000
Date: 10.12.2011
Thema: Nie mehr BMW
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Schönen guten Tag,

seit 2004 fahre ich BMW. Was mir aber passiert ist, möchte ich hier im Forum loswerden, in der Hoffnung, dass es viele Leute lesen und Ihnen es nicht ähnlich geht wie mir, bzw. es wieder zu einem besseren Service in den Niederlassungen kommt.

Ich hatte zuerst eine E46 Limousine in blau einen 318i Bj. 2002 mit sehr schöner Ausstattung. Einen Lanze muss ich für BMW brechen, die bauen wirklich schöne Autos, fahren sehr gut und lassen das Herz eines jeden Mannes höher schlagen.

Was mir aber in den Werkstätten hier in Nürnberg Killianstraße und Nopitschstraße passiert ist, gleicht einem Hohn. Ich achte immer sehr auf meine Autos und pflege diese immer. Kundendienst in einer BMW Werkstatt gehören selbstverständlich dazu. Zuerst war ich mit meinem 318i E46 in der Werkstatt nach vier Jahren da ich Roststellen am hinteren Kotflügel hatte. Der Meister der Werkstatt sagte mir ein BMW rostet nicht und das kommt von einem schlecht reparierten Unfallschaden. Ein Gutachten hatte ergeben, dass bei meinem Fahrzeug die Grundierung unter dem Lack gefehlt hat, daher der Rost. BMW hat sich nicht entschuldigt und ich musste die hälfte der Reparatur zahlen. Einen Mietwagen bekam ich nie, obwohl ich den Auto fast eine Woche in der Werkstatt hatte.

Nagut, ich dachte mir hatte ich halt Pech mit dem Auto und habe mir 2007 einen 318i E92 Kombi in schwarz geholt. Das Auto hatte auch eine sehr gute Ausstattung und der Neupreis lag bei 36.000 €. In den ersten vier Jahren keine Probleme. Nach vier Jahren ging es bei Kilometerstand 58.000 los.

Zuerst wollte ich einen Termin ausmachen Ende April, da TÜV und ASU im Mai 2011 fällig waren. In der Niederlassung Killianstraße bekam ich den nächste Termin dann in vier Wochen also für Ende Mai. Ich war pünktlich in der Niederlassung und wollte mein Auto dort um 8 Uhr abgeben. Erst musste ich 30 Minuten warten, dann war ich endlich dran. Mitten im Gespräch mit dem Meister, kommt eine Frau an den Tisch und sagt, sie haben eine 6er und hat eine Delle an der Tür. Sie muss um 9 Uhr in die Arbeit. Jeder andere Kundenbetreuer hätte gesagt, dass Sie sich bitte gedulden muss. Falsch dedacht, Sie wurde bedient und ich musste warten, da Sie ja schließlich einen 6er fährt.

Nagut, man schluckt und hofft, dass man dafür gut bedient wird und TÜV und ASU neu bekommt. Bei der Inspektion durch den Meister und auch durch meinen Hinweis stellte wir fest, das mein Radlager hinten defekt ist NP 300 Euro mit Einbau. Die eine Lenkstange vorne muss erneuert werden NP 600 Euro, da machen wir die andere Seite auch gleich mit, sagte der Meister, da wir die Spur sowieso neu vermessen müssen. Dann stellte er noch fest, dass am Auspuffmittelstück eine Teil locker ist, was zu klapper Geräuschen führt. Dies alles nach vier Jahren und 60 Tkm. Die Rechnung war entsprechend hoch, mit TÜV und ASU zusammen 2700 Euro. Beim abholen habe ich die Rechnung bezahlt aber gleichzeitig einen Antrag beim BMW auf Kulanz gestellt. BMW in München hat dann 50 % auf die Teile übernommen. Ich blieb immer noch auf 1800 € hängen.

Jetzt sollte man meinen das war Pech. Jetzt geht es aber weiter. Als ich den BMW abgeholt hatte, bemerkte ich, dass mein hinteres Radlager immer noch ratterte. Es hat sich herausgestellt, das BMW in der Killianstraße das falsche Radlager ausgetauscht hat. Ich wieder in die Werkstatt und sagte ich lassen das Auto da, damit das richtige Radlager getauscht wird. Falsch gedacht, der nächste Termin wäre in einer Wochen und ich soll nicht schneller wie 50 km/h in der Stadt fahren, die Reparatur ist dafür kostenlos.

Ich war schon kurz vor dem Verzeifeln aber ließ es über mich ergehen. Als ich eine Wochen später den Termin mit dem Radlager hatte wurde dies zwar dann behoben aber beim Abholen der 3. Schock. Die Niederlassung in der Killianstraße will 60 Euro von mir für das Radlager, da beim Ausbau der ABS Sensor, der am Radlager hängt kaputt ging. Die Chance wäre 50:50, dass so etwas beim Austausch des Radlagers passiert.

Nun hat es mir gereicht, ich habe die Rechnung beglichen und mein Auto, welches nun 100% technisch in Ordnung war und neuen TÜV und ASU hatte sofort zum Verkauf angeboten.

Seit Oktober 2011 fahre ich einen Nissan Qashqai mit dem ich 300% zufrieden bin. Im Nissan Autohaus wird man noch als Kunde behandelt.

Ich würde wahrscheinlich heute noch BMW fahren, wenn mir das nicht wiederfahren wäre und denke, wenn BMW in München so etwas mitbekommen würde, wären bestimmt in der Niederlassung Köpfe gerollt. So hat BMW eine verärgerten Kunden und treuen Fahrer verloren.

-Tom


Antworten:
Autor: JasonGibbs
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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Wenn Ich das so lese denke Ich mir das Du nicht auf BMW sauer sein Solltest sondern auf diese Niederlassung, Ich kenne 3 BMW Vertragswerkstätten, in der einen wird man wie König behandelt sogar wenn man nur n e36 Cabrio fährt in der anderen arbeiten nur Vollidioten und in der Dritten guckt man Dich auch erst ab 6er mit dem Arsch an, Ich hätte mir einfach ne andere Werke gesucht und würd immer noch BMW Fahren..
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie gerne behalten, Ich hab die ja schon benutzt und brauch se deswegen nicht mehr:-)
Autor: SIGGI E36
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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hey.....
ganz einfach ist das je größer die läden sind umso mehr ist es unübersichtlicher und unpersönlicher bist eben ne nummer wie auf den autodächern!!

es sei denn du fährst ein fzg. was jenseits über 100.000 € kostet und noch en fuhrpark hast!!

such dir einen familienbetrieb von bmw bzw. einen händler der klein ist und hier wirst du noch als kunde bedient.

ich erlebe es tag täglich bin ich froh das ich aus einem unternehmen ausgeschieden bin der sehr gross war vollspacken sind das!!

jetzt bin ich in einem familienbetrieb und es geht menschlicher zu wie von oben nach unten.
klar nicht jeden tag ist ein sonnenschein.

geb nicht die schuld dem auto oder bmw......such die schuld bei der niederlassung und vermeide es.
lg.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: ThaiSty_le
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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Zitat:


Wenn Ich das so lese denke Ich mir das Du nicht auf BMW sauer sein Solltest sondern auf diese Niederlassung, Ich kenne 3 BMW Vertragswerkstätten, in der einen wird man wie König behandelt sogar wenn man nur n e36 Cabrio fährt in der anderen arbeiten nur Vollidioten und in der Dritten guckt man Dich auch erst ab 6er mit dem Arsch an, Ich hätte mir einfach ne andere Werke gesucht und würd immer noch BMW Fahren..

(Zitat von: JasonGibbs)




sehe ich genau so
es gibt immer werkstäten die mießerabel zu ihren kunden sind

ich wäre auch einfach zu ner anderen werkstatt gegangen.

dein auto kann ja nix dafür
Autor: BMW-323-M
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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was hatt das mit dem wagen zu tun wenn die werkstatt inkompetent ist und du noch horrende summen dafür freiwillig ausgibst?


Autor: BraInLagg
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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Hallo Tommy,

bin auch a Franke und wohn zufällig in deiner Nähe ;)
Also ich muss sagen, dass ich mit den zwei Betrieben auch relativ schlechte Erfahrungen gemacht habe. Zwar nicht ganz soo krass wie bei dir, aber bei mir waren sie sehr unfreundlich, total gestresst und hatten bei einer kleinen Reperatur auch gepfuscht! Bin nun zu einem kleinen Familienbetrieb in Baiersdorf gewechselt der wesentlich besser ist! Schade dass bei dir alles so Mist gelaufen ist, aber auch ich sage dir: Du solltest nicht auf BMW selbst sauer sein (du schreibst ja selbst, tolle ausstattung, tolles feeling etc) sondern eher auf die Betriebe.. Ich empfehle dir beschwer dich bei der BMW Kundenhotline!


Grüße,
der färdder :D
Autor: Warhead Dragon
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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Jup... Scheiß Werkstatt, hättest dene mal odentlich auf den Tisch klopfen sollen! In der Vertragswerkstatt in meiner Nähe, werd ich IMMER richtig Höfflich zuvorgekommend und nett betreu(hab das Auto zwar noch nicht lang, musste aber schon paarmal hin), wurde auch jedes mal sofort versorgt und konnte das Auto am selben Tag wieder holen, ohne Termin! Fahr aber auch nur e36 limo gibts für mich nurnoch BMW :-) ( zum. Bis ich mir nen Benz leisten kann:-D)
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Autor: ghostrider0815
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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Ich mich mich hier mal mit ein und muss den leute hier recht geben spätestens nach dem 2 patzer wäre ich nicht mher zu der selben werkstatt gefahren. Wie auch schon erwähnt je größer die Werkstatt oder Niederlassung desto weniger hat man noch das Persönliche Gespräch. Das ist und wird überall egal bei welchem Fzg. Händler immer öfter der fall werden. Ich wäre defintiv in eine andere BMW Werkstatt gefahren und hätte denen erzählt wie unzufrieden ich mit der Werkstatt oder Niederlassung XYZ gewessen bin.

Ich selber arbeite als Mechatroniker bei Mercedes und bekomme öfter mal was mit in der Annahme wie kunden sich über die Niederlassungen beschweren (ich arbeite in einer Vertrags Werkstatt nicht in einer Niederlassung :-) ) ALSO MAN SIEHT GROßE WERKSTATT HEIST NICHT GLEICH GROßER SERVICE
Interface:
do-it-auto EDIN K+CAN
BMW Scanner 1.4.0
Software: EDIN, NCS, Tool32, Rheingold, E-sys, DIS V44/57, BMW SSS
Autor: chickenwingattack
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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Also ich kann sagen, dass der Kunden service mit der Niederlassungsgröße rein garnichts zu tun hat!

Nachdem ich mit einer Niederlassung paar Kilometer von mir auch sehr unzufrieden war, fahre ich nun ca. 22 km in die nächste größere Stadt dort in die Niederlassung, welche wirklich groß ist. Und trotz meines 97 316i Compact den ich fuhr (dessen Wert wohl geringer ist als die Kosten eines Turboladerwechsels bei einem aktuellen Modell) war dort der Service immer top .. und wenn am Ende nur eine Rechnung von 37 Euro da stand.

Also ja es gibt richtig miese BMW Buden, aber das sind Ausnahmen. Und wie gesagt das hat mit der Größe nix zu tun.
Autor: Rollstuhlraser
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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Es gibt sie nun mal, die schwarzen Schafe.
Ich repariere grundsätzlich privat, um Kosten und Erfahrungen zu sammeln. Bei mir musste mein BMW nur einmal in die Werkstatt. Da wollten wir nur eine Fehlerdiagnose haben, aber die hatten gleich die Zündkerzen, Ventildeckeldichtung und Keilriemen gewechselt. Rechnung: über 350€. Paar Tagen später hatten wir eiskalt das Betrieb verklagt wegen Vertragsbruch (oder sowas). Da mussten wir nur noch 20€ für die Diagnose bezahlen. Die Werkstatt ging später Pleite.

Bei mir in der Nähe gibt es noch ein Betrieb, wo ich neulich NUR Ersatzteile bestelle. Ich höre hin und wieder, die Niederlassung wäre schlecht. Nunja, Ich sehe auf jedenfall selten Kunden und die Werkstätte sind öfters leer. Aber nach drei Besuchen sprechen sie meinen Namen auch direkt an. Die Lieferungen sind auch immer termingerecht angekommen.

Es ist manchmal schwierig das richtige Auto und die richtige Niederlassung zu finden. Aber soweit ich weiß gibt es Werkstattberichte, die vielleicht hilfreich sind.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.

Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact? Link
Autor: Dom316i
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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Zitat:




...stellte wir fest, das mein Radlager hinten defekt ist NP 300 Euro mit Einbau. Die eine Lenkstange vorne muss erneuert werden NP 600 Euro, da machen wir die andere Seite auch gleich mit, sagte der Meister, da wir die Spur sowieso neu vermessen müssen. Dann stellte er noch fest, dass am Auspuffmittelstück eine Teil locker ist, was zu klapper Geräuschen führt. Dies alles nach vier Jahren und 60 Tkm. Die Rechnung war entsprechend hoch, mit TÜV und ASU zusammen 2700 Euro.

(Zitat von: Tommy28_2000)





bitte was? welche werkstatt setzt denn solche preise an? UND vor allem wer zahlt sowas?

Radlager NP ca. 60€ + einbau
Komplette Spurstange ca. ca 120€ (x2)
HU/AU ca100€
Achsvermessung ca. 50€
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430€ + Arbeitszeiten

sorry, aber wie kann man sich so übern tisch ziehn lassen...




ganz davon abgesehn... es gibt immer mal ein schwarzes schaaf, bei dem verschleißteile ein wenig früher kommen als bei anderen. deine werkstatt ist miserabel..nicht dein bmw.

gruß
Autor: night88
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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2700€ für 2 Spurstangen, Achsvermessung, Randlager und Tüv/AU ????? gehts noch????
Das hätte ich nicht mal gezahlt!


Ich kenne das eher so: Tüv/AU 100€, Radlager max. 300€, Spurstangen mit Köpfen 350€, Achsvermessung 100€ und da hätte es noch ein Leihwagen gegeben.

Das war ein richtig schönes Beispiel wie man Kunden los wird.

Bearbeitet von: night88 am 10.12.2011 um 18:18:04
Autor: mca061
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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Zitat:



und ich soll nicht schneller wie 50 km/h in der Stadt fahren

(Zitat von: Tommy28_2000)


...

und außerhalb der stadt?...


tja, spätestens bei der rechnung hätte ich die kompetenz dieser werkstatt in frage gestellt. also ehrlich, ist halt einfach mal echt dumm gelaufen für dich, aber deswegen gleich den hersteller wechseln, und sagen nie wieder?!,...ich kann dir von rückrufaktionen vom qashqai erzählen da würde es dir eiskalt den rücken runterlaufen und würdest nen großen bogen um das auto machen,... ich will damit sagen dass jedes auto halt seine macken hat/bekommt, zum beispiel ein radlager mit 60tkm ist ein witz der nicht der regelfall ist, passiert aber durchaus mal, warum auch immer, hier gabs letztens ein thread mit nem toyota bei dem auch das lager bei geringer laufleistung defekt war und da konnte ich mit 100%iger sicherheit sagen dass dies nicht der regelfall ist,...

das sind halt sachen die können passieren, aber ne rechnung von 2700 €,... wirst du da nicht selbst stutzig dass das vorne und hinten nicht passen kann?!
Autor: Warhead Dragon
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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tja, wenn man sich ned auskennt, vertraut man nunmal dem :-).
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Autor: ThaiSty_le
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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also mein chef musste als er mit seinem porsche zum grpßen kunden dienst da hat er 2500€ da gelassen.
hmm ok prosche halt da sind die preise wohl immer etwas höher gesetz.

abber bei bmw??? für die paar sachen 2700€???

na da hat die werkstatt aber schön was in dje tasche gesteckt
Autor: F3-John
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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Also muss auch bei mir sagen: Auto Top Werkstatt Flop!

Für ne Premium Hersteller wie BMW sollte JEDE Werkstatt top sein.


Daher geh ich nur noch mit handy und brechstange ins autohaus.....

Handy um meinen Anwalt anzurufen wenn se mist gebaut haben, und die brechstange wenn mir der Meister blöd kommt.

Und ungelogen die wollten mich schon rausschmeißen!
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
Autor: ThaiSty_le
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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Zitat:


Also muss auch bei mir sagen: Auto Top Werkstatt Flop!

Für ne Premium Hersteller wie BMW sollte JEDE Werkstatt top sein.


Daher geh ich nur noch mit handy und brechstange ins autohaus.....

Handy um meinen Anwalt anzurufen wenn se mist gebaut haben, und die brechstange wenn mir der Meister blöd kommt.

Und ungelogen die wollten mich schon rausschmeißen!

(Zitat von: F3-John)






hahah xD
Autor: Maddinz
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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Zitat:


hey.....
ganz einfach ist das je größer die läden sind umso mehr ist es unübersichtlicher und unpersönlicher bist eben ne nummer wie auf den autodächern!!

es sei denn du fährst ein fzg. was jenseits über 100.000 € kostet und noch en fuhrpark hast!!

such dir einen familienbetrieb von bmw bzw. einen händler der klein ist und hier wirst du noch als kunde bedient.

ich erlebe es tag täglich bin ich froh das ich aus einem unternehmen ausgeschieden bin der sehr gross war vollspacken sind das!!

jetzt bin ich in einem familienbetrieb und es geht menschlicher zu wie von oben nach unten.
klar nicht jeden tag ist ein sonnenschein.

geb nicht die schuld dem auto oder bmw......such die schuld bei der niederlassung und vermeide es.
lg.


(Zitat von: SIGGI E36)



servus,
da schließ ich mich an.
um so größer, desto mehr fusch.
bei uns in bad homburg hat eine große filiale aufgemacht, da fängts schon an mit nem einfachen "guten tag"... da bin ich dann nach 15min wieder raus geflüchtet.

bin dann über meine schwiegermutter an das autohaus cuntz neustadt a.d. W. , hauptfiliale speyer,
gekommen. hier das is einfach was ganz anderes. die wussten nach dem 3ten besuch wer ich bin, und
kaffee bekommt man nach kurzer zeit angeboten. ich finde, damit fangen die kleine dinge schon an.

scade das du so pech hattest.
aber NIE MEHR BMW ??? ;)

mfg maddin
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
Autor: Airborne
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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Zitat:



Und ungelogen die wollten mich schon rausschmeißen!

(Zitat von: F3-John)




Hab ich schonmal mit 2 Kunden gemacht, einer wollte uns verarschen, der andere hat das Servicepersonal bedroht.

Weil wir müssen uns auch nicht alles gefallen lassen.

MfG
Autor: Bardock
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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Hallo John,


Zitat:


.......

Daher geh ich nur noch mit handy und brechstange ins autohaus.....

.....(Zitat von: F3-John)[/i][/right]




Ist das dein Ernst? Oder nur ein einfälltiger Spruch?

Das sind ernst gemeinte Fragen.
Ich kann deine Sätze nicht zuordnen.
Ob das nun erst gemeint ist oder nicht.

Also: Gehst du wirklich mit einer Brechstange ins Autohaus?
Wenn ja, wie stellst du dir das vor? Was ist, wenn dir ein
Mitarbeiter bzw. die Situation nicht gefällt?

Das will ich nun wissen !




Freundliche Grüsse
Bardock
Autor: isTURBO
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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bardock, hast du langeweile?
das ist doch offensichtlich..
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
Autor: e46-fahrer
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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Zitat:


Also muss auch bei mir sagen: Auto Top Werkstatt Flop!

Für ne Premium Hersteller wie BMW sollte JEDE Werkstatt top sein.


Daher geh ich nur noch mit handy und brechstange ins autohaus.....

Handy um meinen Anwalt anzurufen wenn se mist gebaut haben, und die brechstange wenn mir der Meister blöd kommt.

Und ungelogen die wollten mich schon rausschmeißen!

(Zitat von: F3-John)




sind wohl schon wieder Winterferien oder ?


Autor: SIGGI E36
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Also muss auch bei mir sagen: Auto Top Werkstatt Flop!

Für ne Premium Hersteller wie BMW sollte JEDE Werkstatt top sein.


Daher geh ich nur noch mit handy und brechstange ins autohaus.....

Handy um meinen Anwalt anzurufen wenn se mist gebaut haben, und die brechstange wenn mir der Meister blöd kommt.

Und ungelogen die wollten mich schon rausschmeißen!

(Zitat von: F3-John)




sind wohl schon wieder Winterferien oder ?



(Zitat von: e46-fahrer)




manche leute haben vorstellungen??
die soll einer mal verstehen so wie es Bardock gesagt hat!!
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Bardock
Datum: 10.12.2011
Antwort:
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Zu isTurbo:

Nein, das habe ich nicht.
Meine Fragen sind ernst gemeint.


Ich selbst habe erlebt, wie solche Leute in ein Geschäft kommen,
um Radau zu machen. Ich selbst stand schon vor so einer Person.
Ca. 135 kg schwer, vollgepumpt mit Steroiden und voller Wut.
Später kam die Polizei, weil die betreffende Person erkennungsdienstlich
bekannt ist. Der zuständige Oberkommissar hinterlies eine Visitenkarte
mit seiner Nummer, damit er möglichst schnell gerufen werden kann,
wenn die betreffende Person zu Gewalttaten schreitet.

Einige Freunde, darunter mein bester Kumpel, sind Polizisten.
Ich habe schon genug Insiderberichte gehört, als das meine
Fragen keinen Sinn hätten.

Glaub es oder lass es sein isTurbo.

Danke an Siggi, er weiss das ich solche Fragen nicht umsonst stelle.
Autor: bmw9009
Datum: 11.12.2011
Antwort:
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@TE: Du musstest mit deinen Autos jeweils nach 4 Jahren zur Werkstatt ? Das spricht dann für die Qualität der Marke und ich kann nur sagen, dass bei anderen Marken schon nach 1-2 Jahren ein Werkstattbesuch Pflicht ist. Rost und Radlager kann bei jedem Wagen auftreten, es werden schließlich keine perfekten Autos produziert. Also wie andere schon sagten ist das dann ein Problem mit der Werkstatt, daher finde ich den Threadnamen unpassend. Und ganz ehrlich, 2700€ für die von dir angegebene Reparatur ist doch nicht normal.
Autor: Charly6
Datum: 11.12.2011
Antwort:
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Hallo! Ich hatte vor ner Zeit mal einen Nissan Patrol.Und was ich da,in verschiedenen Nissan Läden erlebt habe,dagegen sind Deine Erfahrungen noch zum aushalten!BMW ist nicht überall gleich,und Nissan auch nicht! Es kommt immer drauf an,WANN,WO und mit WEM mans gerade ,in einem Laden,
zu tun hat! WO ist schon ALLES GOLD was GLÄNZT???? Nicht mal bei Daimler,oder?
Autor: OnlyOne
Datum: 11.12.2011
Antwort:
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So und jetzt alle mal die Markenbrille ab. Sobald das Auto aus der Ganrantie sowie eventuellen Kulanzzeit raus ist... NICHt mehr zu BMW bringen...

Aus welchen Gründen sollte man 300 Euro für nen Ölwechsel zahlen? Für den Stempel im Serviceheft...? Den zahlt einem doch eh keiner mehr. Wichtig ist kein Servicestau... nicht der BMW stempel.

Frei Marktwirtschaft. Es geht nichts über ne gute freie Werkstatt.
Bayrisches Meisterwerk
Autor: BMW-323-M
Datum: 11.12.2011
Antwort:
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Das Fazit könnte lauten....

1. Nach Garantiezeitende bring deinen Wagen in eine freie Werkstatt ...Grund? Gleiche arbeit bei deutlich günstigerem Tarif un obendrein meist freundliche und persönlichere Beziehung...

2. Nicht so blauäugig sooo dermassen hohe summen zahlen .. wofür gibt ne KFZ-Innung?
Autor: x-Drive-x
Datum: 15.12.2011
Antwort:
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hi leute also ich muß dfazu auch mal was sagen

das ist eben bmw sie denken bmw was besseres gibts nicht allein schon der spruch mit dem nicht rosten
großkotzig daher reden das kann ich leiden also ich selber bin da jemand der bei sowas ganz schnell ganz ungemütlich wird
aber erst seit dem ich bmw fahre mit 4 jahren gekaut 60000km jetzt ist er 9 ca 7000 euro reparaturkosten in fünf jahren bei geradfe mal 40000 gefahrenen km
im moment ist grundmodul defekt fehler ist klar aber beifahrertür geht weder von außen noch von innen auf über funk momentan nicht zu testen GM nicht drin
(falls einer ne ahnung hat ich höre euch gern zu)

zu bmw geh ich seit 4 jahren garnicht mehr post und der gleichen gehr ungeöffnet in die tonne
zumindest war das mal so inzwischen bekomm ich nichts mehr seit ner kleinen na ja ich sag mal meinungs verschiedenheit
was genau vorgefallen ich kann und möchte ich nicht genau erläutern nur soviel 3 mal blaulicht und U haft
mit diesen kreaturen hab ich abgeschlossen und auch mit bmw
möge jetz jeder denken was er will aber ich kann nur jedem empfehlen werdet diesen mist so schnell los wie ihr nur könnt.

aber nochmal zu euch 2700 euro für so wenig sachen ist echt eine bodenlose frechheit
ich habe meine achsaugfhängung vorn+achsvermessung+stoßdämpfer komplett mit tüv umd neuen sommerreifen wechseln lassen und 1200 bezahlt.
also da ist etwas mächtig faul lass die brechstange daheim und ne 9mm mit.

sorry aber wenn ich sowas lese dann brodelt es schon wieder innerlich.
so dann zieh ich mich mal wieder zurück
wünsche euch schöne und friedliche feiertage einen guten rutsch
und bessere autos nicht den kopf hängen lassen es kommen sicher auch wieder bessere zeiten

Autor: PeacemanKGH
Datum: 15.12.2011
Antwort:
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ohne punkt und komma, wie ich solche texte liebe...
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
Autor: J.R.
Datum: 15.12.2011
Antwort:
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Also ich bring meinen 2003er Touring auch nicht ins BMW-Haus sondern mach selber bzw. such mir günstige Angebote. Die Stempel brauch ich nicht bei dem alten Auto. Ich vermeide halt Servicestau.

Was Kundenfreundlichkeit angeht, hängt wirklich viel an den Niederlassungen. Mit "meiner" bin ich sehr zufrieden. Werde immer freundlich bedient, selbst wenn ich nur grad ein paar cent-Artikel (z.B. Klipse) brauche! Bekomme sogar von den Mechanikern noch kostenlos Tips, wenn ich ne Frage hab. Haben mir auch schonmal kostenlos den Unterboden angeschaut, als ich mal aufgesetzt bin. Wenn ich mal etwas warten muss (zuletzt wegen Kostenvoranschlag bei Versicherungsfall), bekomm ich gleich nen Kaffee angeboten.

Hab mir auch mal ein Angebot für Inspektion und Bremsen geben lassen. Der Preis war aufgrund von Altersrabatt echt fair, hätts fast dort machen lassen!

Es gibt also nicht nur schwarze Schafe :)
Autor: e36-newbie
Datum: 15.12.2011
Antwort:
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Es stimmt schon, je grösser je unpersönlicher. Ich sehe es hier in Kassel. Wenn ich ersatzteile benötige, wird man in der NL schon mal komisch angeschaut, gerade weil ich immer mit Teilenummern um die ecke komme. Telefonisch da jemanden zu bekommen ist fast wie ein 6er im Lotto. Also habe ich mir einen kleinen BMW-Händler in Bad Wildungen gesucht. Wenn ich da anrufe, werde ich inzwischen mit Namen begrüßt. Wenn ich dann noch sage, das ich Ersatzteile benötige, fragen sie schon direkt nach den Teilenummern. Und das schönste, man kommt sofort dran, ohne wenn und aber. Fehler auslesen am E36? Kein Problem. 2 Schrauben (überspitzt gesagt)? Kommen sofort.Das nenne ich dann Service.
Autor: Saugnapf
Datum: 15.12.2011
Antwort:
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Zitat:


Seit Oktober 2011 fahre ich einen Nissan Qashqai mit dem ich 300% zufrieden bin. Im Nissan Autohaus wird man noch als Kunde behandelt.
(Zitat von: Tommy28_2000)




Schön für dich, ich kenne mindestens genauso viele Fälle, in denen Kunden von Nissan zu BMW gewechselt haben.

Ich für meinen Teil könnte mir nach zwei Monaten nach Kauf eines Neuwagens kein Urteil erlauben. Am Anfang ist immer alles rosig.

Es gibt bei allen Marken gute und schlechte Autohäuser. Das hat aber mit der Marke als solches erst einmal nichts zu tun.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.




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Ende des Themas

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