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Beitrag von: Andreucha__0308 Date: 09.12.2011 Thema: Motor stirbt ab, bei starten ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen. Hab E46 318i. Mein Problem ist das mein Motor ohne das man gas gibt mir sofort beim start wieder abstirbt. Hab schon den Nockenwellensensor getauscht. Der Fehler ist jetzt weg. Hab aber noch einen drin. LMM Fehler. Aber der ist in ordnung hab schon einen anderen eingebaut. Kann es sein das dieser scheiß Schlauch undicht ist? Vieleicht wisst Ihr ja weiter ich verliere schon meine letzten nerv. |
Autor: ReifenRabe Datum: 09.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- kurbelwellensensor mal getauscht falls du einen parat hast? Weil es ist ja nur nen einfacher Benziner und der braucht nen kurbelwellensignal... oder hast du vllt nen oszilloskop um das mal aufzunehmen? Und bau mal das Leerlaufventil/steller aus nicht das der dicht ist und dir somit keinen leerlauf ermöglicht. ausbauen und mal ne nacht in bremsenreniger einlegen damit die verkrustungen verschwinden Bearbeitet von: ReifenRabe am 09.12.2011 um 18:24:15 compact =) bmw in konzentrierter Form |
Autor: bardy Datum: 09.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du ihn durch gas geben am laufen lassen kannst, dann sitz sicher dien leerlaufregelventil fest. wie mein vorredner gesagt hat. mal ausbauen und reinigen. dann nochmal ein wenig wd40 rein. er muss ganz leicht laufen. nachm reinigen kannste mal das kabel anschliessen und die zündung anschalten, dann muss das ventil leicht vibrieren und etwa in mittelstellung fahren. mfg bardy |
Autor: Andreucha__0308 Datum: 11.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke jungs für die schnellen antworten. werde mal eure vorschläge ausprobieren. Eins ist aber kommisch ich hab gestern das gabel vom LMM abgezogen und dann den Motor gestartet. Dann hat er ganz normal gestartet, Wenn es der Leerlaufregler wäre würde er dann nicht trozdem weiter seine faxen machen? |
Autor: flummi2011 Datum: 11.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo mein Bmw 320i E46 Touring mit 2,2 lieter maschiene bj 07/2001 hat jetzt genau 90200km runter habe nur probleme das meine scheiben von innen komplett beschlagen ist besonderst seiten fenster und hinten und das unsere lüftung bwieder öfters mal qwischt oder so ein summenes geräuch ab gibt angeblich findet ford tobaben das nicht weil er sehr spät umschaltet wenn man den dreh knopf dreht |
Autor: Bjunior Datum: 11.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Könnte daran liegen, dass der Motor mit abgezogenem LMM im Notlaufprogramm läuft (Luftmenge wird nicht mehr gemessen sondern vom Steuergerät "geschätzt"). Kann aber auch sein dass der Motor im Notprogramm alle bzw. die meisten Sensoren ignoriert um eben bei Ausfall eines Sensores trotzdem weiterlaufen zu können. Undichtigkeiten am Schlauch kannst du leicht mit Startpilot oder Bremsenreiniger feststellen. Einfach an der vermutlich undichten Stelle bei laufendem Motor draufsprühen (bereits sehr kleine Mengen reichen), wenn sich die Motordrehzahl verändert hast du ein Leck. Zitat: .....,,,,,,!!??? <----- bitte anwenden. |
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