- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

wo liegt temperaturfühler?? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: janakis83
Date: 06.11.2011
Thema: wo liegt temperaturfühler??
----------------------------------------------------------
hallo liebe leute,

kann mir jemand sagen wo der temperaturfühler liegt??

es geht um einen 530d bj 2000,und hab volgendes problem.

wenn der motor kalt ist,und möchte los fahren,nehmt das gas nicht gleich an,also ob der sperren tut,nachdem einmal es richtig gas gegeben hab oder beim warmen temperatur taucht das problem nicht..

fehler habe ich beim freien werkstatt ausgelesen den bei mir in der nähe kain bmw händler befindet.
und da steht auch kein fehler drin..

hab gedacht ich tausche mal den temperatur fühler...

würde mich auf paar antworten freuen,

mg


Antworten:
Autor: Don King
Datum: 06.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
welchen temperaturfühler suchst du?
außentemperaturfühler, ansauglufttemperaturfühler, kraftstofftemperaturfühler, kühlmitteltemperaturfühler, öltemperaturfühler ???
Russian Power
Autor: janakis83
Datum: 06.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
sorry,ich habe es vergessen zu schreiben,

also ich schätze daß der kühlmitteltemperatursensor sein könnte,sonst der wagen sprigt top an,

aber liegen die beiden nicht zusammen,kühl und ansaugtemperatur fühler zusammen?

beim vw war zumindest so...

mfg
Autor: Don King
Datum: 07.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist hier die nr. 6 genosse. klick
Russian Power
Autor: ThogI
Datum: 07.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe bei meinem alten tds auch manchmal das Problem (gehabt) und ganz stark den Turbolader in Verdacht. Lasse ich nämlich den Motor bewusst länger nachlaufen vor dem abstellen, dann passiert das nicht. Achte ich mal nicht drauf und der Wagen steht z.B. auf der Arbeit, dann kommt er nicht über 2000 Touren bei Teillast sondern erst, wenn er mal im LL über 3500 gekommen ist. Als ob der Turbo etwas hängt z.B. durch verschmocktes Öl auf der Laderwelle wg. punktueller Überhitzung....
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile