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Beitrag von: L_Toni Date: 01.11.2011 Thema: 320d Springt nicht mehr an ?! ---------------------------------------------------------- Hi, Wollte gerade mit meinem E46 wegfahren, und des Ding Springt nicht an.... Ich habe es ein paar mal Versucht, aber keine Chance, nicht mal ansatzweise was gemerkt, und zudem kommt noch Hinzu, das meine Batterie leer ist ! Was soll ich jetzt machen ? Außer den ADAC anrufen ? MFG Toni Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.11.2011 um 12:38:41 BMW E30 |
Autor: schehofa Datum: 01.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bist du dir sicher dass die Batterie nicht die Ursache für das Problem ist? Wenn du ein Ladegerät hast kannst du es ja anklemmen und die Batterie versuchen zu laden. Vorausgesetzt sie ist nicht Tiefentladen. Oder du startest dein Fahrzeug fremd. Falls es dann anspringen sollte, dann solltest du mal eine Weile damit fahren, dass die Batterie wieder geladen wird. Fährst du viel Kurzstrecke? |
Autor: L_Toni Datum: 01.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also Batterie ist nicht die Ursache, Kurzstrecke nein, 3 Monate 12.000 km ! Ist auch noch die Erste Batterie von 2002 ;) Fremdgestrarte habe ich schon, er dreht und dreht und dreht und dreht -> -> Anlasser meine ich ! Auf die schnelle wird da nichts zu machen sein, oder ? Muss ich mich wohl morgen abschleppen lassen !? Man...Man.. MFG Toni BMW E30 |
Autor: schehofa Datum: 01.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du hast Sprit im Tank? Irgendwelche Auffälligkeiten am Motor wie z.B. Dieselgeruch? Dreht der Anlasser richtig durch oder hört es sich trotz Fremdstarten schwach an? Kennst du irgendjemanden der dir den Fehlerspeicher auslesen könnte? |
Autor: L_Toni Datum: 01.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Er dreht wirklich schön wie immer.... Sprit hehe....habe ich, dachte ich auch erst, ist 3/4 voll. Dieselgeruch nichts zu Riechen... Auslesen ja, nur heute nicht MFG BMW E30 |
Autor: BMW-E30-SLS Datum: 01.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wann wurde denn der Kraftstofffilter es letzte mal gewechselt? Eventuell is der zu und es geht nichts mehr durch?! Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ihn an den PC zu hängen sobald es geht. "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl |
Autor: L_Toni Datum: 01.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Keine Ahnung, Inspektion -2500 km steht, ist bestimmt fällig, er kommt morgen in ne Werkstatt....muss dann auch gleich meherer Sachen machen...die Glühkerzen werden wahrscheinlich auch schon fällig sein...er ist immer schlecht angespungen, wenn er warm war, dann sprang er wunderbar an, aber wenn er Kalt wie heute in der Früh war geht nichts... Ich tippe mal auf die Glühkerzen ... MFG BMW E30 |
Autor: schehofa Datum: 01.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meine Glühkerzen funktionieren schon seit über einem Jahr nicht mehr. Ich bin einfach zu faul das Glühzeitsteuergerät zu erneuern. Aber ich hatte bei Minus-Graden noch nie Probleme. Manchmal orgelt er schon ein bisschen, aber er springt an. Also an den Glühkerzen liegt es nicht, dass er nicht anspringt. Vor allem nicht bei den Temperaturen. |
Autor: L_Toni Datum: 01.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber die habe immerhin schon über 220.00 km runter ! MFG BMW E30 |
Autor: schehofa Datum: 01.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und bei mir funktionieren sie gar nicht! Und er springt trotzdem an. |
Autor: L_Toni Datum: 01.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja...mal schauen was morgen das Diagnosegerät sagt ! BMW E30 |
Autor: oli_b Datum: 02.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Höst du beim Drehen des Zündschlüssels auf II die Kraftstoffpumpen kurz anlaufen? Nein? Dann mein Tipp: Kontrolle des zuständigen Relais hinterm Handschuhfach. Das defekte Relais erzeugte den Ferhler "Raildruck zu niedrig" und führt zu den unterschiedlichsten Diagnosen von Hochdruckpumpe über Injektoren und Sensoren und damit auch zu horrenden Preisen. Letztendlich waren es bei meinem nur die rd. 15 EUR :-) Bearbeitet von: oli_b am 02.11.2011 um 08:31:09 Gruß, Olli |
Autor: ReneausE Datum: 02.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und .... was ist/war es ??? Rene` BMW ... was sonst ? |
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