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Beitrag von: benshee Date: 19.10.2011 Thema: 94er 316i springt nicht mehr an ---------------------------------------------------------- 316er compact bj. 7/94 alles fing an als mir vor ner weile auf der bahn n kühlerstutzen abgebrochen ist wurde ersetz, angemacht, wurde zu heiß.. kühler un thermostat getautscht und ein weitern stutzen weil er porös war --> immer noch zu heiß dann wurde ne neue wapu eingebaut, wollt ma testen aber jtzt springt die karre garnich mehr an anlasser dreht durch, läuft aber nich an, zündspule und zündkerzen wurden auch schon getauscht trotzdem keine besserung der will einfach nich mehr anspringen... nach ner weile ging er heut mal wieder dann lief er einigermaßen als er aut betriebstemp. war hab ich mal die heizung angemacht kam nur kalte luft raus , ausgemacht kurz gewartet, neu gestartet geht wieder nichts mehr..springt nich an des kanns doch nich sein woran kann es noch liegen ich hab kp mehr... evtl am benzinpumpen relai?? außerdem kan mir einer sagen was das für ein teil ist wo der kreis drum rum ist ?? hab nichts im teilekatalog gefunden... und da wo der pfeil drauf zeigt dieser schlauch war heute auch recht nass un roch komisch nach benzin.. [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/847/19102011951.jpg/] ![]() Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.10.2011 um 22:03:03 |
Autor: B OZ 200 Datum: 19.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es ist doch Kurbelgehäuseentlüftungsventil oder? |
Autor: ghostrider0815 Datum: 19.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie B OZ 200 schon Geschrieben hat ist das ein Kurbelgehäuseentlüftungsventil Kuckst du hier wenn das undicht ist haste nehn schlechten unrunden Motorlauf im dümmsten fall könnte es sein das er nicht anspringt. Zu deiner Kalten Luft aus der Heizung Kühlsystem ganz schlecht bis garnicht entlüftet sonst wärs auch warm Es sei den dein Wäremtauscher im Heizungskasten wäre verstopft. Kommt z.b. vor wenn man massenweise Kühlerdicht ins Kühlerwasser kippt. Zu deinem Anlasser Dreht der Anlasser nur ohne den Motor bzw Kurbelwelle anzudrehen Oder Dreht der Anlasser und der Motor versucht zu starten Im ersten Fall haste ein defekt am Anlasser das er nicht richtig oder garnicht mehr ausspurt und nur dreht Interface: do-it-auto EDIN K+CAN BMW Scanner 1.4.0 Software: EDIN, NCS, Tool32, Rheingold, E-sys, DIS V44/57, BMW SSS |
Autor: Tingel Tangel Datum: 19.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Hatten es auch schon nach dem Wechseln der Wasserpume das er nicht warmwurde. Mussten nehrmals entlüften bis es besser wurde. Beim Anlasser könnten die Kohlen runter sein. Schlag mal vorsichtig drauf.Oder tauschen. Mfg |
Autor: Flitzpiepe Datum: 19.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey jungs, hat zwar nichts mit dem thema an sich zu tun aber habe grad gelesen das wenn das Kurbelwellengehäuse entlüftungsventil undicht is, das der motor dann nen unrunden motorlauf hat! Ich hab meinen Compi dies jahr von 1,6er auf m52b25 umgebaut und habe vollgendes problem, im standgas schüttelt er sich recht häufig, mal isses auch weg da läuft er richtig sauber! Kerzen, Spulen und die beiden schläuche von der Kurbelwellenentlüftung sind getauscht worden! Das ventil selbst nicht! wie finde ich denn heraus ob es das ventil is? habe eventuell die vermutung das mein Leerlaufregler nen knall hat! Mal sehen, vllt hat ja jmd von euch ne idee?! möchte das problem zur nächsten saison behoben haben denn es geht mir tierisch auf den sack!!!! Gruß Rick BMW - Freude am fahren ;) |
Autor: ghostrider0815 Datum: 19.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du kannst es mit einer Sprühflasche mit Wasser oder Fensterreiniger (Sidolin z.b.) testen wenn du auf das Entlüftungsventil Gehäuse sprühst dann sieshte meistens Blasen (beim Fensterreiniger gehts am besten find ich) durch die luft die austritt. Interface: do-it-auto EDIN K+CAN BMW Scanner 1.4.0 Software: EDIN, NCS, Tool32, Rheingold, E-sys, DIS V44/57, BMW SSS |
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