- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Elektrik spinnt nach FFB nachrüsten ! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: chiller181292
Date: 19.10.2011
Thema: Elektrik spinnt nach FFB nachrüsten !
----------------------------------------------------------
hallo:(

Seit dem ich versuchte mir meine funk fernbedienung nachzurüsten und es klappte nicht spinnt mein auto total:

also er startet nicht mehr nur klackern im motorraum dann wenn ich die zündung drehe leuchten manche anzeigen ganz schwach blinker gegen nicht kein licht fensterheber haben kurz funktioniert jetzt nicht mehr jetzt is das fenster offen und das auto steht auf der straße und ich kann es nicht schließen:( mein licht gign und auf einmal nicht mehr alles totol durcheinander und paar sachen gehen garnicht wa ist passiert ?? bitte dringends um hilfe !!!!!!
lg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.10.2011 um 21:57:08


Antworten:
Autor: B OZ 200
Datum: 19.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
du wolltest doch ffb einbauen oder ? bau alles wieder aus und mach alles so wie es vorher war.


hast du sicherung überprüft???
Autor: chiller181292
Datum: 19.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


du wolltest doch ffb einbauen oder ? bau alles wieder aus und mach alles so wie es vorher war.


hast du sicherung überprüft???

(Zitat von: B OZ 200)




Ich hab das sofort wieder ausgebaut aber da funktionierte alles das is erst seit.kurzen:(

Ja hab geschaut aber keiine.ahnung wie eine.kaputte aussieht?
Autor: B OZ 200
Datum: 19.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
eine kaputte sicherung erkennt man daran dann die beiden füße keine verbindung zu einander haben.

Zwischen den Kontakten (füßen) ist ein dünnes draht sage ich mal so, wenn der eine unterbrechung hat, ist die sicherung durchgebrannt.

Bei manchen sicherung kann man das von oben sehen, bei anderen muss man sie erst rausnehmen und von der seite gucken

Link


hier kann man es gut sehen

Bearbeitet von: B OZ 200 am 19.10.2011 um 21:53:31
Autor: Jago
Datum: 19.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann es sein das deine Batterie komplett leergesaugt wurde ? Lass dir mal starthilfe geben. Vieleicht klappt es ja, dannach müsstest du mal an dem Sicherungskasten durchprüfen was bei dir Strom Frisst. Aber erstmal Starthilfe in anspruch nehmen.
Autor: chiller181292
Datum: 20.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Kann es sein das deine Batterie komplett leergesaugt wurde ? Lass dir mal starthilfe geben. Vieleicht klappt es ja, dannach müsstest du mal an dem Sicherungskasten durchprüfen was bei dir Strom Frisst. Aber erstmal Starthilfe in anspruch nehmen.

(Zitat von: Jago)




Okee danke werde es probieren!!
Aja meine.batterie hat 10V??
Autor: Jago
Datum: 20.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das bestärkt meinen Verdacht. Wenn du schon im Ruhezustand 10V hast, mess mal die Batterie wenn du Zündung an hast und Licht anmachst oder versuchst den Motor zu starten, da wirst du sehen wie die Spannung zusammenbricht.
Autor: Nicore
Datum: 20.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



also er startet nicht mehr nur klackern im motorraum dann wenn ich die zündung drehe leuchten manche anzeigen ganz schwach blinker gegen nicht kein licht fensterheber haben kurz funktioniert jetzt nicht mehr jetzt is das fenster offen und das auto steht auf der straße und ich kann es nicht schließen:( mein licht gign und auf einmal nicht mehr alles totol durcheinander und paar sachen gehen garnicht wa ist passiert ?? bitte dringends um hilfe !!!!!!
lg

(Zitat von: chiller181292)




Das klingt 100% nach einer leeren Batterie.
BMW Team Oberhavel
Autor: chiller181292
Datum: 20.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:



also er startet nicht mehr nur klackern im motorraum dann wenn ich die zündung drehe leuchten manche anzeigen ganz schwach blinker gegen nicht kein licht fensterheber haben kurz funktioniert jetzt nicht mehr jetzt is das fenster offen und das auto steht auf der straße und ich kann es nicht schließen:( mein licht gign und auf einmal nicht mehr alles totol durcheinander und paar sachen gehen garnicht wa ist passiert ?? bitte dringends um hilfe !!!!!!
lg

(Zitat von: chiller181292)




Das klingt 100% nach einer leeren Batterie.

(Zitat von: Nicore)



Abef das wegen der batterie alles nicht geht? Heut in der früh is das fenster ein stück zugegaangen als ich die.türe zu machte wieder runter? Also neue batterie?
Autor: Nicore
Datum: 20.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde erstmal die Batterie an ein Ladegerät hängen, anhand des Ladestroms
siehst Du dann schon ob die Batterie (so gesagt) normal lädt oder tiefentladen
und zusammengebrochen ist.
BMW Team Oberhavel
Autor: chiller181292
Datum: 20.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Würde erstmal die Batterie an ein Ladegerät hängen, anhand des Ladestroms
siehst Du dann schon ob die Batterie (so gesagt) normal lädt oder tiefentladen
und zusammengebrochen ist.

(Zitat von: Nicore)




Ja aber warum kann das passieren
Ich mein sie hat ja so 10v?
Autor: Nicore
Datum: 20.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das reicht aber nicht zum starten. Die Spannung sollte selbst nach einem
Startversuch zwischen 11 und 12 bzw. drüber liegen. Alles darunter reicht
eben nicht mehr und wenn selbst nach einer Ladung die Batterie keine
12V im Ruhezustand bringt, ist sie hinüber.
BMW Team Oberhavel
Autor: Jago
Datum: 20.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Elektrotechnik muss nicht jeder verstehen sondern einfach akzeptieren ;) ansonsten google mal innerer Widerstand, Ohmsches Gesetzt, Desulfator

Und ließ dir dazu noch diesen Link durch
http://www.elektronikinfo.de/strom/akkus.htm#Bleiakku

Kurzfassung:
Akku hat 10V und ca 200mAh übrig.

das Reicht um deine Glühbirnen zum Glimmen zu bringen.

Die Ladung ist soweit ausgeglichen das die Kapazität der Batterie fast aufgebraucht ist.
Wenn du nun einen Verbraucher anschließt der mehr benötigt als zur verfügung steht, bricht die Spannung zusammen und es passiert nichts.

Drum Starthilfe geben lassen, schauen ob der Motor läuft, schauen mit vieviel Volt die Batterie geladen wird und wenn es zu wenig sind ( ich glaube es sollte etwas mehr als 14V sein) dann brauchste eine neue LIMA bzw einen neuen LiMa Regler.
Ist die Ladespannung ok, wirst du einen strom Schnorrer haben der im Ruhezustand saft braucht.

Denn kannst du herrausfinden wenn du sicherungen herrausziehst und ein Strommessgerät (Ampermeter) dazwischen schaltest. Auto muss dabei aus sein, auch schlüssel ziehen.
Autor: chiller181292
Datum: 20.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Elektrotechnik muss nicht jeder verstehen sondern einfach akzeptieren ;) ansonsten google mal innerer Widerstand, Ohmsches Gesetzt, Desulfator

Und ließ dir dazu noch diesen Link durch
http://www.elektronikinfo.de/strom/akkus.htm#Bleiakku

Kurzfassung:
Akku hat 10V und ca 200mAh übrig.

das Reicht um deine Glühbirnen zum Glimmen zu bringen.

Die Ladung ist soweit ausgeglichen das die Kapazität der Batterie fast aufgebraucht ist.
Wenn du nun einen Verbraucher anschließt der mehr benötigt als zur verfügung steht, bricht die Spannung zusammen und es passiert nichts.

Drum Starthilfe geben lassen, schauen ob der Motor läuft, schauen mit vieviel Volt die Batterie geladen wird und wenn es zu wenig sind ( ich glaube es sollte etwas mehr als 14V sein) dann brauchste eine neue LIMA bzw einen neuen LiMa Regler.
Ist die Ladespannung ok, wirst du einen strom Schnorrer haben der im Ruhezustand saft braucht.

Denn kannst du herrausfinden wenn du sicherungen herrausziehst und ein Strommessgerät (Ampermeter) dazwischen schaltest. Auto muss dabei aus sein, auch schlüssel ziehen.
Okee danke ich werde morgen mal die batterie ladwn.und dann sag ich euch bescheid :) dabkee!!!!!

(Zitat von: Jago)



Autor: Nicore
Datum: 21.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Drum Starthilfe geben lassen, schauen ob der Motor läuft, schauen mit vieviel Volt die Batterie geladen wird und wenn es zu wenig sind ( ich glaube es sollte etwas mehr als 14V sein) dann brauchste eine neue LIMA bzw einen neuen LiMa Regler.
(Zitat von: Jago)




Beim Batterieladevorgang ist es erstmal wichtig mit wie viel Strom (Ampere)
geladen wird und nicht mit wieviel Spannung (Volt). Aber um die LiMa zu testen
hast Du natürlich Recht.

Ich weiß es grad nicht mehr genau und ich erinnere mich nur dunkel, aber ich hatte
hier mal im Forum gelesen, das die Ladespannung nur 13,4V oder so maximal sein
darf, das ist wohl Standard beim E36. Liefert die LiMa mehr Spannung ist diese
defekt und kann ggf. zu Schäden führen wenn permanent über 14 V reingehämmert
werden.
BMW Team Oberhavel
Autor: chiller181292
Datum: 21.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Drum Starthilfe geben lassen, schauen ob der Motor läuft, schauen mit vieviel Volt die Batterie geladen wird und wenn es zu wenig sind ( ich glaube es sollte etwas mehr als 14V sein) dann brauchste eine neue LIMA bzw einen neuen LiMa Regler.
(Zitat von: Jago)




Beim Batterieladevorgang ist es erstmal wichtig mit wie viel Strom (Ampere)
geladen wird und nicht mit wieviel Spannung (Volt). Aber um die LiMa zu testen
hast Du natürlich Recht.

Ich weiß es grad nicht mehr genau und ich erinnere mich nur dunkel, aber ich hatte
hier mal im Forum gelesen, das die Ladespannung nur 13,4V oder so maximal sein
darf, das ist wohl Standard beim E36. Liefert die LiMa mehr Spannung ist diese
defekt und kann ggf. zu Schäden führen wenn permanent über 14 V reingehämmert
werden.



Hey danke.war wirkli h nur die batterie:))

(Zitat von: Nicore)



Autor: Jago
Datum: 21.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Beim Batterieladevorgang ist es erstmal wichtig mit wie viel Strom (Ampere)
geladen wird und nicht mit wieviel Spannung (Volt). Aber um die LiMa zu testen
hast Du natürlich Recht.

Ich weiß es grad nicht mehr genau und ich erinnere mich nur dunkel, aber ich hatte
hier mal im Forum gelesen, das die Ladespannung nur 13,4V oder so maximal sein
darf, das ist wohl Standard beim E36. Liefert die LiMa mehr Spannung ist diese
defekt und kann ggf. zu Schäden führen wenn permanent über 14 V reingehämmert
werden.

(Zitat von: Nicore)




Hast natürlich recht, 13,4V waren es, ich wusste es war irgentwo eine 4, wusste nur nicht wo ^^
Das Prob ist wohl behoben. Nur vergiss die anderen schritte nicht sonst ist die Batterie denmächst erneut platt.
Autor: chiller181292
Datum: 21.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:



Beim Batterieladevorgang ist es erstmal wichtig mit wie viel Strom (Ampere)
geladen wird und nicht mit wieviel Spannung (Volt). Aber um die LiMa zu testen
hast Du natürlich Recht.

Ich weiß es grad nicht mehr genau und ich erinnere mich nur dunkel, aber ich hatte
hier mal im Forum gelesen, das die Ladespannung nur 13,4V oder so maximal sein
darf, das ist wohl Standard beim E36. Liefert die LiMa mehr Spannung ist diese
defekt und kann ggf. zu Schäden führen wenn permanent über 14 V reingehämmert
werden.

(Zitat von: Nicore)




Hast natürlich recht, 13,4V waren es, ich wusste es war irgentwo eine 4, wusste nur nicht wo ^^
Das Prob ist wohl behoben. Nur vergiss die anderen schritte nicht sonst ist die Batterie denmächst erneut platt.

Also soll ich die batterie trotzdem laden?

(Zitat von: Jago)



Autor: Jago
Datum: 21.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also nochmal ;)

Da deine Proble Mangels strom zustande kommen gehst du nun so vor:

1- Starte deinen Motor, mess die spannung, sollte ca 13.4V sein ( an diesem Punkt nochmal danke Nicore )

Wenn Spannung passt -> Fahre etwas umher damit deine Batterie auch geladen wird.
<Weiter zu teil 2>

Wenn Spannung viel zu groß oder zu klein -> LiMa Regler tauschen.

2-Deine Batterie sollte nun geladen sein und die LiMa läd auch normal, also stellst du deinen Wagen ab machst die Motorhaube auf schließt dein Wagen ab (sofern du keine Alarmanlage hast)
nun ziehst du eine Sicherung raus und misst mit einem Amperemeter ob strom fließt. Dabei muss man schauen das du die Sicherung im Messgerät nicht zerschießt.

Es sollte nirgentwo strom fließen, ausser vieleicht bei soetwas wie der Uhr, wenn es im mili bereich ist kann man es vernachlässigen.

Die Prozedur wiederholst du bei jeder Sicherung.

Wenn irgentwo auffälliger strom fließt -> der Sache nachgehen.

Wenn alles im normalen bereich -> Gehe zu punkt 3

3-Hoffen das man das Licht nur angelassen hat und das Autofahren genießen, wenn es erneut auftritt -> Batterie Tauschen.



sry wenn es etwas verwirrend geschrieben ist.
Autor: chiller181292
Datum: 06.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also nochmal ;)

Da deine Proble Mangels strom zustande kommen gehst du nun so vor:

1- Starte deinen Motor, mess die spannung, sollte ca 13.4V sein ( an diesem Punkt nochmal danke Nicore )

Wenn Spannung passt -> Fahre etwas umher damit deine Batterie auch geladen wird.
<Weiter zu teil 2>

Wenn Spannung viel zu groß oder zu klein -> LiMa Regler tauschen.

2-Deine Batterie sollte nun geladen sein und die LiMa läd auch normal, also stellst du deinen Wagen ab machst die Motorhaube auf schließt dein Wagen ab (sofern du keine Alarmanlage hast)
nun ziehst du eine Sicherung raus und misst mit einem Amperemeter ob strom fließt. Dabei muss man schauen das du die Sicherung im Messgerät nicht zerschießt.

Es sollte nirgentwo strom fließen, ausser vieleicht bei soetwas wie der Uhr, wenn es im mili bereich ist kann man es vernachlässigen.

Die Prozedur wiederholst du bei jeder Sicherung.

Wenn irgentwo auffälliger strom fließt -> der Sache nachgehen.

Wenn alles im normalen bereich -> Gehe zu punkt 3

3-Hoffen das man das Licht nur angelassen hat und das Autofahren genießen, wenn es erneut auftritt -> Batterie Tauschen.



sry wenn es etwas verwirrend geschrieben ist.

okee danke :-)

(Zitat von: Jago)



Autor: kiese
Datum: 06.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich vermute er hatte den ganzen Tag beim einbauen der FFB das Radio laufen und deswegen ist die Batterie leer.
<-- see on the left side
Autor: chiller181292
Datum: 06.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich vermute er hatte den ganzen Tag beim einbauen der FFB das Radio laufen und deswegen ist die Batterie leer.

(Zitat von: kiese)




ähh nein weil logischerweise steckt man die batterie ab wenn man da umadpfuscht also kann das leider nicht sein....-.-




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile