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Beitrag von: Kingblue Date: 28.09.2011 Thema: eingelaufende nockenwelle identifizieren ? ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen hab in der suche nicht genau das gefunden was ich suche. Ich denke das meine nockenwelle eingelaufen ist da ich bei meinem e36 318i M40 BJ.92 ein deutliches tackern habe und bei 160KM/h er aufhört zu beschleunigen. meine frage da ich nicht so viel ahnung von habe ist. Kann ich den deckel wo die nocke drunter sitzt einfach abnehmen und nachschauen oder muss ich anschließend eine neue dichtung drunter packen? Weiß ja nicht ob da überhaupt eine ist oder wen ja ob man sie nochmal verwenden kann. Gruß Andy Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.09.2011 um 23:48:02 |
Autor: Old Men Datum: 29.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Eine neue Dichtung wirst du auf alle Fälle brauchen. |
Autor: Kingblue Datum: 29.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok danke für deine antwort. bei den ganzen sätzen die ich bis jetzt gefunden habe war nie eine dabei deshalb die frage. was kostet so eine dichtung? und wo bekomme ich eine gute aber doch günstige her? danke Andy |
Autor: Old Men Datum: 29.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier das Teil Nr. 4 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Sedan/Europe/318i-M40/browse/engine/cylinder_head_cover/ |
Autor: BMW-E30-SLS Datum: 29.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die würde ich beim Freundlichen kaufen, die ist i.d.R. net teuer... "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl |
Autor: Kingblue Datum: 29.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok dank euch für die hilfe werde das mal bald angehen lassen |
Autor: Serial-Thriller Datum: 29.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den Zustand der Nocke kannst du am besten mit den Augen und Fingerspitzen beurteilen... Ventildeckelentlüftungsschlauch abziehen... schwarze kunstoff-kabelleiste ausclipse und abziehen und dann die 8 schrauben lösen vom ventildeckel... der wird ziemlich fest sitzen sofern er einige Zeit nicht demontiert wurde... an der Stelle wo der Entlüftungsschlauch sitzt, gibt es eine kleine Ecke/aussparung wo du vorsichtig hebeln kannst ohne die Dichtung zu beschädigen... dann kannst du diese vorerst noch weiterbenutzen solange sie nicht so spröde ist, dass sie zerbröselt... Dann schaust du dir die Nocken an..am besten das Öl mal runterwischen vorher.. wenn die schon braune riefen zeigt, sind sie durchgeschliffen... wenn du mti dem fingernagel quer drüber fährst, und du einen grat zu den enden spührst, hast du die bestätigung.... Bevor du neue welle und kipphebel reinsetzt, tausche auf jedenfall die großere, obere Ölwannendichtung... denn dort liegt die Ursache des ganzen übels... habe vor 2 wochen nem M40B18 im e30 ne revision unterzogen...dazu wollt ich auch noch ne bebilderte anleitung machen... Sonst hast du in 15-20tkm wieder das gleiche problem und viel geld in sand gesetzt... PS: Die Dichtung kostet bei BMW ca 14 Euro...hab hier noch die Rechnung liegen Bearbeitet von: Serial-Thriller am 29.09.2011 um 20:41:23 Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio... |
Autor: Kingblue Datum: 30.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok dank dir werde es mal am wochenende oder nächstes mal gucken gruß Andy |
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