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Erfahrung mit dem Apple Store und Genius Bar - Geplaudere

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Beitrag von: BMW318ti
Date: 18.09.2011
Thema: Erfahrung mit dem Apple Store und Genius Bar
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Hallo zusammen,
ich wollte euch mal von meinem ersten Besuch im Apple Store und in der Genius Bar berichten...
Fand die gesamte "Abwicklung" sehr besonders und schon ein wenig nervig.


Alles fing damit an, dass mein iPad einen Pixelfehler ab Werk hatte.
Habe dann den Telefonsupport kontaktiert und man empfahl mir ein Austauschgerät im Apple Store zu holen.
Soweit so gut... habe dann gesagt ich fahr da mal bei Gelegenheit vorbei.
Naja, so leicht ist das bei Apple leider nicht^^

Ich musste online einen Termin vereinbaren mit ganz genauer Uhrzeit.
Da der nächste Apple Store knapp 30km entfernt ist und ich nur spontan dort hin komme, war das nicht so einfach.
Heute war ich in der Nähe und habe einfach mal angerufen ob ich vorbei kommen kann um das Gerät tauschen zu lassen.
Die Antwort war: Nein, machen sie online einen Termin.

Nunja, daran sollte es nicht scheitern und ich loggte mich ein um einen zu vereinbaren.
Es kam wie es kommen musste... Für heute war kein Termin mehr frei :-/
Hatte jedoch Glück, dass eine Stunde später jemand abgesprungen war und ich diesen Termin dann wahrnehmen konnte.
War aber nur Glück und Zufall, dass ich nochmal reingeschaut habe.

Habe mich dann langsam auf den Weg gemacht um rechtzeitig dort zu sein.
Denn "Kommste zuspät, bekommste nix und musst nen neuen Termin machen".

Ich kam jedoch noch rechtzeitig an. Auch wenn es sehr knapp war.

Vor dem Store begrüßte mich ein Mitarbeiter mit iPad.
Darin stand mein Name und ich wurde aufgefordert mich an der Genius Bar zu melden.
Dort noch mehr Mitarbeiter mit iPad... einen habe ich dann angesprochen und dieser wies mir einen Hocker zu.
Er sagte, dass er als Notiz Hocker Nr. X macht und ich bitte sitzen bleiben soll damit man mich auch findet.

Kurze zeit später kam ein Mitarbeiter, sprach mich bei meinem Namen an, stellte sich vor und nahm mich mit an einen freien Platz.
Dort schilderte ich mein Problem und bekam sofort ein neues Gerät.

Top an Apple ist ja, dass man keinerlei Rechnung oder ähnliches braucht.
Hatte das iPad nämlich gewonnen und daher keine Rechnung und keinen Kaufnachweis.


Anschließend verabschiedete er mich freundlich und alles war gut.

Meine persönliche Meinung zu der ganzen Sache ist:
Alles ein wenig "too much" und übertrieben.

Ich war keine 5 Minuten im Gespräch und ich finde dafür brauche ich keinen Termin.

Finde das mit den Terminen eigentlich eine gute Sache aber NUR Kunden mit einen Termin zu bedienen ist doch blöd.
Habe zufällig mitbekommen das jemand ohne Termin gekommen ist!
(Das der sich nicht schämt *g*)
Er bekam ein Kärtchen und er sollte sich an einen der vielen ausgestellten PC`s anmelden und im laufe der Woche wiederkommen.

Ich hätte meinen Termin fast verpasst weil die Autobahn einspurig gemacht wurde -.-'
Dann wäre der Weg umsonst gewesen und ich hätte erneut kommen müssen.

Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich nur in den "falschen" Shop gegangen?
(Naja, soviele gibt es ja hier noch nicht)

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!

Simon Beeck Auspuff


Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 18.09.2011
Antwort:
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LOL.
Ich wette es gibt genug Apple Nutzer die dieses Vorgehen um ein Handy im Service abzugeben ganz klasse finden (ich beziehe mich besonders darauf deswegen nen Termin machen zu müssen, nur um 5 Minuten später sowieso einfach ein neues Gerät zu bekommen).
Das sich wichtig machen passt eh zum Bild dieser Firma.

Aber wehe man ist beim BMW Händler, das Auto kann ohne Termin nicht direkt angenommen werden (weil die Werkstatt an diesem Tag zu 150% ausgelastet ist) und dann kriegt man nochnichtmal nen M3 als Leihfahrzeug, weil man doch nen geleasten 318d fährt (ein neues Auto wäre schließlich übertrieben).....oje.


MfG

Bearbeitet von: Airborne am 18.09.2011 um 11:06:58
Autor: Stefan177
Datum: 18.09.2011
Antwort:
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Viel hilft viel. :) Gut, das hört sich nervig an, muss ich zugeben.
Aber immerhin hast Du problemlos ein Tauschgerät bekommen, oder? Und ne Erfahrung war's auch. Passt doch. ^^
Besser als das was ich mit nem Epson Drucker erlebt hab. Ich hab ihn frisch gekauft und er ging nicht. Noch nichtmal Patronen waren drin, hat gerattert wie ein Panzer. Ich direkt zurück in den Laden: Muss eingeschickt werden. Bitten und Betteln hat alles nix geholfen, ich musste 4 Wochen warten. Man hätte mir auch einfach so einen anderen mitgeben, den kaputten einschicken und dann wieder im Laden verkaufen können.

Da ist mir die Vorgehensweise von Apple schon lieber, auch wenns "too much" ist.

@Airborne
Bei BMW ist es aber auch nicht anders. Ohne Termin hat da eigentlich auch nur der Teileservice für Dich Zeit, wenn es einigermaßen ein Händler ist, bei dem was geht. Wenn man's weis ist es ok, ich ruf da an und frage, weil ich weis, daß ich ohne Termin da nicht aufkreuzen kann.

Bearbeitet von: Stefan177 am 18.09.2011 um 11:58:34
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...




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Ende des Themas

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