- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

... - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: nickboy76
Date: 18.08.2011
Thema: ...
----------------------------------------------------------
...

Bearbeitet von: nickboy76 am 14.03.2018 um 21:29:24


Antworten:
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 18.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit neuen Scheiben und Belägen ist es nicht sinnvoll die Bremsen VOLL einzubremsen, die ersten 200-300km sollte man Vollbremsungen vermeiden.

Gehe davon aus dass es von den neuen Reifen kommt. Wie sehen denn die vorderen aus?

Lg
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Autor: DerLoctor
Datum: 18.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Nickboy76,

ich tippe auf die Reifen sind das gute Qualitätsreifen oder Günstige Reifen ?
Fakt ist das die günstigen Reifen weniger haftung auf der Strassse haben als gute Qualitäts Reifen.

Was noch wichtig ist sind die ABS Sensoren sind die gereinigt worden ?
Und wurde der Umbau der anderen Bremsscheiben an das ABS angepasst ?

Mfg
DerLoctor
Autor: thailand01
Datum: 19.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
seit wann müssen bremsscheiben an das abs angepasst werden ? und wenn ja, warum ?
für mich völlig unlogisch.
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 19.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


seit wann müssen bremsscheiben an das abs angepasst werden ? und wenn ja, warum ?
für mich völlig unlogisch.

(Zitat von: thailand01)




Seh ich genau so...
Habe letzten Sonntag rundum meine Bremsen gewechselt inklusive Scheiben und mein DSC macht keine Probleme... warum auch?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Autor: DerLoctor
Datum: 19.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

das mit dem ABS Sensoren anpassen bezieht sich darauf das bei einem Umbau andere Bremsscheiben mit anderer innen Zahnung und vielleicht sogar anderer Durchmesser verbaut wurden als die Scheiben die ab Werk verbaut waren, so weis der ABS Sensor nicht richtig mit der Radumdrehung umzugehen und macht Fehlermeldungen und das ESP / DSC spielt dann auch verrückt.

Mfg
DerLoctor

Bearbeitet von: DerLoctor am 19.08.2011 um 22:11:02
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 19.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,

das mit dem ABS Sensoren anpassen bezieht sich darauf das bei einem Umbau andere Bremsscheiben mit anderer innen Zahnung und vielleicht sogar anderer Durchmesser verbaut wurden als die Scheiben die ab Werk verbaut waren, so weis der ABS Sensor nicht richtig mit der Radumdrehung umzugehen und macht Fehlermeldungen und das ESP / DSC spielt dann auch verrückt.

Mfg
DerLoctor

Bearbeitet von: DerLoctor am 19.08.2011 um 22:11:02

(Zitat von: DerLoctor)




Ok, das ist was anderes... hört sich auch plausibler an ;)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile