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318 ti compact drehzahl - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Terror-Toast
Date: 14.08.2011
Thema: 318 ti compact drehzahl
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Hi jungs,
habe mit meinem kleinen baby ein problem.
Bin langsam mit meinem latein an ende.
Ich wollte neulich ne kleine runde zu nem
kumpel fahren, da begann mein motor auf einmal
mitten auf der kreuzung zu stottern. Die gelbe
motorkontrollleuchte begann zu blinken und so bin ich
schnell rechts ran gefahren. Neugestartet und blinkte
das lämpchen nicht mehr es leuchtete konsequent.
Der gelbe engel kam (hört hört) nach 20 mins. Er laß den
fehlerspeichet aus und sagte mir es gäbe zündaussetzer auf 3 zylindern. Danach löschte er den
fehlerspeicher und der wagen lief wie immer. Heute dann hab ich noch mal
den impulsgeber für die zündkerzen gesäubert. Und bei dem probelauf war alles top.
Doch dann wollte ich noch mal wegfahren und kurz vor der kreuzung
nahm ich den gang raus und plötzlih spielte die drehzahl verrückt. Sie schwankte zwischen 800 und 1800 umdrehungen. Dann ging der wagen aus. Neugestartet und weitergefahren, dachte r pendelt
sich ein doch auch nach ner halben stunde und autobahn nix. Nun schwankt die drehzahl zw. 900 und 1700 umdrehungen. Dabei steigt die drehzahl auf ca 1300 und bleibt dort kurz. Dann ein kleiner anstieg und dann fällt fie drehzahl in den keller. Dann beginnt det spaß von vorne..
Es leuchtet keine kontrolllampe.. Der wagen ist bj 2001 und hat 123tkm runter.
Kennt jmd das problem??

Lg Terror-toast


Antworten:
Autor: Terror-Toast
Datum: 19.08.2011
Antwort:
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So ich habe heute mal ein paar Elektronikteile gesäubert, Luftfilter und Pollenfilter getauscht und dabei auch den LMM teilweise gesäubert.
Auch wieder mal den Impulsgeber für den Zündfunken.
Resultat ist dass der Rhytmus der Schwankung ein neuer ist, das Problem an sich existiert aber weiterhin.
Da allerdings die Kontakte im Motorraum bei den Zündkerzen top aussehen, kann es eigentlich nur ein anderer Fehler sein.
Ich hätte jetzt als nächstes auf den LMM getippt, ist das plausibel?




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