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Beitrag von: Ingmar Date: 24.08.2004 Thema: Kompressor?!? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Fabian am 25/08/2004 um 12:49:32 in dieses Forum verschoben. Ich spiele mit dem Gedanken mir nen Kompressor auf meinen iS zu setzen! Was zieht das alles mit sich? Ich mein mit sicherheit nicht nur drauf bauen und gut! Passt der denn auch auf nem anderen Motor dann drauf? ZB m3 oder so? Und das kleine blonde Mädchen mit der Wi... an der Brille sagte: und ich sah es kommen! *sfg* Bearbeitet von - Fabian am 25/08/2004 12:49:32 |
Autor: angry81 Datum: 25.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- du musst die ganzen motorteile gegen stärkere austauschen (ventile etc) und die motorelektronik neu programmieren lassen. hab auch schon mit dem gedanken gespielt aber die gefahr das mir der motor um die ohren haut ist mir zu groß! bei ner firma die solche umbauet anbietet kostet der spaß nicht umsonst bis 6000€. darüber hinaus belastest du deinen 4zylinder bis aufs äußerste... |
Autor: Starcrunch Datum: 25.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- 6000€? Dann bist du aber noch billig dabei. Guck mal die Angebot von Infinitas oder so durch. Das bist du dann schnell mal bei 15000 oder sogar 20000 € für solch einen Umbau ....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil.... |
Autor: angry81 Datum: 25.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- stimmt, war auch nur ne ungefähre richtung... |
Autor: FRY Datum: 25.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei nem 4-zylinder wäre ein kompressorumbau auch möglich, nur wäre es billiger und sinnvoller, du baust erst mal auf 2,8L um. kompressorumbauten gibts nach liste nur für die 6-zylinder, d.h. für einen 4-zylinder müssten sie die teile anpassen, das würde den umbau noch teurer amchen als er ohnehin schon ist. denke mal, das du mit 10.000€ rechnen kannst. mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: M3 Matze Datum: 25.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde auch sagen erst mal auf nen 2.8 aufrüsten (oder M3 je nach geld) und wenn das dann nicht reicht nen Kom. Mfg mathias |
Autor: Starcrunch Datum: 26.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was würde denn so ne Umrüstung auf 3.2 M3 kosten? So mit allem was man braucht. Ne große Brmese hab ich ja schon drin, oder reicht die auch nicht? ....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil.... |
Autor: FRY Datum: 26.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- für M3 brauchst du viel, da musst du ne anderebremsanlage einbauen, andere aufhängungsteile und ob die achse und die kardanwelle der belastung stand hält ist auch so ne sache. desswegen ist der umbau beim compact auch sehr kompliziert. du müsstest die hintere achse auf E30 M3 oder Z3-M umbauen. mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: M3 Matze Datum: 26.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kannst mal so um die 15000 Euro rechnen. Da z.b. der Motor schon nee menge kostet. Du brauchst andere Bremsen,Hinterachse,Kardanwelle,elektronik das heist nen anderen Kabelbaum noch dazu, Getriebe usw. Mfg Mathias |
Autor: FRY Datum: 26.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei mobile gibts momentan nen 3,2L M3 motor + SMG getriebe für 7500€, der schlachtwagen ist BJ 98. wie schon gesagt für den compact wirds richtig teuer, denn die hinterachse vom Z3-M ist sehr selten zu bekommen und E30 M3 ist nicht ideal weil die auch nicht für mehr ausgelegt ist als die des compact. im allgemeinen ist es billiger, wenn du deinen verkaufst und dir nen M3 kaufst. der ist dazu dann auch noch original und das wird leider immer seltener. mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: V12 Datum: 26.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auf der anderen Seite sind 1,8 Liter einfach billiger als 2,8 Liter. Wirklich schnell ist der 2.8er auch nicht.So als Endlösung betrachtet. Viele Bekannte von mir schwören auf den is wenn sie über die Nordschleife düsen. Ich bin auch gerade am suchen. In ner vergangenen BMW Scene war mal ein is mit Turbo drin. Laut angabe auch über 200 PS und da ein Vierzylinder unten raus besser geht als die 6Packs und obenrum der Turbo drückt ist das bestimmt ein feines Aggregat. Wenn dein Auto gepflegt ist und du daran hängst würd ich kein anderes kaufen! Der Reiz des besonderen ist auch was wert. Nebebei sind bei MK Turbo und Kompressorumbauten für vernünftiges Geld zu bekommen und der Laden hat einen SEHR guten Ruf. Überlegs dir nochmal in Ruhe zusamen mit deinem Sparbuch. V12 Your sufferings will be legendary, even in hell.. |
Autor: Ingmar Datum: 26.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ V12 Hast mal nen Link oder sowas`? Und das kleine blonde Mädchen mit der Wi... an der Brille sagte: und ich sah es kommen! *sfg* |
Autor: M3 Matze Datum: 27.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- WWW.MK-Motorsport.de |
Autor: der kölner Datum: 13.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du wirklich LEISTUNG willst solltest du den 4 Ender ausbauen und gegen nen 6er tauschen. Die 6 Ender sind standfester und nen 4 Zylinder richtig aufzupusten kostet viereckiges Geld. Dabei bekommst du bei den 6 Zylindern für das gleiche Geld vieeeeel mehr Leistung. Voelkl-Motorsport bietet komplett Motoren für faire Preise. Schau mal bei w*w.voelkl.net Die bauen gerade ihre Seite um aber wenn du denen ne Mail schickst bekommst du deren Katalog zugeschickt. Ein neues Auto zu kaufen wäre aber wahrscheinlich einfacher. Greetz Der Kölner Keep on Rollin !!!!!! |
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