- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

530D Leistungseinbruch ab 2500U/min - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Daywalker 39
Date: 14.07.2011
Thema: 530D Leistungseinbruch ab 2500U/min
----------------------------------------------------------
Hallo Syndikatler. Ich habe einen 530D Facelift mit Schaltgetriebe.
Der Wagen zieht im 1. Gang voll durch. Im 2. hat er bei 2500U gar keine Leistung mehr obwohl ich voll im Gas stehe. Nach einer gewissen Zeit kommt er wieder massiv; dann bei 3000U das selbe Problem. Dies is ebenfals im 3. 4. und 5. Gang identisch. Wenn ich mit dem 3. Gang einen Berg anfahre hab ich Angst ob ich überhaupt oben ankomme.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Fehlerspeicher: Ladedruckregelung

Der Turbo arbeitet und verstellt sauber.
Ladedrucksensor, Luftmassenmesser, AGR-Ventil, AGR-Magnetventil sind neu.
Injektoren wurden gemessen und ausgeschlossen.
Alle Druckschläuche liegen sauber an und blasen nicht aus.

Langsam bin ich ratlos...


Antworten:
Autor: Mahoubi
Datum: 14.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du einen Originalen LMM verbaut?hast du einen abgleich gemacht?

Autor: Daywalker 39
Datum: 14.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist einer vom zubehör aber ein orginal Bosch. Abgleich wurde nicht gemacht. Ich dachte den kann man sich sparen...
Autor: Mahoubi
Datum: 14.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei einem benziner wäre es egal..beim diesel musst es es eig schon machen!:-)
Autor: Daywalker 39
Datum: 14.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann werd ich das mal machen und wieder berichten...
Autor: Daywalker 39
Datum: 15.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurde gemacht. Immer noch nicht besser. Ich weiß zwar jetzt dass dem Wagen beim Leistungseinbruch der Ladedruck wegbricht (ist am Ladedruckrohr deutlich zu spüren) aber ich weiß immer noch nicht warum...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile